In vier Generationen leben nur noch 2 Milliarden Menschen!

Es ärgert mich dass man hier im Westen zu glauben scheint ein Recht auf einen bestimmten Lebensstil zu haben und gleichzeitig anderen Menschen diese Rechte abschreibt.

Wo tut das hier wer?

Wer hier Bock auf eine eigene Fußballmannschaft hat und kein chronischer Sozialfall werden will und in dauerhafter Armut leben mag, wird den Kinderwunsch auch am eigenen Portmonnaie ausrichten müssen. Das ist doch ganz normal.

Und p.s.: Kinder, wo ich weiß die werden keine 20 Jahre alt, weil ich sie nicht ernähren kann, sind wohl keine gute Altersvorsorge. ;) Ich traue den Menschen dort mehr Intelligenz zu, bornfree, als Du es tust.

LG
Any
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wo tut das hier wer?

Wer hier Bock auf eine eigene Fußballmannschaft hat und kein chronischer Sozialfall werden will und in dauerhafter Armut leben mag, wird den Kinderwunsch auch am eigenen Portmonnaie ausrichten müssen. Das ist doch ganz normal.

Und p.s.: Kinder, wo ich weiß die werden keine 20 Jahre alt, weil ich sie nicht ernähren kann, sind wohl keine gute Altersvorsorge. ;) Ich traue den Menschen dort mehr Intelligenz zu, bornfree, als Du es tust.

LG
Any

Jemand der sagt :'' So weit denken die gar nicht '' ist eh jemand der den Menschen keine Intelligenz zuschreibt.
Hier will man die Weltprobleme nur einseitig betrachten und einseitig lösen. Ob die Welt tatsächlich überbevölkert ist wird auch nicht in Frage gestellt. Meiner Meinung nach ist die Welt nicht überbevölkert, die Erde hat genug Ressourcen um alle zu versorgen. Das Problem ist dass die meisten Ressourcen von wenigen benutzt werden und nichts mehr für die anderen überbleibt.
 
Jemand der sagt :'' So weit denken die gar nicht '' ist eh jemand der den Menschen keine Intelligenz zuschreibt.
Hier will man die Weltprobleme nur einseitig betrachten und einseitig lösen. Ob die Welt tatsächlich überbevölkert ist wird auch nicht in Frage gestellt. Meiner Meinung nach ist die Welt nicht überbevölkert, die Erde hat genug Ressourcen um alle zu versorgen. Das Problem ist dass die meisten Ressourcen von wenigen benutzt werden und nichts mehr für die anderen überbleibt.

Ich glaube kaum, dass jemand in Europa auf sozusagen alles verzichten möchte nur damit der Ausgleich auf dem Papier funktionieren würde, ... .
Es gibt die Studien, dass wenn man jedem gleichviel geben würde, dass innerhalb kürzester Zeit nicht mehr jeder gleichviel hätte, dh. das Geld würde verspielt werden, ausgegeben werden für Luxus und so weiter und somit ist eine gerechte Verteilung rein vom *menschlichen* Verhalten her unmöglich.
 
Wo tut das hier wer?

Wer hier Bock auf eine eigene Fußballmannschaft hat und kein chronischer Sozialfall werden will und in dauerhafter Armut leben mag, wird den Kinderwunsch auch am eigenen Portmonnaie ausrichten müssen. Das ist doch ganz normal.

Und p.s.: Kinder, wo ich weiß die werden keine 20 Jahre alt, weil ich sie nicht ernähren kann, sind wohl keine gute Altersvorsorge. ;) Ich traue den Menschen dort mehr Intelligenz zu, bornfree, als Du es tust.

LG
Any

Zitat von diesem Artikel:
http://www.geolinde.musin.de/afrika/html/bevoelkerungsentwicklung.htm

Die Geburtenziffer liegt in Afrika bei 46 Geburten je 1000 Einwohner jährlich (in Europa dagegen kommen auf 1 000 Personen nur 14 Geburten). Die hohe Geburtenrate entsteht dadurch, dass in Afrika Kinderreichtum immer noch als Garantie für eine Altersvorsorge gelten.

oder hier
http://www.scilogs.de/wblogs/blog/geo-log/wigeo/2011-07-13/kinderarmut-in-entwicklungsl-ndern

Zitat:Der Schwarze Erdteil hätte Potenzial, er könnte wirtschaftlich abheben, wären da nicht die Hürden, die man abbauen müsste – politische Unsicherheit, fehlende Reformen, viel zu hohe Geburtenraten. Zumindest beim letzten Punkt scheint sich die Katze in den Schwanz zu beißen: Die Geschichte hat gezeigt, dass erst mehr Wohlstand Kinder entbehrlich macht. So lief es in den westlichen Industriestaaten: Erst wuchs die Wirtschaft kräftig, dann sanken, in zeitlichem Respektabstand, die Geburtenraten.ENDQUOTE

Also kann man den Schluss ziehen dass sich erst die soziale und wirtschaftliche Lage ändern muss, dann brauchen die Menschen auch nicht mehr so viele Kinder.
 
Wo tut das hier wer?

Wer hier Bock auf eine eigene Fußballmannschaft hat und kein chronischer Sozialfall werden will und in dauerhafter Armut leben mag, wird den Kinderwunsch auch am eigenen Portmonnaie ausrichten müssen. Das ist doch ganz normal.

Und p.s.: Kinder, wo ich weiß die werden keine 20 Jahre alt, weil ich sie nicht ernähren kann, sind wohl keine gute Altersvorsorge. ;) Ich traue den Menschen dort mehr Intelligenz zu, bornfree, als Du es tust.

LG
Any
Vermutlich ist es ein kulturelles Problem, wenn man Kinder zeugt durch Vergewaltigung und das in der dortigen Gesellschaft toleriert wird, ... ?
Ist es aber nicht auch *sowas* wie Eigenverantwortung wenn man Kinder zeugt, dass man auch dafür selbst aufkommt ?
Theoretisch wenn es um Vergewaltigungskinder gehen würde, da müsste ja der Rechtsstaat einschreiten und diejenigen wo vergewaltigen zur Rechenschaft ziehen, ... .
 
Die Geschichte hat gezeigt, dass erst mehr Wohlstand Kinder entbehrlich macht. So lief es in den westlichen Industriestaaten: Erst wuchs die Wirtschaft kräftig, dann sanken, in zeitlichem Respektabstand, die Geburtenraten.

Tja, was aber in anbetracht von begrenztem Raum und Ressourcen dann weniger Menschen insgesamt bedeutet.

Klar kriegen wir auch irgendwie 20 Milliarden Menschen gefüttert... irgendwie. Veganpaste aus der Tube oder so. Der normale Baum wird dann im Zoo betrachtet, genetisch reproduziert, weil freiwachsend gibt es sowas dann nicht mehr. Und die Wildtiere in 3D am Computer zu bestaunen, fast lebensnah.

LG
Any
 
Was glaubst du persönlich: "Ist es für ein Elternpaar in den sogenannten Dritten-Weltländer leichter 6-8 Kinder durchzufüttern oder ein Kind"?
Natürlich wäre die Chance grösser, dass eines der vielen Kinder den Sprung in den "goldenen" Westen schaffen könnte. Wenn auch die Sterblichkeitsrate höher ist als bei uns, so braucht sich z.B.:Indien keine Sorgen um ihren Fortbestand zu machen. Also ich wäre mir da nicht so sicher mit dieser Vielkinderpolitik. Eher könnte ich mir religiöse Gründe vorstellen. Aber am wahrscheinlichsten ist das Fehlen von Verhütungsmittel. Und eben Aufklärung.

Woher hast du deinen Glauben?

Die ärmsten Länder dieser Welt bekommen sicher nicht aus purem Unwissen der Verhütungsmethoden so viele Kinder, sondern aus dem Grund dass diese Kinder im Alter ihre Eltern mitversorgen können, damit diese nicht verhungern, wenn sie mit 70, 80 zu alt zum schaffen und arbeiten sind.
Dort sind solche Sozialleistungen wie Renten und Pensionen nämlich nicht so normal wie in deinem Lande....
Ebenso nicht den Luxus, die Kinder bis zum 18ten Lebensjahr in die Schule, und anschließend studieren schicken zu können; und gleichzeitig "durchzufüttern", nein, die helfen mit, sobald sie laufen und reden können.
Je Kinderreicher die Familie, desto mehr Pappi am Tisch...
Du bist zu sehr in deiner westlichen Welt verankert, scheint mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja immer der Meinung, dass es viel zu viele Menschen auf diesem Planeten gibt. :o

In dieser Doku heißt es, dass es bis zum Jahr 2050 voraussichtlich 10 Milliarden Menschen sein werden.



In den letzten 50 Jahren hat sich die Weltbevölkerung mehr als verdoppelt. Heute leben etwa sieben Milliarden Menschen auf der Erde. Die Dokumentation wagt einen fiktiven Blick in die Zukunft und lässt die Weltbevölkerung binnen einer Nacht auf 14 Milliarden Menschen explodieren. Schlagartig ist nichts mehr, wie es einmal war. Die Folgen wären u.a. Wassermangel, Ausbruch von Krankheiten, Hungersnöte und das Entstehen zahlreicher neuer Mega-Cities.
 
Mir kommt schon in aller Frühe das Kotzen, wenn ich hier reinschau - deshalb tu ich es auch immer seltener - und wenn, dann erkenne ich nur eins: Überheblichkeit, Arroganz, Egoismus, Intoleranz, Menschen - vzgl. Kinderfeindlichkeit, Machtgehabe, Herrschsucht, Neid und Eifersucht, Streitsucht.... !

Mir scheint, viele die hier ihre Frustrationen auskotzen, leiden an ausgeprägter narzisstischer Persönlichkeitsstörung - und missgönnen allem und jedem sogar den Dreck unter den Fingernägeln - weil offensichtlich selber nicht imstande, ihrem Leben Sinn zu geben!

Wem gehts was an, wer wieviele Kinder bekommen will - wieviele Menschen sich auf Gottes Erdenrund tummeln dürfen - wie und womit jeder einzelne seinem Leben Sinn geben will!

Was meint Ihr, wer Euch den alten Arsch putzen wird, den Ihr eines Tages nicht mehr hochkriegen werdet - wie auch jetzt schon.... Denn mir kann keiner, der hier den ganzen Tag postet, erzählen, dass er etwas Produktives im Leben schafft.....außer dumme Sprüche klopfen!

Genau - die Kinder, denen Ihr nicht gönnt, zu leben - wie sie es wagen können, sich auf diese Welt zu drängen, die Euch angeblich zu eng wird?
Dann geht halt mit gutem Beispiel voran - und macht Platz für jene, um die Ihr Euch so sorgt!

Dies ist mein letzter Beitrag, mit dem ich denjenigen - (diese wissen es schon) - meine ganze Verachtung entgegenschleudere - aufgrund ihrer kranken Einstellung dem Leben anderer gegenüber (dem eigenen natürlich nicht - klar, denn das ist ja wertvoller)!

Und mir ist es egal, ob ich aufgrund dieses Beitrages hier gebannt werde, denn in einer kranken Gesellschaft wie dieser hier möcht ich ohnehin kein Mitglied sein...mir graust so dermaßen vor einigen Beiträgen, dass ich froh bin, keinen von diesen doppelzüngigen, lebensverachtenden Individuen persönlich zu kennen - denen würde ich im R.L. vor die Füße spucken!

Anmerkung: Was auch immer hier an Kommentaren folgen wird - vielleicht werd ich sie noch lesen - vielleicht auch nicht - aber wenn, dann wird es mich nicht im Geringsten tangieren - und denkt bei jedem Wort, das Ihr an dieses Posting verschwendet, dass ich an ein Thema des Threads denke ,,Ihr könnt mich...." und hier schweigt des Sängers Höflichkeit :D

.................
 
Werbung:
Mir kommt schon in aller Frühe das Kotzen, wenn ich hier reinschau - deshalb tu ich es auch immer seltener - und wenn, dann erkenne ich nur eins: Überheblichkeit, Arroganz, Egoismus, Intoleranz, Menschen - vzgl. Kinderfeindlichkeit, Machtgehabe, Herrschsucht, Neid und Eifersucht, Streitsucht.... !

Mir scheint, viele die hier ihre Frustrationen auskotzen, leiden an ausgeprägter narzisstischer Persönlichkeitsstörung - und missgönnen allem und jedem sogar den Dreck unter den Fingernägeln - weil offensichtlich selber nicht imstande, ihrem Leben Sinn zu geben!

Wem gehts was an, wer wieviele Kinder bekommen will - wieviele Menschen sich auf Gottes Erdenrund tummeln dürfen - wie und womit jeder einzelne seinem Leben Sinn geben will!

Was meint Ihr, wer Euch den alten Arsch putzen wird, den Ihr eines Tages nicht mehr hochkriegen werdet - wie auch jetzt schon.... Denn mir kann keiner, der hier den ganzen Tag postet, erzählen, dass er etwas Produktives im Leben schafft.....außer dumme Sprüche klopfen!

Genau - die Kinder, denen Ihr nicht gönnt, zu leben - wie sie es wagen können, sich auf diese Welt zu drängen, die Euch angeblich zu eng wird?
Dann geht halt mit gutem Beispiel voran - und macht Platz für jene, um die Ihr Euch so sorgt!

Dies ist mein letzter Beitrag, mit dem ich denjenigen - (diese wissen es schon) - meine ganze Verachtung entgegenschleudere - aufgrund ihrer kranken Einstellung dem Leben anderer gegenüber (dem eigenen natürlich nicht - klar, denn das ist ja wertvoller)!

Und mir ist es egal, ob ich aufgrund dieses Beitrages hier gebannt werde, denn in einer kranken Gesellschaft wie dieser hier möcht ich ohnehin kein Mitglied sein...mir graust so dermaßen vor einigen Beiträgen, dass ich froh bin, keinen von diesen doppelzüngigen, lebensverachtenden Individuen persönlich zu kennen - denen würde ich im R.L. vor die Füße spucken!

Anmerkung: Was auch immer hier an Kommentaren folgen wird - vielleicht werd ich sie noch lesen - vielleicht auch nicht - aber wenn, dann wird es mich nicht im Geringsten tangieren - und denkt bei jedem Wort, das Ihr an dieses Posting verschwendet, dass ich an ein Thema des Threads denke ,,Ihr könnt mich...." und hier schweigt des Sängers Höflichkeit :D

.................


Klare Worte.
:thumbup:
 
Zurück
Oben