In welchen Häusern können sich die einzelnen Planeten am Besten entfalten?

Warum denkst du, daß diese Aussagen richtig sind, wenn derart viele mögliche Einflüsse außen vor gelassen werden?

lg
Schreib!
 
Werbung:
Schreib, wenn Wir die zehn "Planeten" verwenden, dann, weil es die Erfahrung zeigt, das Diese am relevantesten sind, um eine schlüssige Deutung zu ergeben.
Dass nich einmal alle Dieser Faktoren wirklich, also im Astronomischen Sinne, als Planeten gelten, ist allen, hier zumindest, klar und selbstverständlich.
Auch, das die im Radix gezeigten Möglichkeiten eben nur solche sind und bleiben und keinen Anspruch auf absolute Gültigkeit erheben, ist in den gängigen astrologischen Kreisen klar, es gibt immer Querschläger, aber Schwarze Schafe sind uns ja überall bekannt, nicht ... ?

Wenn Du, wie schon in anderen Deiner Beiträgen ersichtlich, kritisch und der astrologischen Deutung gegenüber ablehnend stehst, dann bleib dem Forum fern, was ich Dir aber nich verbieten kann und auch nicht will, weil ein konstruktiver Disput durchaus fruchtbar sein kann oder aber äussere Dich konkret und klar zu den jeweiligen Themen, in welchen Du schreibst.

Was die Astrologie "ist" und "kann" und jedem Einzelnen bedeutet, liegt nicht in Deinem Befugnissrahmen und es ist auch nicht Deine Dir "gottgegebene" Aufgabe, uns verirrten Lämmern wieder dem rechten Weg zuzuführen.

!!! Ich persönlich stehe Deiner Überzeugung und der daraus resultierenden Gottesgefälligkeitsabhängikeit EXTREM Kontra gegenüber, weil ich mit solcherlei Mentalitäten, wie sie auch in den Medien propagiert und zu sehen sind (siehe ausnahmslos alles Amerikanisch, geführte Mediale, vor allem die Kriege und politischen Ambitionen und deren Herkunft) nichts mehr zu tun haben möchte, nicht einmal über solche Medien wie diese hier, weil mich die Engstirnigkeit und anmassende Haltung mir und meiner Freigeistigkeit gegenüber schlichweg ankotzt. Aber das ist jetzt nicht bloß Antiamerikanisch gemeint, ich beziehe mich auf alle solche und ähnliche Ansichten überall und auf jeden, generell Bezogen.
Ich bin nur mir und, in Deiner Glaubenshaltung entsprechend, Gott Rechenschaft schuldig und Niemand auf diesem Planeten oder sonst wo hat das Recht, mich in meiner Lebens- und Denkweise zu Beanstanden, das gilt auch wie selbstverständlich gegenüber allen Anderen hier, denn Ihnen ist das gleiche Gottgegebene Recht des Freien Entscheidens und Lebens gegeben worden, wie Dir und Mir auch. !!!

So weit mal meine im Moment leich gereizte Meinung dazu ...

LG
Gelb
 
Warum denkst du, daß diese Aussagen richtig sind, wenn derart viele mögliche Einflüsse außen vor gelassen werden?

lg
Schreib!

shalom schreib,

warum rdest du davon dass sterne oder planeten auf uns einwirken? das ist nähmlich unsinn... die sterne, die auch geschöpfe gottes sind, zeigen etwas an... und durch beobachtung oder durch geistige schau haben weisen der vorzeit uns die synchrnizität hinterlassen. wenn dir dazu die ein-sicht fehlt, verusche nicht die bibel über alles zu stellen...es wird dir hier nicht gelingen

shimon1938
 
Hallo

niemand weiss, wie und ob es solche Einflüsse gibt.

Es gibt verschiedene Sichtweisen, wie man sich die Astrologie erklärt oder erklären will. Wenn an Synchronizität etwas dran sein mag, kann ich mir den Einfluss des Mondes oder der Transite nicht allein mit Synchronizität erklären. Die Beobachtung der Astrologie macht es mir persönlich eher plausibel an direkte Kräfte zu denken, die dann erst die Synchronizität hervorrufen.

Die Naturwissenschaftler sind bekannterweise Freaks, die noch nicht mal die Geisteswissenschaft akzeptieren können, weil die N-Wissenschaftler quantifizierbares, wiederholt nachvollziehbares, d.h. statisches Wissen verlangen, und das kann ihnen zB selbst die Neurobiologie nicht geben (welche Hirnströme sind verantwortlich für meinen Gedanken; sie können allenfalls zeigen, welche Hirnbereiche; aber dieses Zeigen von Bereichen tut auch die Astrologie) . Aber erst recht bildet unter den Geisteswissenschaftlern die Archäologie ein weites Feld von Träumern und Philosophen, Malern der Lebensweise und Spekulanten des Plausiblen (wie viele Irrtümer es da jemals gab)...
Dennoch beklagen sich die Physiker über die unzureichende Erklärung der Astrologie, aber üüber die Archäologie besteht wohl Konsens, jaja, das ist okay. Weil die Funde leicht zu integrieren sind, aha, da haben Menschen gelebt, so wie wir.

Sie sind eben Freaks. Davon brauche ich mich zB nicht anstecken lassen.

Ich meine, es gibt so viele Anpassungen der Erklärungen der Astrologie, dass der Höhepunkt des Grauens schon überschritten wurde: wenn zB ein Soziologe sagt, Astrologie sei eine nützliche Funktion , sie sei ein Spiel zwischen Klient und Astrologe, der Klient kann mal ordentlich quatschen .
Ich scheue mich also davor, einfache Erklärungen einzustreuen. Man mag damit den Verstand beruhigen, aber ob damit was wahres ausgesagt ist... Sychronizität sagt noch nichts über KRÄFTE, und ich bin berzeugt davon, dass Astrologie eine Angelegenheit von Kräften ist. Es ist natürlich damit nicht gesagt, dass diese Kräfte von den Planeten ausgehen, ich denke, die GRUNDKRÄFTE werden durch die Hauptplaneten angeordnet.
Es hat schon was mit Synchronizität, aber dennoch spielen die Hauptplaneten dabei eine wichtige Rolle . Insofern sie für die Ausrichtung der Grundkräfte anscheinend massgeblich eine Rolle spielen. Ob da eine Kraft strahlt hinab auf die Erde ist ja noch nicht gesagt. Aber es ist gleichbedeutend, für mich ist es ein einziges grosses Kraftfeld, und es gibt wohl keine direkten "Strahlen". Aber die Fixsterne kann ich mir nicht anders erklären, weil ihre Position am Himmel, die wir messen, real schon ganz anders sein kann, also kann dies bei Fixsternen für mich nur durch Licht erklärt werden und folglich bin ich geneigt, so etwas ähnliches auch von den Planeten anzunehmen. Man sagt zB berets bei den Physikern, dass jeder Planet eine energetische Abstrahlung hat.


LG
Stefan
 
1Kor 1, 21Denn weil die Welt durch [ihre] Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Verkündigung diejenigen zu retten, die glauben.

ich werde für euch beten,

lg
Schreib!
 
Hallo :)

ich werde für euch beten,

Dann tu das halt, aber sei dann wenigstens endlich still, du nervst. Da du Astrologie sowieso für eine Sünde oder was auch immer hältst, hast du doch genau genommen hier eh nichts verloren. Vielleicht findest du im Internet ja ein Bibel-Forum, wo dir vielleicht jemand Gehör schenkt. :klo:
 
Werbung:
Zurück
Oben