in was für einer Mühle bin ich hier gelandet ?

hy, liebe Kayla,

ich hatte Dir gerade geschrieben, fast fertig, drücke nochmal auf Vorschau, um nach Fehlern zu schauen und wurde "weggepustet". Passiert mir öfters. Vielleicht wird man nachts ab einer Uhrzeit blockiert. Denn ich bin immer angemeldet.

Bis gleich!

Liebe Grüße Kosmos
 
Werbung:
hi!

Deine Blockaden werden durch deine Eltern erzeugt.
Dieses "zwingen" und deine Unterordnung sind eine tödliche Mischung.
Frag mal bei den Magiern oder den Energiearbeitern nach Abtrennungsritualen und mach die.
Aura-Soma-Pommanderritual ist auch ganz gut.
Wenn du diese Rituale machst werden sich gaaaaanz schnell nen paar Menschen melden. (die die dir deinen Lebensenergie absaugen) Zu denen musst du dann den Kontakt vollkommen abbrechen.
Wenn du das fertig hast sollte es mit dem lernen dem lieben und dem leben wieder besser gehen.
Die Alternative ist suizid. Aber scheinbar hast du ne Aufgabe hier auf dem Planeten, sonst wärst du nicht hier im Forum.

lg DPM2010
 
hy, liebe Kayla 09

ich bin kein Arzt, möchte nur einen kleinen Rat geben, der bei "depressiven" Menschen schwer ist, anzunehmen, weil sie ja unter Melancholie leiden.

Was auch immer geschah, verzeih Dir und den anderen, bedingungslos, der erste Schritt zur Freiheit.

Du bist ein wertvoller und kluger, liebenswürdiger Mensch, der sich nie ausleben konnte nach seinen geheimen Wünschen. Manche schaffen das ein Leben lang nicht, aus Verantwortungsgefühl oder trauen es sich nicht zu. Zu letzteren gehöre ich auch, und ich glaube 8o % der Weltbevölkerung, man hat immer Wünsche offen, aber das soll ja nicht heißen, daß man nie, nicht mal einen kleinen sich erfüllt.

Also, versuche über Deinen Schatten zu springen, wenn negative oder traurige Gedanken Dich herabziehen, dann sage Dir, daß sind nur Gedanken, die jetzt nach altem Muster hochkommen, will ich aber nicht mehr. Versuche den Gedanken neutral an Dir (gefühlsmäßig) vorüberziehen zu lassen.

Wie wäre es, wenn Du dazu gesundheitlich bereit bist, Dein, ein Studium-Quartal bei einer Gastfamilie im Ausland zu machen?

Fern der Heimat, was ganz Neues, wie ein neuer doppelter Anfang.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und suche nicht nach "Partnern" im Moment, der kommt von ganz alleine, wenn es sein soll und einer, der Dich nicht wertlos fühlen läßt!

Kennst Du Dr.Joseph Murphy? Er hat wunderbare Bücher geschrieben, die einen Menschen aufrichten können.

Viele liebe Grüße und blicke nach vorne, Du bist noch so jung und das Leben wartet auf Dich, aber lasse Dich nicht nach "unten" ziehen!

Liebe Grüße Kosmos
 
Wieso ? Denkst Du wirklich, das es unmöglich ist ?


Unmöglich wahrscheinlich nicht! Aber verdammt schwer. Es lohnt den Aufwand nicht, denn es gibt immer einen anderen Weg! :)


Ich kann mir keine Ausbildung vorstellen, zumal es aufgrund meines Alters auch schwierig wäre, da was zu finden, was mir Spaß machen würde und was mich nicht unterfordert. Bin im falschen Geschlecht...


Wie alt bist du denn? Ich bin 55 und fange im September mal wieder eine Ausbildung an! :)


Ich war gar nicht als gesund entlassen worden... ich war in einer Klinik wegen Depressionen (die ich aufgrund anderer Blockade bekam - aber damals mußte ich wegen meinen Eltern was machen, was ich nicht wollte - ich hielt das relativ lange durch und versuchte zu funktionieren aber...) - dort verschlechterte sich mein Zustand aber, weil die mein in der Kindheit/Jugend erlittenes Leid nicht anerkennen wollten ( vermittelten auf subtile Art und Weise das ICH SCHULD BIN ) und mich zu etwas zwangen, was mich zusätzlich psychisch belastete - möchte das jetzt nicht weiter ausführen. Es vergingen Monate bis zum Studienbeginn, in denen ich nur vor mich hinvegetierte. Ich hoffte halt einfach auf ein Wunder... aber es geschah nichts. Und dann lernte ich halt noch diesen jungen Mann kennen, der mich emotional an meine Grenzen brachte. Ich rutschte da mehr oder weníger hinein. Und ohne es rechtzeitig zu merken, wurde er immer wichtiger für mich. Und letzten Endes führte der Kontakt zu ihm wieder dazu, das ich mich wertlos fühle. Tja, und jetzt stehe ich quasi mal wieder allein da, ohne Hoffnung, je jemanden zu finden, der mich aushält, der mich versteht etc. - und ich merke einfach, das ich das alleine nicht mehr schaffe. Ich hätte Geld auf der Seite, um mir was zu erfüllen, was ich schon seit Jahren möchte, aber dazu habe ich momentan auch keine Lust. Ich halte momentan eigentlich durch essen,trinken,atmen nur noch Körperfunktionen aufrecht. Nicht mehr und nicht weniger. Im grundegenommen bin ich schon lange tot, weil ICH noch nie gelebt habe.


Weißt du, so wie dir ging es mir auch lange! Depressionen, 2 Studiengänge hingeschmissen, totaler Versager. Und noch ein paar andere "Scherze"! :ironie:
Besorge dir mal das Buch "Geburt, Tod und Transformation" von Stanislav Grof! Dann verstehst du wahrscheinlich besser, was mit dir los ist. Und dann kannst du dich auch herausarbeiten. Das Schlimmste ist, wenn man so gar nicht weiß, warum, wieso, weshalb!


Alles Liebe! :umarmen:

believe
 
Kayla, ein Studium kann ein zu weit gespanntes Vorhaben sein, immerhin dauert es mindestens 3 Jahre zum Bachelor nach Bologna-Reform. Vielleicht kannst Du den Stoff, der Dich interessiert, in Kursen, die kürzer dauern und step by step in Form von Modulen absolvieren. So bekommst Du regelmäßig förderndes Erfolgserlebnis, dafür kaum Frust, der Dich vermutlich psychisch destabilisiert und schwächt.


Cultbuster, ein wahres Wort. Nicht jeder muß Gymnasium besuchen, in Österreich kann man auch nach 5jähriger HTL oder ähnlichen Schulmodellen studieren, oder ohne Abitur einen halbjährigen Kurs zur Studienberechtigung absolvieren. Lehre, stufenweise Fort-, Weiterbildung (ohnehin Usus heutzutage, wo man durchschnittlich drei berufliche Standbeine haben soll, um bis viel späterem Rentenzeitalter einigermaßen am Stück zu gelangen) ist eine weitere Alternative. Praktische Fähigkeiten, Talente werden mißbräuchlich ignoriert und Kinder/Jugendliche im aufnahmefähigsten Alter zum sinnlosen Auswendiglernen verurteilt, weil Abitur ein Muß ist. In Österreich funktioniert Gymbetrieb im Schnitt folgenderweise: 1-2 Termine in Fächern mit mündlicher Prüfung, es wird kapitelweise gelernt, also z.B. in Biologie, Geschichte, Geographie, Physik, Chemie einmal z.B. Kapitel 5-7, dann eventuell 12-13 und das wäre es. Sinnlos, ohne Überblick und Zusammenhänge 6-7 Jahre lang.
Waldorfschule kann sich nicht jeder leisten, Standortfrage ist eine andere noch.
 
Wie alt bist du denn? Ich bin 55 und fange im September mal wieder eine Ausbildung an! :)
Ok, dann bin ich bedeutend jünger, aber das wird ja wohl eine Ausbildung sein, die Du komplett selbst finanzieren mußt, oder ?

Weißt du, so wie dir ging es mir auch lange! Depressionen, 2 Studiengänge hingeschmissen, totaler Versager. Und noch ein paar andere "Scherze"! :ironie:
Naja, so tief in mir drin fühle ich mich nicht als Versager, aber in dieser leistungsorientierten Gesellschaft.... :o

Besorge dir mal das Buch "Geburt, Tod und Transformation" von Stanislav Grof!
Ja, wenn ich nicht kämpfe, kann ich nicht mehr "Kollege" von Hr. Grof werden:schmoll:

Von diesem Mann halte ich sehr viel, obwohl ich noch kein Buch gelesen habe.
Du meinst wohl "Geburt, Tod und Transzendenz " ? Hast Du auch "Das Abenteuer der Selbstentdeckung: Heilung durch veränderte Bewußtseinszustände " gelesen ? Das wäre das Buch, das ich mir vor einiger Zeit mal kaufen wollte aber... Sofern er seinen Vortrag auf dem "Psychedelik Forum" auf deutsch gehalten hätte, wäre ich dort hingefahren.
 
@cultbuster: dann hätte ich mir die Tortur zum Abitur sparen können !

Kayla, ein Studium kann ein zu weit gespanntes Vorhaben sein, immerhin dauert es mindestens 3 Jahre zum Bachelor nach Bologna-Reform. Vielleicht kannst Du den Stoff, der Dich interessiert, in Kursen, die kürzer dauern und step by step in Form von Modulen absolvieren. So bekommst Du regelmäßig förderndes Erfolgserlebnis, dafür kaum Frust, der Dich vermutlich psychisch destabilisiert und schwächt.
Das ist in diesem Studiengang unmöglich. Obwohl ?! Theoritisch könnte man das Studium statt in 5 Jahren auch in 10 Jahren absolvieren... aber das ist nicht nur eine Kostenfrage...
 
Ok, dann bin ich bedeutend jünger, aber das wird ja wohl eine Ausbildung sein, die Du komplett selbst finanzieren mußt, oder ?


Ja, schon! Aber da sie von einem gemeinnützigen Verein gesponsort wird, ist es nicht so wild! :) Es findet sich immer wieder etwas!


Naja, so tief in mir drin fühle ich mich nicht als Versager, aber in dieser leistungsorientierten Gesellschaft.... :o


Man muss sich ja nicht IMMER anpassen!


Ja, wenn ich nicht kämpfe, kann ich nicht mehr "Kollege" von Hr. Grof werden:schmoll:


Studierst du Psychologie? Das hab ich auch mal ein paar Semester gemacht!
Ist zwar schon eine Weile her, aber damals war es jedenfalls GRAUSLICH! :rolleyes:


Von diesem Mann halte ich sehr viel, obwohl ich noch kein Buch gelesen habe.
Du meinst wohl "Geburt, Tod und Transzendenz " ?


Ja, klar, natürlich!


Hast Du auch "Das Abenteuer der Selbstentdeckung: Heilung durch veränderte Bewußtseinszustände " gelesen ? Das wäre das Buch, das ich mir vor einiger Zeit mal kaufen wollte aber... Sofern er seinen Vortrag auf dem "Psychedelik Forum" auf deutsch gehalten hätte, wäre ich dort hingefahren.


Das kenne ich nicht. Aber das hier: Die stürmische Suche nach dem Selbst: Praktische Hilfe für spirituelle Krisen
von Christina Grof, Stanislav Grof

Die beiden haben damals versucht ein spirituelles Hilfnetzwerk aufzubauen. Ich habe das eine Weile noch verfolgt, aber es scheint nicht viel daraus geworden zu sein. War wohl noch zu früh.


Liebe Grüße

believe :)
 
Werbung:
Deine Blockaden werden durch deine Eltern erzeugt

:lachen: Da mußte ich sowas von grinsen... meine Mutter sagt nämlich immer ich würde mich selbst blockieren... Übrigens: habe geträumt, das ich das meiner Mutter sagen wollte. Plötzlich veränderte sich mein Mund und es fühlte sich im Gesicht so gelähmt an...

Dieses "zwingen" und deine Unterordnung sind eine tödliche Mischung.
Ich habe leider nicht rechtzeitig den Absprung geschafft. Wollte ja schon sehr früh ausziehen... aber dann kamen meinerseits Zwangsgeschichten dazu... der Anfang von meinem Teufelskreis..

Frag mal bei den Magiern oder den Energiearbeitern nach Abtrennungsritualen und mach die.
Aura-Soma-Pommanderritual ist auch ganz gut
Magiern ? Da bin ich jetzt überfordert, aber mit Energiearbeitern kann ich schon eher was anfangen. Habe mal gegoogelt. Dieses Aura-Soma Ritual müßte man auch alleine machen können, oder ? Habe mal spaßeshalber im Internet vier Essenzen gewählt... paßte irgendwie....

Die Alternative ist suizid. Aber scheinbar hast du ne Aufgabe hier auf dem Planeten, sonst wärst du nicht hier im Forum.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
 
Zurück
Oben