In welche Position habt ihr AKE's?

Davidd

Mitglied
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
63
Hey Leute,

ich wollte mal fragen in weche Position macht ihr AKE's. Benutzt ihr eine spezielle Yogahaltung, oder liegt ihr auf dem Rucken oder Bauch oder im Sitzen?

Wurde mich mal intressieren

Danke fuer di antworten

Grusse,
David
 
Werbung:
Man bekommt vielleicht irgendwann die Ansicht, daß der Körper nicht alles ist sondern lediglich ein Teil, daß andere Teile schon dort sind wo etwas anderes los ist.

Es kann sein, daß gelegentlich bei der Arbeit nebenbei Eindrücke gesammelt werden von fremden Gegenden, Kontakten mit Verstorbenen und weit entfernten Leuten.

Oder als Beifahrer. Im Sitzen. Liegend. In der Bahn oder im Bus. Oder auch ganz spontan mal zwischendurch. Interesse an der Angelegenheit ist wohl entscheidend, ob man sich abwendet oder sogar das Tagbewußtsein aktiviert.

Einmal gelernt kann es sein, daß man einen Jenseitskontakt bekommt, der einem über die Schulter blickt und weil man sich nicht umdrehen kann gibt man schnell mal seinen Aufmerksamkeitsfokus zwei Meter voraus und blickt dabei seinen Körper und den Besuch an. Hört sich kompliziert an, ist dann bei echtem Interesse aber eine Sache von Sekundenbruchteilen, inklusive empörtem Rückzug des Besuchenden, weil der das als unangemessen empfand ;)
 
ohje, Tagträumen is ein großes Problemm für mich, kann das nicht steuern. Vom Gefühl her dauerts immer ne Zeit bis ich mich dabei ertappe wieder irgendwo unterwegs zu sein. Die position des Körpers ist dabei egal, wenn man entspannt stehen kann is es nur einen klick weit entfernt, oder auch nicht.

Danke giri
 
Das Tagbewußtsein meint:
"Interessant, was die Augen da sehen. Toll, was die Ohren da hören. Alles toll, alles wichtig, das."

Das Tagbewußtsein sagt aber auch: "Das da nebenbei, das sind bloß Illusionen, Spinnereien. Unterdrücken, unwichtig, nicht beachten, blöd."

Der Interessierte könnte nun auf die Idee kommen, das zu hinterfragen oder vorsätzlich zu ignorieren oder sogar üben, das andere mal für einen kurzen Moment zu bevorzugen. Das hätte viel mit Sehnsucht, Wünschen, Liebe und Vertrauen zu tun.
Wer sonst käme auf die Idee, sich an kurzen Tagträumen mit bunten Bildern und etwas abwegigen Gesprächen zu freuen oder einfach mal für ein paar Sekunden bei geschlossenen Augenlidern oder mit der anderen Sicht nebenbei die Gegend anzuschauen. Erst das Zimmer genauer betrachten, später irgendwann durchs Fenster, dann später einmal von oben, dann Gegenden etwas weiter entfernt und dann vielleicht mit Bewegung dabei.
Ganz klar, daß das nicht so geht wie mit den Augen. Die Vorstellung ruft "Hilfe!" und produziert babyhaft ungeübt und fast widerwillig ungenaue Darstellungen mit Bildfehlern und Aussetzern.
Da gehört schon Liebe und Vertrauen dazu, trotz allem weiter zu üben.
 
Werbung:
bei mir gehts gar nicht o_O hab noch keine astralreise geschafft, aber ich versuche es immer aufm RÜcken liegend..aber dann stört mich oft der Schluckreflex..
 
Zurück
Oben