In vier Generationen leben nur noch 2 Milliarden Menschen!

Werbung:
Jo, die Heilige Kuh der endlosen Vermehrung darf nicht angetastet werden.

bornfree, je mehr Du fütterst, desto mehr werden sie. Das löst das Problem nicht, sondern verschärft es nur.

Stärke die Position der Frauen, dann werden sie sich nicht sinnfrei vermehren. Denn, wie Du schon oft angeführt hast, haben die Frauen keine Wahl, sie werden zwangsgeschwängert oder vergewaltigt und dürfen oder können nicht verhüten in jenen Ländern.

LG
Any
Mir gefällt diese Einstellung '' Je mehr du fütterst, desto mehr werden sie'' nicht, denn nicht füttern ist für mich keine Alternative.
Bei den anderen Argumente stimmen unsere Meinung überein, aber so schnell lässt sich da nichts ändern. Wieso immer das Problem bei anderen suchen, dass Problem der schwindenen Ressourcen kann auf verschieden Weisen gelöst werden, nicht nur indem man einen grossen Teil der Weltevölkerung verhungern lässt. Wir könnten auch hier selbst weniger benutzen.
 
lucia im prinzip sagst du ja genau das selbe wie ich. und es ist nicht mein gott sonder auch deiner. nur ist der umweg für schamanen einfach nur viel größer als für normalsterbliche (atheisten ausgenommen, denn da gibt es keinen weg)

unterlasse doch bitte diese art der subtilen missionierung.
dein gott ist dein gott und hat mit mir nichts zu tun und auch mit einigen milliarden anderer nicht.
 
Mir gefällt diese Einstellung '' Je mehr du fütterst, desto mehr werden sie'' nicht, denn nicht füttern ist für mich keine Alternative.
Bei den anderen Argumente stimmen unsere Meinung überein, aber so schnell lässt sich da nichts ändern. Wieso immer das Problem bei anderen suchen, dass Problem der schwindenen Ressourcen kann auf verschieden Weisen gelöst werden, nicht nur indem man einen grossen Teil der Weltevölkerung verhungern lässt. Wir könnten auch hier selbst weniger benutzen.

Also ich habe mich nur einmal reproduziert. Das langt. :)

Ich weiß, den wenigsten Menschen gefällt die Idee, dass ein Lebensraum nur soviel Nahrung bereitstellt, wie daraus Lebewesen sich ernähren können.

Dieser ganze Prozess in jenen armen Ländern kam durch Fütterung in Gang. Von Außen in ein an sich stabiles System hineingeben und das bringt es aus dem Gleichgewicht. Tanaland, Dietrich Dörner.

Das man Menschen verhungern lassen soll, schrieb ich nicht, das ist deine Vorstellung dazu.

Wenn ich an Monsanto denke, denen wurde schon die VT unterstellt, dass sie genveränderten Mais, der nachweislich Menschen unfruchtbar macht, in überbevölkerte Gegenden anbauen will. Bei Tieren funktioniert das schon mal, wenn dann Nachwuchs kommt, ist dieser teilweise verkrüppelt.

Ich halte so eine Vorgehensweise natürlich für schlecht, aber scheinbar scheint ein Körnchen Wahrheit an den Berichten dran zu sein, wie die Überbevölkerung in den Griff zu kriegen sei. :(

Freiwillige Verhütung, freiwillige Sterilisation, Stärkung der Position der Frau usw. sind sicherlich keine kurzfristgen Maßnahmen, das müssen sie auch nicht sein. Sie werden mit Sicherheit nicht so destruktiv wirken, als wenn Mutter Erde sich diesem Problem annimmt oder eben Monsanto.

LG
Any
 
Also ich habe mich nur einmal reproduziert. Das langt. :)

Ich weiß, den wenigsten Menschen gefällt die Idee, dass ein Lebensraum nur soviel Nahrung bereitstellt, wie daraus Lebewesen sich ernähren können.

Dieser ganze Prozess in jenen armen Ländern kam durch Fütterung in Gang. Von Außen in ein an sich stabiles System hineingeben und das bringt es aus dem Gleichgewicht. Tanaland, Dietrich Dörner.

Das man Menschen verhungern lassen soll, schrieb ich nicht, das ist deine Vorstellung dazu.

LG
Any
Du machst den Fehler dass du von dir auf andere schliesst. Nur weil du dich nur einmal reproduziert hast, bedeutet doch schon lange nicht dass es andere auch können. Ich sehe nicht dass sie irgentwie selbst daran selbst Schuld sind. Sie sind durch ihre soziale und wirtschaftliche Lage dazu gezwungen.
Wenn jemand sagt dass ''Fütterung'' von Menschen für die Übervölkeurng verantwortlich ist, kann man nur annehmen dass derjenige nicht füttern will.
 
Wenn jemand sagt dass ''Fütterung'' von Menschen für die Übervölkeurng verantwortlich ist, kann man nur annehmen dass derjenige nicht füttern will.

Mit Wollen hat dies nichts zu tun, es ist lediglich sinnfrei, in Gebiete, die aus sich heraus eben nur X Menschen ernähren, ohne die Umwelt zu zerstören oder auszubeuten, nun unbedingt X² Menschen ernähren zu wollen.

Wenn wir Menschen nicht von uns aus einlenken und aufhören, uns naturfern zu verhalten, weil wir glauben, den Tod überlisten zu müssen mit allen Mitteln und Tricks... Mutter Erde wird dann regulieren.

Und das tut sie bereits.

LG
Any
 
Diese Zukunftsvision hört sich im ersten Moment an wie eine Horrorvision. Aber es ist genau das Gegenteil! Wir sollten alles dafür geben, um sie wahr werden zu lassen. Die Frage lautet nur: Wie soll sie wahr werden und warum? Würde sich die Weltbevölkerung auf 2 Milliarden oder noch weniger Menschen reduzieren, hätte das natürlich enorm positive Auswirkungen auf unsere Umwelt. Das weltweite Hungerproblem würde sich lösen, Natur und Klima würden sich erholen, Rohstoffe würden gespart werden. Alleine der CO2 Ausstoss im Jahre 2011 betrug 34 Milliarden Tonnen Kohlendioxid !!!
Eigentlich ist es ein Armutszeugnis für den Menschen, dass die Bevölkerungszahl auf diesem Planeten durch Hungertod, Umweltkatastrophen und Krieg geregelt wird.
Wäre es nicht sinnvoll durch intensive Aufklärung, Bewusstseinsbildung, finanzielle bzw. materielle Anreize ( z.B.: kostenfreie Verhütungsmittel) eine Geburtenkontrolle zu erreichen und somit die Weltbevölkerung zu reduzieren?
Geld, welches für Umweltkonferenzen oder Co2 Zertifikate ausgegeben wird, könnte verwendet werden die Menschen weltweit zu überzeugen wie positiv es wäre, in den nächsten paar Generationen nur ein Kind (höchstens zwei Kinder) pro Paar in die Welt zu setzen.
Bleibt es nur bei einer Vision, oder ist es so schwer neues Bewusstsein im Menschen einzupflanzen? Was spricht dagegen?
Medien und Werbung haben es auch geschafft haben, uns Menschen zu Konsum-Menschen umzufunktionieren!




ich weiss nicht, woher diese annahme stammt ... ob es wirklich stimmt, werde ich wohl erst im nächten leben erfahren...aber so aufs erste klingt es eher nach "panikmache". ich glaube auch nicht recht dran, das es stimmt.




shimon
 
Diese Zukunftsvision hört sich im ersten Moment an wie eine Horrorvision. Aber es ist genau das Gegenteil! Wir sollten alles dafür geben, um sie wahr werden zu lassen. Die Frage lautet nur: Wie soll sie wahr werden und warum? Würde sich die Weltbevölkerung auf 2 Milliarden oder noch weniger Menschen reduzieren, hätte das natürlich enorm positive Auswirkungen auf unsere Umwelt. Das weltweite Hungerproblem würde sich lösen, Natur und Klima würden sich erholen, Rohstoffe würden gespart werden. Alleine der CO2 Ausstoss im Jahre 2011 betrug 34 Milliarden Tonnen Kohlendioxid !!!
Eigentlich ist es ein Armutszeugnis für den Menschen, dass die Bevölkerungszahl auf diesem Planeten durch Hungertod, Umweltkatastrophen und Krieg geregelt wird.
Wäre es nicht sinnvoll durch intensive Aufklärung, Bewusstseinsbildung, finanzielle bzw. materielle Anreize ( z.B.: kostenfreie Verhütungsmittel) eine Geburtenkontrolle zu erreichen und somit die Weltbevölkerung zu reduzieren?
Geld, welches für Umweltkonferenzen oder Co2 Zertifikate ausgegeben wird, könnte verwendet werden die Menschen weltweit zu überzeugen wie positiv es wäre, in den nächsten paar Generationen nur ein Kind (höchstens zwei Kinder) pro Paar in die Welt zu setzen.
Bleibt es nur bei einer Vision, oder ist es so schwer neues Bewusstsein im Menschen einzupflanzen? Was spricht dagegen?
Medien und Werbung haben es auch geschafft haben, uns Menschen zu Konsum-Menschen umzufunktionieren!

Also unsere Bevölkerungspyramide, steht doch schon auf dem Kopf, ob das gewollt oder ungewollt ist,
oder ob da gar jetzt schon nachgeholfen wurde, ist noch die Frage. Wir sind aber schon auf diesem Weg.
Da braucht niemand erst überzeugt werden.
 
Mit Wollen hat dies nichts zu tun, es ist lediglich sinnfrei, in Gebiete, die aus sich heraus eben nur X Menschen ernähren, ohne die Umwelt zu zerstören oder auszubeuten, nun unbedingt X² Menschen ernähren zu wollen.

Wenn wir Menschen nicht von uns aus einlenken und aufhören, uns naturfern zu verhalten, weil wir glauben, den Tod überlisten zu müssen mit allen Mitteln und Tricks... Mutter Erde wird dann regulieren.

Und das tut sie bereits.

LG
Any

Wer beutet die Welt aus, die Entwicklungsländer oder wir hier im Westen? Was hat das dieses Thema mit dem Tod überlisten zu tun?Würdest du genau so reden wenn du und deine Familie in bestimmten Gegenden leben würdest.
Schau dir bitte das Video mal an, vielleicht wird sich deine Sichtweise ändern oder zumindest wirst du sehen dass es mehr als nur eine Sichtweise gibt.
Freu dich doch einfach dass du in einem Wohlstandsgebiet geboren wurdest anstatt anderen Leuten die nicht so viel Glück hatten vorzuschreiben, wieviele von ihnen wo leben dürfen, und wieviel Kinder sie haben dürfen.
Du hast deine Theorien zu dem Thema schon mal kundgegeben und ich möchte mit dir auch nicht stundenlang das gleiche wieder diskutieren.
 
Werbung:
Hi bornfree,
dann sei bitte so nett und höre auf mir zu unterstellen, ich würde Menschen verhungern lassen. Danke.

LG
Any
 
Zurück
Oben