In vino veritas...

das haste dir so gedacht.......hehehe
will doch nix verpassen hier

lach

wollte ja eigentlich sagen: was gibt es hier zu verpassen

habe aber erkannt:

DU hast recht

DICH möchte ich wirklich nicht verpassen

möchte jetzt trotzdem schlafen gehen

aber ich nehme die Erinnerung an dich mit
 
Werbung:
Warum?

Und wenn ihr denn WOLLT, warum nicht?

ICH HÖRE UND STAUNE.

:)


Im Laufe meines bescheidenen Daseins durfte ich erkennen, dass "der Wein", so wie viele andere alkoholische Getränke, immer das Gefühl in einem bestärken, das man gerade in sich trägt. Ist man traurig, wird man trauriger und somit sucht man die Einsamkeit, ist man glücklich, wird man glücklicher und sucht somit die Geselligkeit etc. "In vino veritas" ist für mich kein blöd dahergesagter Spruch. Die Menschen öffnen sich....und sprechen das aus, was ihnen auf der Seele liegt. Benehmen sich auch so, wie ihnen WIRKLICH beliebt. Ich sag immer: "Willst Du einen Menschen WIRKLICH kennen lernen, dann lade ihn zu Dir ein".......da meine Wurzeln in Slowenien liegen, wird dem Gast (wenn er nicht mit dem Auto heimfahren muss) natürlich Wein angeboten.......und wenn er nach dem 3. oder 4. Glas immer noch sympathisch ist, dann ist er in Ordnung = mit sich im Reinen. Ist natürlich nur meine Geschichte, aber mit der bin ich ausnahmslos gut gefahren. Zum Wohl!


Liebe Grüße,

Love
 
Im Laufe meines bescheidenen Daseins durfte ich erkennen, dass "der Wein", so wie viele andere alkoholische Getränke, immer das Gefühl in einem bestärken, das man gerade in sich trägt. Ist man traurig, wird man trauriger und somit sucht man die Einsamkeit, ist man glücklich, wird man glücklicher und sucht somit die Geselligkeit etc. "In vino veritas" ist für mich kein blöd dahergesagter Spruch. Die Menschen öffnen sich....und sprechen das aus, was ihnen auf der Seele liegt. Benehmen sich auch so, wie ihnen WIRKLICH beliebt. Ich sag immer: "Willst Du einen Menschen WIRKLICH kennen lernen, dann lade ihn zu Dir ein".......da meine Wurzeln in Slowenien liegen, wird dem Gast (wenn er nicht mit dem Auto heimfahren muss) natürlich Wein angeboten.......und wenn er nach dem 3. oder 4. Glas immer noch sympathisch ist, dann ist er in Ordnung = mit sich im Reinen. Ist natürlich nur meine Geschichte, aber mit der bin ich ausnahmslos gut gefahren. Zum Wohl!


Liebe Grüße,

Love

Ja da ist was dran. Slowenien? Schön! Ich mag das Land :)
 
In Vino Veritas - Im Wein liegt die Wahrheit...

...daher der Spruch: "Kleine Kinder und Besoffene sagen die Wahrheit." Wurde diese "Weisheit" schon von den alten Germanen angewandt, die während Ratssitzungen Wein tranken, weil sie auch der Meinung waren, das Betrunkene nicht lügen.

Ich habe öfters die Erfahrung gemacht, das Chinesen dieser Weisheit auch Glauben schenken und jeder Fremde so versucht wird, betrunken gemacht zu werden um zu sehen ob er vertrauenswürdig ist.

Ich persönlich weiß nicht, denke wenn ein Mensch von grundauf unehrlich ist, dann bringt selbst Wein keinen Wandel.

Ich genieße ab und zu mal ein gutes Glas - meist Rotwein - wobei ich meine Favoriten habe. Ich trinke keinen Alkohol - sondern genieße Wein, mit seinem Geruch, mit seinem Geschmack - das da Alkohol drin ist, liegt am Erzeuger. Wenn es ohne ging, würde ich den Wein nicht mehr und nicht weniger genießen.
 
Im Laufe meines bescheidenen Daseins durfte ich erkennen, dass "der Wein", so wie viele andere alkoholische Getränke, immer das Gefühl in einem bestärken, das man gerade in sich trägt. Ist man traurig, wird man trauriger und somit sucht man die Einsamkeit, ist man glücklich, wird man glücklicher und sucht somit die Geselligkeit etc. "In vino veritas" ist für mich kein blöd dahergesagter Spruch. Die Menschen öffnen sich....und sprechen das aus, was ihnen auf der Seele liegt. Benehmen sich auch so, wie ihnen WIRKLICH beliebt. Ich sag immer: "Willst Du einen Menschen WIRKLICH kennen lernen, dann lade ihn zu Dir ein".......da meine Wurzeln in Slowenien liegen, wird dem Gast (wenn er nicht mit dem Auto heimfahren muss) natürlich Wein angeboten.......und wenn er nach dem 3. oder 4. Glas immer noch sympathisch ist, dann ist er in Ordnung = mit sich im Reinen. Ist natürlich nur meine Geschichte, aber mit der bin ich ausnahmslos gut gefahren. Zum Wohl!


Liebe Grüße,

Love

ja, da ist was wahres dran :)Und Slowenien mag ich :thumbup:
 
Werbung:
der Finger auf der Tastatur bringt das Gefühl rüber, das er in nüchternem Zustand nicht rüber gebracht hätte

du hörst und staunst?
Exhibitionistisch?
was befriedigt dich, wenn andere sich outen?

was bewegt dich?

ICH HÖRE UND STAUNE


Och, ich habe mich doch selbst geoutet. :)
 
Zurück
Oben