In welcher Form Helfen uns die Engel

In welcher Form helfen euch euere Engel

  • Nehmen sie Euch die Schmerzen

    Stimmen: 4 4,8%
  • Helfen sie euch beim Unfall

    Stimmen: 2 2,4%
  • Helfen sie euch Finaziel

    Stimmen: 1 1,2%
  • Oder auf allen Gebieten

    Stimmen: 76 91,6%

  • Umfrageteilnehmer
    83
sie helfen einem überall, sie sind in allem und überall. auch wenn man sie nciht wahrnimmt.

viele grüße -fingal-
 
Werbung:
Hallo,

auch wenn meine Sichtweise zu bestimmt 90 % der Teilnehmer konträr ist:


Nein, ich habe keine Engel, die mir helfen.

Ich fühle mich nicht kleiner als Engel, nur weil sie woanders beheimatet sind.

Ich bin nicht abhängig von Wesenheiten, die außerhalb von mir sind.


Ich bin geschützt, genährt und unendlich, unsagbar geliebt

Ich bekenne mich zu etwas, was schon lange vor den Engeln da war und viel größer als diese ist


zu GOTT
dem Mutter-Vater-Prinzip
 
... in allen Lebenslagen, ob in alltäglichen Dingen, bei Sorgen jeglicher Art. Sie sind da, still und leise - und manchmal auch unbemerkt, nicht beachtet. Ein einziges Mal bisher hatte sich EE Raphael mir gezeigt, als es mir psychisch besonders schlecht ging. Ansonsten spüre ich sie, nehme ihre Energien wahr.

Abhängig sind wir von den Engeln ganz sicher nicht, denn sie tun niemals etwas gegen unseren Willen; helfen soweit, wie wir es zulassen bzw. verkraften können.

Mit Licht und Liebe
 
@ shamiradin

Diese Hilfe hat uns Gott zur Verfügung gestellt, um ihm näher zu sein. Das ist nichts anderes als ein Angebot, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, wenn das Leben phasenweise zu schwer wird. Du hast es in der Hand, ob du diese Hilfe annimmst, oder ob Du weiter alleine kämpfst und den schwereren Weg gehst.
Schau mal - soviele Menschen schimpfen auf Gott. Wie grausam er doch sei oder fragen, wo er sich befände, wenn das Leben wirklich dramatisch wird. All diese Menschen hören nicht auf ihre innere Stimme. Sonst hätten sie schon längst begriffen, daß es Hilfe gibt, um den schweren Weg einbißchen zu erleichtern. Das ist wie beim Marathonlauf - das Wasser, das Dir unterwegs angeboten wird, mußt du nicht annehmen, wenn Du Dich fit genug fühlst, aber du kannst. Und das ist das schöne auch bei Engeln.

Auch ich danke meinen Engeln mal an dieser Stelle für die unsagbar schönen und erkenntnisreichen Momente, die ich bisher erleben durfte. :danke:

Gruß,
Die Schwuppsi
 
Schwuppsi schrieb:
@ shamiradin

Diese Hilfe hat uns Gott zur Verfügung gestellt, um ihm näher zu sein. Das ist nichts anderes als ein Angebot, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, wenn das Leben phasenweise zu schwer wird. Du hast es in der Hand, ob du diese Hilfe annimmst, oder ob Du weiter alleine kämpfst und den schwereren Weg gehst.
Schau mal - soviele Menschen schimpfen auf Gott. Wie grausam er doch sei oder fragen, wo er sich befände, wenn das Leben wirklich dramatisch wird. All diese Menschen hören nicht auf ihre innere Stimme. Sonst hätten sie schon längst begriffen, daß es Hilfe gibt, um den schweren Weg einbißchen zu erleichtern. Das ist wie beim Marathonlauf - das Wasser, das Dir unterwegs angeboten wird, mußt du nicht annehmen, wenn Du Dich fit genug fühlst, aber du kannst. Und das ist das schöne auch bei Engeln.

Auch ich danke meinen Engeln mal an dieser Stelle für die unsagbar schönen und erkenntnisreichen Momente, die ich bisher erleben durfte. :danke:

Gruß,
Die Schwuppsi

Liebe Schwuppsi,

ich freue mich über Deine Hinweise und sie ´erwärmen mein Herz´ - das ist eine schöne Beschreibung, die ich kürzlich gelesen habe, wirklich.

Aber dennoch möchte ich Dir eine Frage stellen:

Warum nimmst Du nicht den `direkten´ Weg ?

Herzliche Grüße shamiradin
 
Den direkten Weg nehme ich zu 90 %, würde ich sagen. Ich muß zugeben, daß ich schon einige Mal am Rand der Verzweiflung war in meinem Leben. Schicksalschläge wie der frühe Tod meiner Mutter, und schwere Krisen führten schon dazu, daß ich meinem Leben ein Ende setzen wollte.... wenn da nicht jene feinen Energien gewesen wären, die mich ganz sanft an meinen Lebensplan erinnert haben und mich davor bewahrten, eine Dummheit zu begehen. Erst viel später habe ich einen Namen für dieses Phänomen gefunden: Engel!

Sie sind für die schwachen Momente im Leben da. Und ich habe auch durch sie gelernt, daß nichts verwerfliches daran ist, einmal schwach zu sein. Dafür sind wir Menschen. Es gehört zum Erkenntnis- und Reifeprozeß eines Menschen dazu, ganz unten zu landen, und dann wieder aufzustehen. Und Engel bringen uns Gott näher. Ich bin nicht religiös erzogen worden, ich habe den Weg zu Gott auf einem Weg der Selbsterfahrung gefunden. Und die Engel haben mir dabei geholfen.

Liebe Grüße
Schwuppsi
 
Schwuppsi schrieb:
Den direkten Weg nehme ich zu 90 %, würde ich sagen. Ich muß zugeben, daß ich schon einige Mal am Rand der Verzweiflung war in meinem Leben. Schicksalschläge wie der frühe Tod meiner Mutter, und schwere Krisen führten schon dazu, daß ich meinem Leben ein Ende setzen wollte.... wenn da nicht jene feinen Energien gewesen wären, die mich ganz sanft an meinen Lebensplan erinnert haben und mich davor bewahrten, eine Dummheit zu begehen. Erst viel später habe ich einen Namen für dieses Phänomen gefunden: Engel!

Sie sind für die schwachen Momente im Leben da. Und ich habe auch durch sie gelernt, daß nichts verwerfliches daran ist, einmal schwach zu sein. Dafür sind wir Menschen. Es gehört zum Erkenntnis- und Reifeprozeß eines Menschen dazu, ganz unten zu landen, und dann wieder aufzustehen. Und Engel bringen uns Gott näher. Ich bin nicht religiös erzogen worden, ich habe den Weg zu Gott auf einem Weg der Selbsterfahrung gefunden. Und die Engel haben mir dabei geholfen.

Liebe Grüße
Schwuppsi

Und wer hat Dir gesagt, daß Du von Gott getrennt bist ?

Wer sagt Dir, daß andere Wesenheiten Dich Gott nur näher bringen können ?

Wr hat sich zwischen Dich und Gott gestellt ? Wer hat Dir das beigebracht ?

Könnte es sein, daß die ´feinen Energien´ die Du gespürt hast und die Dich vor ´Dummheiten´ bewahrt haben (bei mir war es übrigens genauso) nichts ist, was außerhalb von Dir ist ? Könnte das `Königreich´, um mit den Worten von Jeshua ben Joseph zu sprechen tatsächlich in DIR sein ?

Welche Rolle hat die Kirche bei der Trennung des Menschen von GOTT gespielt ? Prägt sie uns womöglich viel stärker als uns bewußt ist ? Auch wenn wir keine Kirchgänger sind und keine Kirchensteuer zahlen (und eigentlich damit nichts mehr ´am Hut´ haben ?)


Ich bin nicht von Gott getrennt, war es niemals und werde es nie sein. Das ist eine Illusion, die ich mir selbst geschaffen habe und der ich `Äonen´ lang aufgesessen bin.

Ich bin meinem Gott, der immer einen Schritt vor mir geht, mich beschützt, mich unendlich liebt und mich in Wirklichkeit nie verlassen hat, dankbar, daß er mich mit unendlicher Geduld an einen Punkt geführt hat, an dem ich dies erkennen konnte. Ich selbst habe ihn verlassen und auch das war nur eine Illusion.

Und ja, ich verneige mich in Demut vor meinem inneren Gott und erkenne, daß ich gerade erst am Anfang einer neuerlichen Reise angekommen bin.

Liebe Grüße shamiradin
 
Hallo shamiradin

Hilfe von Engeln sucht bzw. erhält man nicht von aussen, sondern im Inneren (z.b. Gedanken, Gefühle). Engel sind Energien, sind Göttliche Bewusstseinsfunken - und die haben wir in unserem Inneren :)

Mit Licht und Liebe
 
Werbung:
Ich bitte die Engel um Hilfe im Alltag, es funktioniert nicht immer aber dann wird es schon für was gut sein. Letzten SA z.B., wir waren bei einem Fußballspiel, da war es ziemlich öde und mein Freund wurde schon sauer weil wir so weit gefahren sind und quasi "für nichts". Da hab ich den Erzengel Gabriel gebeten wenn es geht mögen sie doch ein Tor schießen. Und siehe da, 2:0 war dann der Sieg. Ich probiers halt immer wieder aus und manchmal helfen sie mir.:banane:
 
Zurück
Oben