In welcher Form Helfen uns die Engel

In welcher Form helfen euch euere Engel

  • Nehmen sie Euch die Schmerzen

    Stimmen: 4 4,8%
  • Helfen sie euch beim Unfall

    Stimmen: 2 2,4%
  • Helfen sie euch Finaziel

    Stimmen: 1 1,2%
  • Oder auf allen Gebieten

    Stimmen: 76 91,6%

  • Umfrageteilnehmer
    83
mir ist jetzt gerade das gleiche passiert, wie Dir: Ich war nicht angemeldet und meine 3-Kilometer-lange Antwort war weg :rolleyes: (löwenmässig übertrieben)
Ich versuchs jetzt noch einmal. Lass Dich als erstes einmal ganz fest drücken und umarmen :kiss3: :umarmen: Bei der Fülle von Problemen ist es ganz verständlich, dass die Engel nicht zu Dir durchdringen können - ich weiss, wie "lähmend" scheinbar aussichtslose Probleme sein können. Aber wie Maritza schon gesagt hat, ist es Deine Aufgabe herauszufinden, was gefordert ist, um Deine Probleme zu lösen. Die Engel helfen Dir dabei und sei Dir sicher: Du hast nicht nur einen Engel, sondern mehrere (Es sind fünf :daisy: ).
Problem 1: Dein Mann. Er nutzt es schamlos aus, dass Du momentan nicht bei Kräften bist (wie den auch?) und droht Dir. Was ist gefordert:
Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl. Mein Ex-Mann war in etwa genauso. Bis zu dem Moment, wo ich nicht mehr bei seinen Poker-Face-Spielchen mitgemacht habe. Ich habe mir eine kostenlose erste Rechtsberatung genommen und dann gleich den Rechtsanwalt beauftrag die Scheidung einzureichen. Die Scheidung hat mir soviel gekostet wie meinem Mann der erste Brief von seinem Rechtsanwalt an mich :daisy: Ich weiss, dass mir da meine Engel geholfen haben, aber sie haben mir nicht den Gang zum Rechtsanwalt abgenommen.
Problem 2: Dein Job. Im Nachhin versteht man erst, warum manches, was wir uns gewünscht haben, nicht eingetreten ist. Wer weiss, warum Du diesen Job nicht bekommst, obwohl er Dir Spass gemacht hätte? Vielleicht liegt er nicht auf Deinem Lebensweg, den Du Dir vorgenommen hast? Vielleicht gibt es einen besseren für Dich? Was ist gefordert: Vertrauen.
Vertrauen, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort passiert. Vertrauen, dass wir immer versorgt werden. Vertrauen, dass wir himmlische Helfer haben.
Problem 3: Ich habe gelesen, dass Du Dir immer irrsinnige Mühe mit dem Engelritual gemacht hast. Brauchst Du nicht mehr. Kerze schon, aber das Gefühl, das Du dabei hast, ist wichtig. Wenn Du Dir denkst: Ich wünsche mir etwas und es wird eh wieder nichts passieren, dann hat sich Dein Wunsch schon erfüllt. Es genügt eine Kerze, vielleicht auch Musik. Formuliere Deinen Wunsch in etwa so: "Lieber Engel Auriel, ich wünsche mir von ganzem Herzen ......... und lass es für mich und den Rest der Welt in Ordnung sein + Danke (wichtig, dass man sich vorher schon bedankt). Mehr brauchst Du nicht zu machen, das reicht vollkommen. Du zeigst ihnen damit, dass Du ihre Existenz anerkennst. Ich möchte Dir gerne noch zum Abschluss ein Engelsgebet von meiner Reiki-Meisterin vorstellen. Das spreche ich immer, wenn irgend ein besonderer Anlass ist, oder wenn ich mich besonders schützen möchte, ....

Erzengel Michael, Engel der Liebe und des roten Strahls, bitte tritt an meine rechte Seite; Erzengel Gabriel, Engel des Vertrauens und des blauen Strahls, bitte tritt an meine linke Seite; Erzengel Raphael, Engel des Heilens und des grünen Strahls, bitte tritt hinter mich und hilf mir beim Heilen von mir und anderen Menschen; Erzengel Uriel, Engel der Zuversicht und des weissen Strahls, bitte tritt vor mich und hilf mir kreativ durch den Tag; Seraph Rose Aura, Hüterin aller Engel, bitte schwebe über mir und hilf mir die Probleme des Alltags zu bewältigen. Danke.

Dieses Gebet spreche ich, wo es mich überkommt: In der Badewanne, beim Autofahren, im Bett, beim Putzen, ..... Die Engel hören uns überall und ja, zugegeben, sie freuen sich über einen schön geschmückten Tisch, mit Kerzen und schöner Musik. Aber das muss nicht immer sein, weil sie immer für uns da sind. Und glaub`mir, Du hast keine "böse" Seele (wie kommst Du nur auf so etwas?), Du hast viele karmische Verstrickungen und jetzt ist die Zeit, wo das alles aufgearbeitet wird. Du schaffst das schon. Auf alle Fälle.
Viele liebe Grüsse und nochmals eine dicke Umarmung
 
Werbung:
Mandy schrieb:
Also wenn mein Auriel mir einen besseren Job aussuchen möchte, dann möge er sich damit beeilen, ich weiss nämlich schon nicht, wie ich die nächste Miete bezahlen soll.
Mandy,

dein Mann ist unabweisbar zu Unterhalt verpflichtet. Er muss für dich sorgen.

Mandy schrieb:
Es gibt bedürftigere Menschen, für die man beten sollte.
Bete für deine Tochter und dich. Vergiss die anderen.

Mandy schrieb:
Und letztens hab ich ihn doch nochmal um was gebeten. Nämlich um eine ruhige einvernehmliche schnelle Scheidung von meinem Mann. Und was kam?
Ein Anruf von meinem Mann - wo er mir mitteilte, dass er sich das überlegt hat, er will sich gar nicht scheiden lassen und wenn ich das will, dann muss ich eine Klage einbringen und er wird wissen, wie er das rauszögern kann.
Ich muss dazu sagen, dass wir schon seit fast 2 Jahren getrennt leben und das reine Schikane von ihm ist, weil er sonst nichts besseres zu tun hat.
Keine Schikane. Das wäre sinnlos. Es geht nur um Eigennutz.

Wie Ingrid schon sagte, solltest du zu einem Anwalt die
Scheidung beantragen und Unterhalt einfordern.

Gesetz den Fall, es gäbe deinen Engel, so kannst du ihn nicht
darauf verpflichten, dass andere Menschen gegen ihre eigenen
Interessen handeln, z.B. dein Mann. Warum sollte er keinen
Engel haben, der IHN beschützt?

Du musst deine Interessen selbst aktiv einfordern. Hilf dir
selbst, dann hilft dir Gott.

Geh zum Anwalt. Lass dich nicht einschüchtern.

Gruss
Camajan
 
Hallo Mandy

jedenfalls fühl ich mich von den Engeln verarscht - um es mal so auszudrücken ...

Damit sendest du negative Energie zu den Engeln, und sie ziehen sich zurück. Engel dürfen von sich aus nicht tätig werden, sie brauchen deine Einladung - und die muss aus tiefstem Herzen kommen. Wenn du mit dem Kopf die Engel um Hilfe bittest und gleichzeitig im Herzen fühlst "ich glaub' eh nicht, dass das funktioniert", dann wird es auch nicht funktionieren.

Setze dich doch mal ruhig hin, und fühle in dich hinein, ganz tief. Und dann rede (kann auch in Gedanken sein) mit dem Engel; wie mit einem Freund. Sag' ihm alles, was dich bedrückt. Wenn du nicht weisst, welcher Engel für dich "der richtige" ist, dann suche dir einen bestimmten aus, der dann dein Ansprechpartner ist. So habe ich es in meiner Anfangszeit gemacht, EE Raphael war lange Zeit "MEIN" Engel, bis ich nach und nach auch die anderen Engel kennen- und lieben gelernt habe. Du brauchst keine Angst zu haben, dass deine Wünsche und Bedürfnisse nicht ankommen. ALLES kommt an - jeder einzelne Gedanke, jedes Gefühl. Mag sein, dass es anfangs ein wenig Übung erfordert, aber mit der Zeit wirst du merken, dass du dich immer besser fühlst. Probier's einfach mal aus, es lohnt sich :)

Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir gelingt, mit deinen Engeln eine tiefe Freundschaft aufzubauen :)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Mühe, die ihr euch macht mich aufzumuntern.

Das mit dem Anwalt hab ich schon gemacht - ich hab einen sehr guten Bekannten, der Anwalt ist - der kümmert sich auch um die Sache mit meiner Wohnung, weil der neue Hausbesitzer ja alle Mieter rauseckeln will, weil er das Haus abreissen möchte.
Ich wollt eben nur nicht herumstreiten und das ruhig und vernünftig über die Bühne bringen. Aber das bleibt mir nun nicht erspart. Es gibt ja eh nix zum Streiten - kein Vermögen, keine Yacht in Monaco, kein Haus in der Karibik, Es geht ja nur drum, ich krieg nix mehr von ihm und er nix mehr von mir. Und er weiß, dass im Endeffekt auch darauf rauskommt - ich sag ja, es ist reine Schikane von ihm.

Mein Mann braucht keinen Unterhalt zahlen. Der hat einen abgewiesenen Konkurs und ist gepfändet bis an sein Lebensende. Auch wenn ich es am Papier hab, wo kein Geld ist, kann man auch keines wegnehmen.
Ganz im Gegenteil, ich bleib mit den Restraten des Autos über, weil ich es damals beim Konkurs übernommen hab, damit es nicht in die Konkursmasse fällt. Jetzt durfte ich die Restrate mitsamt der Versicherung und auch noch seine Strafzettel bezahlen. Ich hab´s zwar im Vertrag, dass ich alles zurückbekomm, aber wenn er kein Geld hat ......, da kann auch mein Anwalt nix machen, ausser ihm ins Gefängnis bringen, aber das will ich ja auch nicht. Was hab ich denn davon?

Den Gedanken, dass mein Auriel vielleicht gar kein Engel, sondern ein Dämon ist hatte ich auch schon.
Es war mal eine Reikimeisterin bei mir in der Wohnung und hat mir Reiki gegeben - damals hatte ich schon das Gefühl, dass seit dem irgendetwas Böses da ist. Obwohl das schon ca. 2 1/2 Jahre her ist und das ganz Dilemma hat ja erst vor ca. einem Jahr angefangen.
Kann es passieren, dass man seinen Schutzengel bittet, dass er seinen Namen verrät und dann meldet sich ein Dämon dazwischen und man spricht ab diesen Zeitpunkt immer den falschen an???

@ Ingrid - das Gebet mit den Erzengeln, das hast du von Diane Cooper stimmts. Ihr Buch " Die Engel, deine Freunde" war mein Zugang zu den Engeln.
Wie kommst du denn darauf, dass ich fünf Engel hab?


Noch etwas wegen dem Vertrauen. Ich hatte ja Vertrauen, es ist nur so, dass sich mein Vertrauen eben als nicht gut herausgestellt hat. Dass ich gezeigt bekommen hab, eben nicht soviel zu vertrauen. Ihr habt ja gelesen, was rausgekommen ist mit meinem grenzenlosen Vertrauen auf Engel.
Ich hab schlicht und ergreifend schon Angst davor auf meinem Engel zu bauen, weil ich mir denk, was vielleicht dann wieder für eine Katastrophe passiert. Versteht ihr mich?

Und ich kann ja aber auch schlecht hergehen und sagen: Könnt ich bitte einen anderen Schutzengel haben, der da arbeitet nicht richtig!

Ausserdem will ich ja auch keinen anderen. Ich liebe Auriel ja, deswegen tut es ja auch so weh, dass er mich so im Stich lässt. Und das jetzt schon ein ganzes Jahr lang - also nicht so, dass man sagen kann, er ist halt kurz mal auf Urlaub oder so.

Ich wollte die ganze Engelsache auch schon wegschieben und sagen, aus mit dem ganzen Engelschwachsinn - ist doch alles nur Blödsinn. Aber irgendwie kann ich nicht - ich seh eine weisse Feder und wieder denk ich an Auriel und muss fast heulen.

Ich dank euch, dass ihr euch die Zeit nehmt und das alles lest.

Alles Liebe
Mandy
 
lichtbrücke schrieb:
Hallo Mandy



Damit sendest du negative Energie zu den Engeln, und sie ziehen sich zurück. Engel dürfen von sich aus nicht tätig werden, sie brauchen deine Einladung - und die muss aus tiefstem Herzen kommen. Wenn du mit dem Kopf die Engel um Hilfe bittest und gleichzeitig im Herzen fühlst "ich glaub' eh nicht, dass das funktioniert", dann wird es auch nicht funktionieren.

Setze dich doch mal ruhig hin, und fühle in dich hinein, ganz tief. Und dann rede (kann auch in Gedanken sein) mit dem Engel; wie mit einem Freund. Sag' ihm alles, was dich bedrückt. Wenn du nicht weisst, welcher Engel für dich "der richtige" ist, dann suche dir einen bestimmten aus, der dann dein Ansprechpartner ist. So habe ich es in meiner Anfangszeit gemacht, EE Raphael war lange Zeit "MEIN" Engel, bis ich nach und nach auch die anderen Engel kennen- und lieben gelernt habe. Du brauchst keine Angst zu haben, dass deine Wünsche und Bedürfnisse nicht ankommen. ALLES kommt an - jeder einzelne Gedanke, jedes Gefühl. Mag sein, dass es anfangs ein wenig Übung erfordert, aber mit der Zeit wirst du merken, dass du dich immer besser fühlst. Probier's einfach mal aus, es lohnt sich :)

Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir gelingt, mit deinen Engeln eine tiefe Freundschaft aufzubauen :)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke



Liebe Lichtbrücke,

diese Freundschaft hatte ich ....

Und ich hab die Engel eingeladen, damit hat ja die Katastrophe angefangen


Liebe Grüße
Mandy
 
Hallo Mandy

Engel verursachen keine Katastrophen.

Es müsste doch möglich sein, den - ich sag jetzt einfach mal "falschen Auriel" - mit Licht und Liebe wegzuschicken. Auch habe ich davon gehört, dass man Räumlichkeiten mit wenig Aufwand von negativen Energien befreien kann. Aber da wissen andere Foris sicherlich besser Bescheid als ich :dontknow:

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
Liebe Lichtbrücke,

ja Wohnung ausrächern - ich mach das so zweimal im Jahr.

Am besten zuerst reinigen (ich mach das mit einer Kampfermischung) und dann nochmal für gute Energie mit Rosenweihrauch ...

Allerdings mach ich vorher alle Fenster auf und geh ich durch die Wohnung und sag bescheid, dass ich jetzt räucher werde, damit sich alle die das nicht mögen von alleine verziehen können.
Ich würd es auch nicht mögen, wenn ich "ausgeräuchert" werde ....

Liebe Grüße
Mandy
 
ich wollte Dir noch sagen, dass ich mit meinen Engeln immer rede (in Gedanken oder laut, wenn niemand zu Hause ist). Ich bitte sie um Mithilfe im Haushalt, oder dass sie die Zeit anhalten; wenn die Kinder unruhig sind und nicht schlafen können, stelle ich ihnen bewusst geistig Engel zur Seite, ....
Und ich bedanke mich immer ausgiebigst bei ihnen. Für die vielen Geschenke, die ich erhalte. Und das sehen nicht nur die Engel gerne - mir kommt es oft so vor, je bewusster man solche "Geschenke" wahrnimmt und sie schätzt, umso mehr kommt einen zu. Stell`Dir mal vor, Du suchst mit viel Liebe ein Geschenk für eine Freundin aus, verpackst es wunderschön und freust Dich, ihr das Geschenk zu übergeben. Na, und dann stell`Dir mal vor, die Freundin sieht das Geschenk und sagt: Na super, was ist denn das schon wieder? Was soll ich damit? Kann ich das überhaupt gebrauchen? Und genauso geht es den Engeln. Ich habe z. B. innerhalb einer Woche eine Autorin kennengelernt, in der ich eine Seelenverwandte wiedergesehen habe, die mir ein dickes schönes Buch geschenkt hat und 6 Freikarten für den Circus Roncalli mit Kelly Family geschenkt bekommen. Gestern waren wir beim Circus, zu Hause habe ich mich ausgiebigst bei meinen Engeln bedankt - für das schöne Erlebnis und für die Freikarten.

Deine 5 Engel habe ich "gesehen": jeweils links und rechts von Dir einen und drei hinter Dir.:daisy:

Weisst, im Nachhinein wird immer klar, warum etwas geschehen ist und etwas nicht geschehen ist. Ich habe 17 Jahre mit meinem Ex-Mann verbracht, 10 Jahre davon haben mich so "zubetoniert", dass ich meine Seele nicht mehr gehört habe, keinen Hinweis mitbekommen habe, keinen "Rempler", bis 2001 alles zum Vorschein gekommen ist und dann bin ich "munter" geworden. Aber eines kann ich Dir sagen: Dieses Jahr, das mir wirklich alles geboten hat, was es so an negativen Empfindungen gibt, möchte ich nicht missen. Es hat mich gestärkt, gekräftigt und meinen Zugang zu meiner Seele geöffnet. Ich bin aus einer "ohnmächtigen" Haltung in eine aktive Phase übergegangen.

Viele liebe Grüsse
 
Mal eine Überlegung:

Wenn mein Auriel jetzt wirklich ein Dämon sein sollte, dem ich auf den Leim gegangen bin ....

.... würde mein richtiger Schutzengel sowas so lange Zeit zulassen. Oder ist er gegen diesen Dämon einfach machtlos und muss zusehen, wie ich ihn mit ihm verwechsle????


Das kann ja auch nicht sein oder?


Liebe Grüße
Mandy
 
Werbung:
Ingrid schrieb:
i
Deine 5 Engel habe ich "gesehen": jeweils links und rechts von Dir einen und drei hinter Dir.:daisy:

Viele liebe Grüsse


Stimmt das, oder hast du mir das jetzt nur geschrieben, weil du mir Mut machen willst???

Wie hast du die gesehen?

:kiss3:
Mandy
 
Zurück
Oben