In welchem Takt tickst du....?!

Okay ich glaube jetzt weiss ich es um es rüberzubringen in Worten....ausschlaggebend war jetzt meine Pc-Maus....!

Die schwimmende Maus....;)..........(darauf erstmal nen Armen....:D)


Ich kann trotz Grippe habe gearbeitet und wenig geschlafen....aber ich kann noch zwei Brettspiele führen....telefonieren und mich mit einer anderen Person dabei unterhalten.....fällt ja dann auch unter wie ticke ich...!!:)

Ich kenn den flow.....wenn man belastbar ist, dann stellt es kein Problem dar,
aber manche scheitern schon beim Tun von zwei Dingen gleichzeitig.....
Aber bleibt bei all dem Gleichzeitigen denn nicht die volle Konzentration für eine Sache weg? Ist man dann nicht nur halb bei der Sache? Unabhängig davon, ob mans gut oder schlecht macht, je nach dem, mit was man sich gleichzeitig beschäftigt....:)

Aber wenn dann eine Person ihr köstliches Nass über meine geliebte PC-Maus schüttet ticke ich wieder anders.....weil dieses Nass und meine Konzentration leider nicht mit einander können!!!:D;)

LG:)


Ja, wie ein Stöcklein, dass einem ins Rad geworfen wird.....
Komm, wir nennen es mal Alltagsticken, denn
es sind Begebenheiten, die passieren, auch wenn unsere Befindlichkeit mal aus der Bahn geworfen wird,
aber der stetige, innere Takt, der uns sozusagen ausmacht,
unser wahrer Charakter von mir aus,
der bleibt, dieses Reagieren auf die Momentane Situation ist nur ein Teilaspekt von ihm.....:)
 
Werbung:
ich tick schlicht nicht angriffslustig. Nicht mal bei Tango kann mich glaubwürdig austoben. bei Flamenco dito. Zuschauen, die Stimmung aufnehmen, geniessen ja, aber nur das. Mit Begeisterung, und Applaus, im Takt der Passivität.

Boogie Woogie, Salsa, Charleston, Walzer, auch links und drückmichandieMauerTango, dieser TaktSpannbreite taugt mir eher.
 
Hallo Xchen!


ich tick schlicht nicht angriffslustig. Nicht mal bei Tango kann mich glaubwürdig austoben. bei Flamenco dito. Zuschauen, die Stimmung aufnehmen, geniessen ja, aber nur das. Mit Begeisterung, und Applaus, im Takt der Passivität.

Boogie Woogie, Salsa, Charleston, Walzer, auch links und drückmichandieMauerTango, dieser Takt taugt mir eher.

Hmmm....darf man das jetzt im Übertragenen Sinne deuten oder soll mans wörtlich nehmen?



LG ELIN :)
 
Die schwimmende Maus....;)..........(darauf erstmal nen Armen....:D)




Ich kenn den flow.....wenn man belastbar ist, dann stellt es kein Problem dar,
aber manche scheitern schon beim Tun von zwei Dingen gleichzeitig.....
Aber bleibt bei all dem Gleichzeitigen denn nicht die volle Konzentration für eine Sache weg? Ist man dann nicht nur halb bei der Sache? Unabhängig davon, ob mans gut oder schlecht macht, je nach dem, mit was man sich gleichzeitig beschäftigt....:)




Ja, wie ein Stöcklein, dass einem ins Rad geworfen wird.....
Komm, wir nennen es mal Alltagsticken, denn
es sind Begebenheiten, die passieren, auch wenn unsere Befindlichkeit mal aus der Bahn geworfen wird,
aber der stetige, innere Takt, der uns sozusagen ausmacht,
unser wahrer Charakter von mir aus,
der bleibt, dieses Reagieren auf die Momentane Situation ist nur ein Teilaspekt von ihm.....:)


Nun ich habe es so gelernt mehr Dinge und sei es auch nur im Geiste gleichzeitig zu tun, und auf keinen Fall darf einer Sache davon weniger Beachtung geschenkt werden, weil der Geist dazu in der Lage ist abhängig von den Schwierigkeitstufen...!!!

Während dieser Konzentration ist das wesentliche wichtig....das sich nicht ablenken lassen....z.b. wie es der Fall war mit dem Glas Wasser....:lachen:..bekäme dafür glatt einen Anschiss wegen Nichtigkeit.....!!:D:)
 
Hallo loveforfree!




Bist du dir sicher, dass du damit den ganzen Menschen erfasst hast?
Es kann sich doch um eine Illusion handel, wenn man glaubt, gerade
ganz tief in "die Seele" eines Menschen zu blicken.

Den ganzen Menschen wird man nie erfassen können, weil jeder Mensch anders denkt und fühlt. Man kann aber intuitiv auf Menschen eingehen. Feingefühl für sie entwickeln. Ich stecke halt nicht in eine Schublade. Wenn eine Kundin oder auch im Privatleben eine Freundin zu mir kommt und sie total genervt und sauer, vielleicht sogar böse ist weil ihr irgendwas passiert ist, dann steck ich sie nicht in die Schublade, Mann ist das eine Zicke, oder Mein Gott, wie ist die denn heut drauf. ICh suche nach dem warum. Versuche die Menschen ganz neutral zu betrachten und mich in ihre Lage zu versetzen. Ich schrieb, dass ich nicht be oder verurteile.


Dein Beschriebenes klingt ein wenig danach, dass
deine Kunden einfach das Programm von dir genießen
und dabei entkrampfen....

Das tun sie erst wenn ich sie zwischen meine Finger bekomme:D
Davor ist Gespräch angesagt, damit die Kunden äußern können, was ihnen denn wichtig ist, was sie gerne erreichen wollen.




Sollte man nicht einfach ohne irgend eine Erwartung oder die
eigene Haltung des Helfenwollens (ich bin ja soooo gutmütig....:rolleyes:) lassen und dafür einfach einander begegnen?
Wenn man zueinander Zugang bekommt, dann finde ich, kommt alles Handeln von selbst.....es entwickelt sich......


Ich setzt generell gar keine Erwartungen in Menschen. Von mir kann ich erwarten, da ich ja meinen Kopf aufhabe, aber andere Menschen haben andere Köpfe und ich kann nicht erwarten, dass sie Dinge so machen wie ich es machen würde.
Das wäre egoistisch. Ich erwarte auch nichts von irgendwelchen Situationen, oder Gesprächen. Ja, ich lasse es sich entwickeln. Ohne Zwang.
Keine Sorge, ich habe nicht das Helfersyndrom! Ich bin glücklich, wenn es Menschen gut geht und sie sich wohl bei mir fühlen. Wenn ich damit helfen kann, dann tue ich es bedingungslos. Weil ich Freude daran habe wenn andere Menschen mit mir zusammen glücklich sind.

Ich habe den Aspekt mit dem Helfen angesprochen, weil hier von Schubladen die Rede war. Jeder Mensch der uns begegnet ist nicht aus Zufall da. Entweder er bringt uns weiter oder wir bringen ihn weiter. Auch wenn man einfach nur ein Lächeln gibt oder eins erhält.
Man sollte einfach versuchen die Fassade zu durchschauen, die Menschen aufbauen, damit man erkennt welch toller Mensch sich dahinter verbirgt!
Wir erwischen manche einfach nur in einer blöden Situation. In der sie vielleicht gerade ihre Schwächen oder "nicht so netten" Eigenschaften zeigen. Trotzdem hat es jeder Mensch verdient, dass man sein wahres ich kennenlernt, ohne davor zu verurteilen.

Dies dazu.

Grüße Love




 
Werbung:
Zurück
Oben