in was für einer Mühle bin ich hier gelandet ?

Hm, ich habe die Lernblockade oder den Bettonklotz vor dem Gehirn den man immer wieder anheben muss um schnell was rein zu prügeln auch.
Als ich echt nicht mehr weiter wusste, nach zwei missglückten Studien und bei meinem dritten und letzten Anlauf doch noch etwas zu studieren und einfach wieder nichts in dieses verrdammte Hirn wollte bin ich über ADS gestolpert. Habe es bis dahin immer als Modediagnose für schlecht erzogene Kinder abgetan :tomate: und aus irgend einer Laune dann doch genauer darüber gelesen...

Ich weiss jetzt wieder, dass ich wirklich nicht so dumm und unfähig bin wie die andern mich, und ich mich durch die andern, wahrgenommen habe.

Ich denke sehr stark in Bildern und weiss jetzt, dass ich Gehörtes zu dem ich mir keine Bilder vorstellen kann gar nicht aufnehmen kann. Und ich hab mich immer gewundert, warum die andern nach der Vorlesung so gut bescheid wussten :mad2: Wurde mir etwas erklärt habe ich immer einfach genickt und habe es danach sofort aufgeschrieben, jedenfalls das was ich mir merken konnte (Worte, nicht Inhalt :( ) Und habe es dann ganz langsam für mein Hirn aufgearbeitet. Jetzt weiss ich warum :D

Ansonsten das Gefühl von einem andern Stern zu kommen, nicht dazuzugehören, die suche nach dem was denn da nicht in ordnung sein könnte, Depressive Tage, fehlender Lebenswille,...

Nur so ein Gedanke, vielleicht bin ich ja ganz falsch :D


Kannst es auch mal mit Core transformation probieren, da bin ich gerade dran damit zu arbeiten, find ich ganz gut. (und ist nicht nur für ADSler ;) )
 
Werbung:
Hallo Kayla,

ich denke mir das ähnlich wie "Kosmos".

Es ist schwer, eine gute Lebenshilfe zu finden. Am besten finde ich "Lichtarbeit", allerdings braucht jeder auch eine finanzielle Basis.

Überleg dir meine Meinung, ob was dran sein könnte:
Deine Eltern wollen dich in eine Richtung, wo du nicht hin willst.
Dein Umfeld will, dass du funktionierst. Deine Bedürfnisse sind allen wurscht. Du musst aber das ausleben, was in dir steckt!
Du musst alles ablehnen, was dir nicht gut tut. Das ist ungeheuer schwer. Aber wenn du damit schrittweise anfängst, wird es immer besser.

Du bist jung. Du kannst noch einfach von Daheim weg, was ganz eigenes machen. Such dir was, was dir gefällt. Bleib bei deinen Wünschen. Probier verschiedene Kompromisse.
Wenn du dich aber nicht veränderst, wirst du von den anderen herunter gezogen. Sie meinen es zwar nicht böse, aber das Ergebnis ist fürchterlich.

...
ich hab das gerne geschrieben, es ist nur meine Meinung, und die vieler anderer auch, mehr nicht.
 
Beginne doch damit,dich selbst zu finden,versuche nicht tun was du nicht tun willst oder nicht weißt ob du es tun sollst.Ich habe das Gefühl,dass du überhaupt nicht weißt was du eigentlich möchtest,traue dir doch etwas mehr zu.;);)

Gruß
Eisfee62:flower2:
 
:lachen: Da mußte ich sowas von grinsen... meine Mutter sagt nämlich immer ich würde mich selbst blockieren... Übrigens: habe geträumt, das ich das meiner Mutter sagen wollte. Plötzlich veränderte sich mein Mund und es fühlte sich im Gesicht so gelähmt an...


das ist mir gerade überdeutlich ins auge gesprungen. wie gelähmt zu sein und dadurch nicht in der lage zu sein zum einen zu sprechen aber auch keine emotion zeigen zu können, erstarrt zu sein! ich mag mir gar nicht ausmalen, wie du dich dabei fühlen müßtest.

ich hatte früher während meiner depessiven zeit träume, in denen ich nicht in der lage war, mich zu wehren oder meine wut zu zeigen, fühlte mich wie gelähmt, das war echt bedrückend für mich.

aber ich bin schon der meinung, daß die blockaden oder schwierigkeiten bei dir etwas mit der mutter oder dem elternhaus zu tun haben müßten. kannst du denn mit deiner mutter über deine kindheit reden? hast du noch geschwister?

lg anne
 
Deine Eltern wollen dich in eine Richtung, wo du nicht hin willst.
Dein Umfeld will, dass du funktionierst. Deine Bedürfnisse sind allen wurscht. Du musst aber das ausleben, was in dir steckt!
Die wollen mich in gar keine bestimmte Richtung drängen – nur vielleicht in diesen hier : Funktionsmodus. Hier wurde den Leuten vermittelt: Du bist nur was wert, wenn Du hart arbeitest.Mir wurde von klein auf gesagt, ich wäre egoistisch… trotzdem kann ich heute oft nicht sagen, was mir gut tut, und was nicht ! Ich lebe auf absoluter Sparflamme, und das seit Jahren !
Du musst alles ablehnen, was dir nicht gut tut. Das ist ungeheuer schwer. Aber wenn du damit schrittweise anfängst, wird es immer besser.
Dann muß ich raus aus Deutschland…

Ich habe das Gefühl,dass du überhaupt nicht weißt was du eigentlich möchtest,traue dir doch etwas mehr zu.;);)
Das stimmt leider… aber wenn Dir ein Leben lang nichts wirklich zugetraut wurde, ist das verdammt schwierig ! Ich habe sowohl emotionalen als auch körperlichen Missbrauch hinter mir !
 
Werbung:
Hallo! Ich würde nie mit psychischen Problemen zu "Esoterikleuten" gehen.
Warum: vielen von ihnen sind völlig realitätsfremd und zum Teil selbst psychisch krank und erzählen das, was die Leute hören wollen; glauben den Scheiss, den sie anderen erzählen. Des weiteren können dir Psychologen und Ärzte Anregungen geben, aber an dir arbeiten musst du selbst. Wir leben im Hier und Jetzt und manchmal muss man seine Vergangenheit loslassen, um im Leben weiter zu kommen. Es nützt nichts, jeden Tag darüber nachzudenken, was im Leben alles nicht funktioniert hat. Aber es nutzt etwas, jeden Tag darüber nachzudenken, was man alles erreichen möchte und wie man Leben möchte. Ich hatte auch keine perfekte Kindheit, aber ich bedauere mich nicht selbst, sondern schaue, wie ich mein Leben bestmöglichst gemeistert bekomme. Manchmal tuen einem bestimmte Familienmitglieder nicht gut. Ich habe für mich entschieden, mich von solchen Menschen zu distanzieren, dich mich herunterziehen. Leben ist unser wertvollstes Gut - man muss es nur begreifen und für sich selbst Verantwortung übernehmen.

Denn die Welt ist IMMER SO, WIE WIR SIE SEHEN.

Ps. Ich glaube an Gott (bin nicht getauft) und teile mich Gott mit, wenn es mir nicht gut geht. Dazu brauch ich keine Heiler und wie sie sich alle nennen.. meiner Meinung nach sind darunter viele Leute, die nichts anderes im Leben auf die Reihe bekommen haben und dann meinen, sie müssen einen auf Esoterik machen.
Darauf brauch mir hier keiner antworten, da ich es eh nicht lesen werde.
 
Zurück
Oben