In vino veritas...

Werbung:
Ich weiß nicht genau, aber Alkohol wird ja auch gern genutzt um abschalten und eben auch verdrängen zu können.

Ich finde es ein wenig befremdlich, was sich da so in seinen Körper geschüttet wird - auch wenn sich das vielleicht merkwürdig liest.

Was das Nikotin betrifft, kann ich deine Erfahrung inzwischen teilen. Ich habe diese Fremdbesetzung dort erkannt

Mit dem Alkohol dauert es noch an
Den brauche ich noch ab und zu
Bin mir aber dessen bewusst:)
 
Ziel des Alkoholkonsums, zumindest wenn er nicht unterbrochen wird, ist ja Bewusstlosigkeit, oder?

Bewusstseinsstörungen, Bewusstlosigkeit.

Und es ist leider so, dass es hier auf dieser Welt genau andersrum ist, als die meisten Menschen behaupten. :rolleyes:;)
 
Was das Nikotin betrifft, kann ich deine Erfahrung inzwischen teilen. Ich habe diese Fremdbesetzung dort erkannt

Mit dem Alkohol dauert es noch an
Den brauche ich noch ab und zu
Bin mir aber dessen bewusst:)

Stimmt, was das Rauchen, den Nikotin angeht ... (erinner)

Ok, jeder so wie es passt. :)
 
Ziel des Alkoholkonsums, zumindest wenn er nicht unterbrochen wird, ist ja Bewusstlosigkeit, oder?

Bewusstseinsstörungen, Bewusstlosigkeit.

Und es ist leider so, dass es hier auf dieser Welt genau andersrum ist, als die meisten Menschen behaupten. :rolleyes:;)

Bewusstlosigkeit im irdischen Sinne
sie öffnet /einganzkleinwenig/
es ist eine andere Art von Meditation
eine nicht von mir propagierte
aber wirksame
der Verstand wir schachmatt gesetzt
 
Das stimmt natürlich.

Aber weisst du, was mich in der letzten Zeit ganz besonders interessiert, das ist die Seele des Weins. Ich bin ja keine Weinkennerin, sondern trinke was mir schmeckt und gut tut. Das heisst, ich möchte eben, dass es mir gut tut.

Nun kann es aber gut sein, dass ein Wein mal irgendwie schräg rein kommt, und ich hab dann das Gefühl, dass es nicht am Alkohol liegt, sondern an der Seele des Weins...also, wenn ich gleich viel von meinem gewohnten Wein getrunken hätte, würde ich mich besser, harmonischer fühlen, so die Vermutung....ausser, ich bin dann einfach schräg zu dieser Stunde und wusste es vorher noch nicht, obwohl ich meistens zu wissen glaube, was der Wein bei mir grad zutage fördert...

Ist das nicht geheimnisvoll? :D

Wein ist etwas Glückssache, leider. Ich hab von meinem zurzeit bevorzugten Wein, den ich glaubte zu kennen, dem ich für Monate glaubte vertrauen zu können, neulich dermassen Kopfweh und Übelkeit bekommen, dass ich ganz unsicher wurde. Das hat weniger mit der Seele zu tun, sondern eher pragmatisch, mit dem Sulfitgehalt oder ähnlichen Parametern die recht unterschiedlich ausfallen können, auch bei Bio-Weinen.
Ich tendiere immer mehr Richtung Bio, aber auch da ist nicht immer alles ganz okay. Wein an sich, im gehörigen Quantum, mit dem man umgehen kann, ist nicht das Problem, für mich, sondern die völlig unberechenbaren Schwankungen in der Qualität...
 
Bewusstlosigkeit im irdischen Sinne
sie öffnet /einganzkleinwenig/
es ist eine andere Art von Meditation
eine nicht von mir propagierte
aber wirksame
der Verstand wir schachmatt gesetzt

Da ist was dran. :thumbup:

Das ist auch mit ein Grund, warum ich mit Alkohol nichts anfangen kann, er macht meinen Kopf langsam. :D

Und ja, Bewusstlosigkeit im irdischen Sinne ... ich grübel auch die ganze Zeit, wegen dem "Alkohol".
 
Werbung:
Zurück
Oben