in welche richtung entwickelt sich der esohype

nun wenn es dir als vehikel dient, muss ich es wohl akzeptieren. doch ich denke du kennst genug beispiele in denen mysteriöse wissenschaftliche endeckungen zum magnetismus der esoterik gemacht wurden. es ist mit sicherheit nicht das ende und diese grenze wird schon wieder eifrig durchbrochen. moderne glasfaserleitungen, die daten transportieren, werden das mysterium auflösen, aber am ende werden immernoch tonnenweise reumadecken verkauft.

just my 2 cents

ps: die quantenphysik stammt aus ~1900

manchmal dauerts halt #bis sich was durchsetzt
die konsequenzen dieser neuen physik sind mir ´seit den 80gern geläufig und das steigert nur ihre faszination #und hat mich auch dazu gebracht #die erfahrung von innerem licht zu machen
dafür hat sich letztlich alles gelohnt
und wenn ich mal ne rheumadecke brauchen sollte #
was gott verhüten möge #so wird doch das licht mir die schmerzen auf alle fälle lindern #das kann ich jetzt schon sagen:)
 
Werbung:
nun wenn es dir als vehikel dient, muss ich es wohl akzeptieren. doch ich denke du kennst genug beispiele in denen mysteriöse wissenschaftliche endeckungen zum magnetismus der esoterik gemacht wurden. es ist mit sicherheit nicht das ende und diese grenze wird schon wieder eifrig durchbrochen. moderne glasfaserleitungen, die daten transportieren, werden das mysterium auflösen, aber am ende werden immernoch tonnenweise reumadecken verkauft.

just my 2 cents

ps: die quantenphysik stammt aus ~1900

bedeutet esoterik nicht auch ein klein wenig :
wissenschaft aus dem labor des eigenen körpers?
willsagen #
die geisteswissenschaft
wird ja auch wissenschaft genannt....
 
shalom unterwelt.

das problem, das du hier beschreibst ist schon "älter", oft beklagt und durchdiskutiert!

die frage sollte sollte richtig lauten:was ist esoterik? da ich etwas äter bin als die meisten hier, und mich auch sehrr lange mit eesoterik beschäftige möchte ich (wiederholten male) ein kurze antwort auf diese frage geben. ich mache das weil ich der meinung bin, dass "esoterik" ganz schön falsch ausgelegt wird...

wichtig ist zu wissen, dass man "esoterik" nicht vermarkten kann (denn dann hört sie auf esoterik zu sein. es ist ein wissen, das überall "herumliegt" und ein jeder lebewesen darauf zurückgreifen kann... du kannst es nicht kaufen oder verkaufen und nicht in kursen "lernen". aus meiner sicht kann man esoterik nur als eine lebensweise bezeichen und somit ist die ESOTERIK nur ein weg...

shimon
 
die realität scheint einen weg gefunden zu haben dafür einen markt zu entwickeln. immer mehr interessieren sich für die esoterik und suchen sie im angebot.

vieleicht interessieren sich bald nicht mehr so viele dafür, vieleicht sorgt aber auch die definition wie du sie gegeben hast dafür, dass die esoterikkirche ihre schäfchen immer mehr verliert.

ich glaube es gibt sogar einen esoterik tv sender.
 
die realität scheint einen weg gefunden zu haben dafür einen markt zu entwickeln. immer mehr interessieren sich für die esoterik und suchen sie im angebot.

vieleicht interessieren sich bald nicht mehr so viele dafür, vieleicht sorgt aber auch die definition wie du sie gegeben hast dafür, dass die esoterikkirche ihre schäfchen immer mehr verliert.

ich glaube es gibt sogar einen esoterik tv sender.



und was hat "esoterik tv" mit ESOTERIK zu tun?


shimon
 
ich glaube einfach #dass sich da der spreu vom weizen trennt
die reine vermarktung mag ihren höhepunkt erreicht haben
okay
dann ist das so
doch was hat das mit den wahrheiten der esoterik zu tun ?
wie shimon das ja richtig sagte- wie ich finde
ist esoterik der weg #
der zum selbst führt
also dich mit dir ...deinem selbst verbinden will ..im sinne des ...ich bin
im sinne von #erkenne dich selbst #erkenne dein selbst
und du wirst ...und du hast deinen frieden:)
 
Werbung:
Zurück
Oben