In vino veritas...

Werbung:
Och, ich habe mich doch selbst geoutet. :)

aach sooo
dummkopfbin:)

aber mal ganz nüchtern:)

ich glaube schon, dass viele Menschen den Wein einsetzen, um dem Verstand entfliehen zu können, dieser ewigen Selbstkontrolle

zum einen gebe ich daway recht, dass die jeweiligen Gefühle verstärkt werden.
Für mich war der Wein eine Zeitlang wirklich diese Therapieform, dass ich nur noch weinen konnte, wenn ich getrunken hatte. Das Leben hatte mich auf Härte geschult. Dank dem Wein konnte ich manchmal die Schleusen kräftig öffnen. Hatte mir damals den Zugang zum Leben erhalten.

Heute setze ich ihn eher ein, um die Leichtigkeit am Leben zu erhalten.
Natürlich würde ich das lieber ohne Hilfsmittel erreichen. Ein bisschen gelingt mir das auch schon. Wird schon noch werden:)
 
aach sooo
dummkopfbin:)

aber mal ganz nüchtern:)

ich glaube schon, dass viele Menschen den Wein einsetzen, um dem Verstand entfliehen zu können, dieser ewigen Selbstkontrolle

zum einen gebe ich daway recht, dass die jeweiligen Gefühle verstärkt werden.
Für mich war der Wein eine Zeitlang wirklich diese Therapieform, dass ich nur noch weinen konnte, wenn ich getrunken hatte. Das Leben hatte mich auf Härte geschult. Dank dem Wein konnte ich manchmal die Schleusen kräftig öffnen. Hatte mir damals den Zugang zum Leben erhalten.

Heute setze ich ihn eher ein, um die Leichtigkeit am Leben zu erhalten.
Natürlich würde ich das lieber ohne Hilfsmittel erreichen. Ein bisschen gelingt mir das auch schon. Wird schon noch werden:)

:)

Klar! Und wenn nicht, ist das noch lange nicht schlimm. Es geht oft ums Gleichgewicht und das kann nur jeder für sich selber fühlen und ausbalancieren.
 
Also..beim diesem Satz muss ich schon ein wenig schmunzeln..In vino veritas...Wenn mein Bruder ,leicht Alkoholisiert diesen Satz sagte,ist ein wunder geschehen..Er (Tscheche) begann plötzlich sehr gut Deutsch und Englisch zu reden,so gut,das er keinerlei Verständigung Schwierigkeiten hatte..Heute ist er etwas Älter,jedoch diesen Satz sagt er ab und zu immer noch,und ja..er spricht dann immer noch Deutsch oder Englisch..:D:D:D:D
 
Also..beim diesem Satz muss ich schon ein wenig schmunzeln..In vino veritas...Wenn mein Bruder ,leicht Alkoholisiert diesen Satz sagte,ist ein wunder geschehen..Er (Tscheche) begann plötzlich sehr gut Deutsch und Englisch zu reden,so gut,das er keinerlei Verständigung Schwierigkeiten hatte..Heute ist er etwas Älter,jedoch diesen Satz sagt er ab und zu immer noch,und ja..er spricht dann immer noch Deutsch oder Englisch..:D:D:D:D


:D

Hab leider nie so eine Fremdsprache gelernt. Aber wer weiss, vielleicht kommt das ja noch, mal ganz selbstverständlich bei einem Gläschen Wein....voulez vous parlez francais avec moi....:D

Und was hast du Schönes in deinem Garten angepflanzt Eisfee, vielleicht eine Weinrebe?:)
 
Ich hab an Alkohol, in welcher Form auch immer, nie Freude in meinem Leben gehabt. Wenn ich mal ein Glas Wein probiert habe, zog sich in mir alles zusammen - allein der Geruch. Nach mehreren Schlücken ging es, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Ich hab gesehen, was Alkohol anrichten kann. Und wenn ich ehrlich bin, ich verabscheue es, dass es so normal unter Menschen ist, ständig und überall Alkohol zu trinken. Mir fällt gerade kein anderes Wort für "verabscheue" ein.

Ich würde fast behaupten, Alkohol fördert Unbewusstheit.

Warum so krass?

Woher diese verbissene Ablehnung aller Lebensfreude, die Wein geben kann?

Seltsam.

Soll das "esoterisch" sein?

Für mich ist das solche verbohrte verbissene weinerliche Wein-Feindschaft das Gegenteil von esoterisch.

Sorry .....


:trost:
 
Werbung:
Warum?

Und wenn ihr denn WOLLT, warum nicht?

ICH HÖRE UND STAUNE.

:)

Wessen Wahrheit? Ja Wein ist ein guter Zungenlöser, der Spiegel des Ichs wird entblößt und die gedachten Peinlichkeiten kommen so ans Tageslicht, :D oft folgt nach dem Wein das Weinen oder das große Kotzen. :4puke:
Manche saufen sich auch Mut an damit sie besser Lügen und Unsinn verbreiten können, predigen Wasser und saufen Wein. :sekt:

Je stärker der Wein, je schwächer das Bein, je größer die Pein, je kleiner das Sein. :o

Auch Jesus war ein Weinliebhaber, nun wohin haben Ihn seine Wahrheiten gebracht?
Armes Schaf, :schaf: hat Wein getrunken und ist zu den Wölfen gegangen. :katze3:
Vermutlich waren die Jünger bzw. Apostel auch Weintrinker, einmal war Jesus mit dem Surfbrett beim Wellenreiten und
es wurde notiert „er wäre auf dem Wasser gegangen und hat den Sturm bezwungen bzw. die Wellen vertrieben.“ :nudelwalk

War der zum Leben erweckte Lazarus ein Kommasäufer? Warum wurde berichtet, dass Jesus oft einen verklärten Gesichtsausdruck hatte und Er allein sein wollte, hatte er Katerstimmung? :mad2: Fragen über Fragen. :)

Sprichwort: „Wein hält nichts geheim.“

LG
 
Zurück
Oben