In welcher Form gibt es Magie?

Das heißt, er hat Energien missbraucht für seine eigene Zwecke.

Sowas bezeichnet man mitunter auch, jemand hat mit der Hand in die linke Tasche gepackt/-griffen.
Letztendlich werden Dinge immer für eigene Zwecke eingebunden bzw. liegt da der Grund für, etwas zu verändern.
Es ist die Motivation und Ausrichtung, ob man etwas als hell oder dunkel ansieht.

Wenn jemand ständig und überall hinter allem nur dunkles wittert, liegt dort allenthalben ganz viel in der eigenen Person ganz tief drinnen verschütt.
Gründe können da vielfältiger Natur sein.

Ich schätze sehr die Magie der leeren Hand.
Und ist mir da einerlei, ob das dann wer als hell oder dunkel ansieht.

Palo
 
Werbung:
Aleister Crowley war ein Schwarzmagier.
Nope, er erscheint nur denen so, die ihn nicht verstehen möchten.

Das heißt, er hat Energien missbraucht für seine eigene Zwecke.
Energiemissbrauch?
Energie braucht man nunmal für eigene Zwecke (nennt sich Leben!), wieso ist das schlecht?

Sie geben dann Antwort, wenn ihnen etwas gegen den Strich läuft, d. h. etwas gegen ihren Willen passiert. In der Magie geht es oft um den Willen und letztlich um den Missbrauch desselben im Falle von schwarzer Magie.
Schonwieder ein Missbrauch:nono:... Gibts denn auch etwas, was Magier nicht missbrauchen?

--------------

Zur Frage der Magie:
- Magie ist in erster Linie der Weg zu sich Selbst
- Beeinflussung ist überall möglich, alles beeinflusst dich irgendwie
- ungewiss? Ja die Zukunft ist meistens ungewiss

Ansonsten für mehr Infos das Magie-Forum durchstöbern, da wurde schon jeeeenstes theoretisiert und diskutiert...

Grüsse
A
 
Na, seht ihr, es ist einfach. Hier habt ihr schon die ersten "Zauberer". Was die schreiben, interessiert mich schon lange nicht mehr, aber vielleicht ist etwas Interessantes für euch dabei.


Liebe Grüße
 
Na, seht ihr, es ist einfach. Hier habt ihr schon die ersten "Zauberer". Was die schreiben, interessiert mich schon lange nicht mehr,
Mich auch nicht wirklich, weil ich an sowas nicht glaube. Uri Geller hat mir genügt. :lachen:Und wenn man keine Antwort hat, heißt das für mich auch viel. Also dann, viel Spaß noch beim Zaubern.
 
Sie geben dann Antwort, wenn ihnen etwas gegen den Strich läuft, d. h. etwas gegen ihren Willen passiert. In der Magie geht es oft um den Willen und letztlich um den Missbrauch desselben im Falle von schwarzer Magie.


Liebe Grüße


Willst doch echt nicht sagen, dass die Leute die weiße Magie betreiben (dieses ewige schwarz- weiß denken.. :clown:) Willenlose, über sich alles ergehende Menschen sind?!?

Warum antwortest du eigentlich immer wenn dir was nicht passt, oder dir gegen den Strich läuft? :party02:

Den größten Missbrauch den man an der universellen Energie betreibt ist das ewige schwarz - weiß denken...


mfg Laras
 
ich habe gerade heute Morgen einen Vortrag eines hohen Magiers über den Willen gehört.
Auch er sagt, die Welt ist völlig in Ordnung, es mangelt nur an der vollkommenen Sicht, der eigenen Vollkommenheit.

soviel zum persönlichen Willen ein Weltverbesserer sein zu wollen.
 
ich habe gerade heute Morgen einen Vortrag eines hohen Magiers über den Willen gehört.
Auch er sagt, die Welt ist völlig in Ordnung, es mangelt nur an der vollkommenen Sicht, der eigenen Vollkommenheit.


soviel zum persönlichen Willen ein Weltverbesserer sein zu wollen.

ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht...

je mehr man sich selbst veredelt, desto mehr erkennt man die schönheit, vielfalt und heiligkeit der Welt...


leid wird transzendiert und die wahrnehmung ändert sich...


trotzdem ist es immernoch da...
egal in welcher tunnelrealität ich mich befinde... in irgendeiner verhungern immernoch menschen, und sterben Kinder und soweiter...

die frage is obs einen dann noch be-trifft?
obs mich dann noch was angeht...?
kann das überhaupt sein, solang keine resonanz da ist?



pars pro toto
willst du die Welt verändern, veränder dich selbst!



denn die wahrnehmung (der welt) ist immer subjektiv... oder nicht? oO
 
Werbung:
@ dracomaleo Nunja man sollte sich fragen, was sich ändert wenn es einen betrifft oder nicht, wenn die resonanz entsprechend groß ist, wird man sich schon drum kümmern. Ist der Mülleimer halb voll besteht kein Grund zum Handeln, liegt jedoch schon die hälfte daneben sollte man wohl etwas tuen.
Es ist wohl die eigene Einstellung zu der Sache und das ist ja das schöne daran, es lässt sich ändern, wenn mir ein Gedanke nicht passt mach ich ihn weg (auch wenn das manchmal leichter klingt als es ist)

Ich kann dir also in dem Punkt nur zustimmen.

@Dolphins Mind Wenn wirklich jede Handlung die nicht dem eigenen Wohle dient "schwarz" oder "böse" oder "schlecht" wäre, würde wohl bald jeder nurnoch schwarz gekleidet und depressiv durch die Straßen laufen müssen und wäre von Schuldgefühlen nur so gefüllt. Der Mensch ist ein Tier und als solches versucht er zu überleben, egal wie und wenn die anderen dran glauben müssen, ihn braucht es nicht zu interessieren, denn ihn betrifft es nicht, das diese Vorstellung egoistisch ist und wohl irgendwann zum Untergang der Menschheit führen wird ist klar, aber die meisten wollen sich aus einem relativ einfachen Grund nicht davon lösen... es ist einfacher und kurzfristig gesehen auch "besser". Das irgendwann irgendjemand wegen dem eigenen Verhalten leiden muss, pff wen interessierts. Survival of the fittest heißt es doch so schön...

PS: Hast du Crowley denn persönlich gekannt? Keine voreiligen Schlüße :nono:


Lg Draeco
 
Zurück
Oben