In welchem Takt tickst du....?!

Werbung:
Was ist so verkehrt an Schubladen? So ist alles schön aufgeräumt.;)
Ich habe meine eigenen Kriterien Dinge und Menschen zu sortieren. Aber sortieren liegt in der Natur des Menschen, behaupte ich. Es erleichtert das Leben miteinander.

Ich machs doch selbst, natürlich ist es auch ganz praktisch, doch
verkennen wir dabei manchmal die Menschen, dir vor uns stehen nicht?

Vorallem mag ich es nicht, wenn
ich lesen muß (kommt oft genug in diesem Forum vor), oder
hören muß, wie sehr doch gerade der Eine den Anderen quasi "durchschaut", und abtut, jaja, so sind solche nun mal.....und nicht mal merkt,
welches Unrecht gerade der in eine Schublade gesteckte von ihm erfährt.

Mir geht es einfach darum,
dass man sich mal bewußt vor Augen führt,
wie wenig wir eigendlich von unseren Mitmenschen erfahren können,
wenn wir dafür nicht empfänglich sind,
weil wir ihr verborgenes Ticken nicht hören können,
obwohl es doch so oft bei etwas näherem Hineinhörchen
ganz deutlich für uns hörbar wird.
 
Vorallem mag ich es nicht, wenn
ich lesen muß (kommt oft genug in diesem Forum vor), oder
hören muß, wie sehr doch gerade der Eine den Anderen quasi "durchschaut", und abtut, jaja, so sind solche nun mal.....und nicht mal merkt,
welches Unrecht gerade der in eine Schublade gesteckte von ihm erfährt.

es ist doch ganz einfach: betrachte die Menschen unvoreingenommen, packe deine (nicht du gemeint!) Arroganz ein und den Respekt aus.

Wenn ich was gar nicht ab kann, dann ist es arrogante Überlegenheit. Wenn Menschen glauben alles zu wissen und sich nie zu irren.
 
es ist doch ganz einfach: betrachte die Menschen unvoreingenommen, packe deine (nicht du gemeint!) Arroganz ein und den Respekt aus.

Wenn ich was gar nicht ab kann, dann ist es arrogante Überlegenheit. Wenn Menschen glauben alles zu wissen und sich nie zu irren.

Gut, dass du nicht mich meinst....:D



Du hast genau das erfasst, was mich unheimlich traurig macht....
Viele hängen an ihrem Wissen und können
dabei ihren Gegenüber nicht losgelöst und frei begenen.
(In Gesprächen sind sie unheimlich verkrampf und verbohrt.)


Wissen, wird heutzutage als Besitz betrachtet, ausgekotzt,
aber wenige verstehen, was sie da eigendlich widerkeuen
und was es ihnen für ihr Menschsein bringt....
 
Wissen, wird heutzutage als Besitz betrachtet, ausgekotzt,
aber wenige verstehen, was sie da eigendlich widerkeuen
und was es ihnen für ihr Menschsein bringt....

Ja. Genau! Unterhalten ist reden ohne zu verstehen. Weisst du wie oft ich nur zuhöre weil mein Gegenüber redet ohne dass ich zu Wort komme? Es macht mir nicht wirklich viel aus. Ich höre gern zu und wenn es andere nicht interessiert schweige ich lieber als Perlen vor die Säue zu werfen.
Aber traurig beobachte ich diese Phänomen: es wird ausgekotzt. Aufgenommen ohne zu verdauen. Nichts verstanden. Eine schnell lebige Zeit heute.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben