In welchem Takt tickst du....?!

Hi!

Jeder tickt anders.
Keiner kann den Anderen erfassen - glaubt er das so tut er das nur subjektiv und nich objektiv.

Glg W.



Das ist Deine Erfahrung. Meine ist, da ich Kosmetikerin und somit "Seelenklempnerin" bin, dass ich Menschen denen ich auch zuvor nicht begegnet bin, beim ersten Treffen ganz tief in die Seele blicken kann. Ich spüre ihre Unsicherheit, Angst, ihre Mauer die sie sich gegenüber Fremden aufbauen und es ist immer wundervoll mitzuerleben wie sich genau diese Menschen nach ca 2 Min Gespräch öffnen und vertrauen und all ihre Sorgen (wie sieht sie mich, seh ich gut aus, verhalte ich mich richtig etc) einfach fallen lassen. Die Maske abnehmen, weil sie sehen, dass ich auch keine vor ihnen trage.
Man sollte einfach die Menschen nicht ver- oder beurteilen, sondern sich deren Geschichten anhören und versuchen ihnen zu helfen. Nicht mit solchen Sachen wie, " Du bist ja so arm" das bringt keinen weiter.
Zuhören, Verständnis zeigen, den Mut in der Person, die Kraft, das Licht wieder entfachen, in dem man ihr das ehrlichgemeinte Gefühl gibt etwas Besonderes und Wertvolles zu sein.

"Angel den Hungrigen keine Fische, zeig ihnen wie man welche fängt"
Sofern man es weiß natürlich

Und in welchem Takt ich ticke? Manchmal nicht ganz richtig, das ist wohl klar. Aber sehr oft im Gleichtakt mit Liedern die mein Herz zum Springen bringen :D

ba da dada da da da da da da ba da da daaaaaaaaaaaaaaa dadadada

jetzt ist es grad der pinkpanther............ stell Dir Fingerschnippen dazu vor.
Ich sitze hier und schlag mit ner Gabel auf ein Glas
psst muss still sein, sonst wacht der Nachbar auf...........aber was soll er tun, in unser Viertel trauen sich eh keine Bullen;)


Also jute Nacht!
 
Werbung:
Ja. Genau! Unterhalten ist reden ohne zu verstehen. Weisst du wie oft ich nur zuhöre weil mein Gegenüber redet ohne dass ich zu Wort komme?

Ich kenn das, ist aber schon weniger geworden, weil
ich nicht mehr jedem zuhöre....ich brauche solche Menschen nicht in meinem Umfeld,
sie stehlen mir nur meine Zeit.....Ich interessiere sie nicht, ich habe Interesse an ihnen gezeigt, wenn es nicht auf gegenseitiges Einlassen beruht,
dann lass ich los....;)....
Und es gibt sie, die Menschen, die versuchen dich zu ergründen, weil sie an sich und an dir interessiert sind.
Es sind sogar mehr, als ich am Anfang mal gedacht hätte....:)

Es macht mir nicht wirklich viel aus. Ich höre gern zu und wenn es andere nicht interessiert schweige ich lieber als Perlen vor die Säue zu werfen.
Aber traurig beobachte ich diese Phänomen: es wird ausgekotzt. Aufgenommen ohne zu verdauen. Nichts verstanden. Eine schnell lebige Zeit heute.;)

Ich sehe es nicht ein, die Zeit,
die ich interessierten Menschen schenken könnte,
denen zu schenken,
die nur Schmuck,
Klamotten, Männer, Schuhe usw. im Sinn haben.
Ich lebe nicht, um Kaffeklatsch zu halten....

Schnelllebigkeit ist das große Betäubungsmittel unserer Zeit.....würden viele mal inne halten,
würden sie ihren eigenen Takt hören, doch sie leben zu laut und zu bunt
um überhaupt fähig sein zu können, ihre Farben und ihre Laute zu erfahren.....
Überstülpen, verfremden, wer das nicht mitmacht ist out.....
 
Es geht eben nicht nur um Kaffeeklatsch.

Ja, ich erlebe es täglich durch mein jüngstes Kind. Sie tickt anders, langsamer und passt dadurch so gar nicht un diese Welt. Scheinbar, denn eigentlich lerne ich sehr viel gerade von der Langsamkeit und der Geduld.

Ich versuche jeden Menschen zu nehmen wie er ist. Nur stecke ich ihn dann auch in meine selbst gebastelten Schubladen. Ich hoffe dies ohne Abwerten zu tun. Aber ich ahne, dass das eine Illusion ist. Man hat immer eine Meinung zu einem Menschen.
 
Hallo loveforfree!


Meine ist, da ich Kosmetikerin und somit "Seelenklempnerin" bin, dass ich Menschen denen ich auch zuvor nicht begegnet bin, beim ersten Treffen ganz tief in die Seele blicken kann. Ich spüre ihre Unsicherheit, Angst, ihre Mauer die sie sich gegenüber Fremden aufbauen und es ist immer wundervoll mitzuerleben wie sich genau diese Menschen nach ca 2 Min Gespräch öffnen und vertrauen und all ihre Sorgen (wie sieht sie mich, seh ich gut aus, verhalte ich mich richtig etc) einfach fallen lassen. Die Maske abnehmen, weil sie sehen, dass ich auch keine vor ihnen trage.

Bist du dir sicher, dass du damit den ganzen Menschen erfasst hast?
Es kann sich doch um eine Illusion handel, wenn man glaubt, gerade
ganz tief in "die Seele" eines Menschen zu blicken.

Dein Beschriebenes klingt ein wenig danach, dass
deine Kunden einfach das Programm von dir genießen
und dabei entkrampfen....




Man sollte einfach die Menschen nicht ver- oder beurteilen, sondern sich deren Geschichten anhören und versuchen ihnen zu helfen. Nicht mit solchen Sachen wie, " Du bist ja so arm" das bringt keinen weiter.
Zuhören, Verständnis zeigen, den Mut in der Person, die Kraft, das Licht wieder entfachen, in dem man ihr das ehrlichgemeinte Gefühl gibt etwas Besonderes und Wertvolles zu sein.


Sollte man nicht einfach ohne irgend eine Erwartung oder die
eigene Haltung des Helfenwollens (ich bin ja soooo gutmütig....:rolleyes:) lassen und dafür einfach einander begegnen?
Wenn man zueinander Zugang bekommt, dann finde ich, kommt alles Handeln von selbst.....es entwickelt sich......


LG ELIN
 
Im Moment fällt mir dazu die Gehirnforschung und die Psychologie ein!:)

Ein sehr interessantes Thema!:)

Vielleicht kommt ja noch was lesenwerte zustande!:)

LG

......:umarmen:......


Es gibt viele Herangehensweisen, an mein eröffnetes Thema......allerdings
möchte ich es einfach mal so beleuchten und herausfinden,
wie andere darüber denken, ohne gleich mit der Neurobiologie anzufangen.....Ich will keinen Faktenaustausch von Erforschtem, dass hab ich im Alltag genug,
sondern Gedanken, die losgelöst von Faktenwissen sind.
Von mir aus einfach mal feuern wie ein Neuron, es kann keine falschen Ansichten geben,
nur Menschen, die sie nicht verstehen....:D

Es gab ja schon interessante Ansätze.....:)


LG ELIN
 
......:umarmen:......


Es gibt viele Herangehensweisen, an mein eröffnetes Thema......allerdings
möchte ich es einfach mal so beleuchten und herausfinden,
wie andere darüber denken, ohne gleich mit der Neurobiologie anzufangen.....Ich will keinen Faktenaustausch von Erforschtem, dass hab ich im Alltag genug,
sondern Gedanken, die losgelöst von Faktenwissen sind.
Von mir aus einfach mal feuern wie ein Neuron, es kann keine falschen Ansichten geben,
nur Menschen, die sie nicht verstehen....:D

Es gab ja schon interessante Ansätze.....:)


LG ELIN


...okay dann werde ich mal über mein Ticken nachdenken....!!!:kiss4:
 
Werbung:
Okay ich glaube jetzt weiss ich es um es rüberzubringen in Worten....ausschlaggebend war jetzt meine Pc-Maus....!

Ich kann trotz Grippe habe gearbeitet und wenig geschlafen....aber ich kann noch zwei Brettspiele führen....telefonieren und mich mit einer anderen Person dabei unterhalten.....fällt ja dann auch unter wie ticke ich...!!:)

Aber wenn dann eine Person ihr köstliches Nass über meine geliebte PC-Maus schüttet ticke ich wieder anders.....weil dieses Nass und meine Konzentration leider nicht mit einander können!!!:D;)

LG:)
 
Zurück
Oben