In Uranus Armen

Geburtsherrscher (-planeten
(y) Cupr.met., zwar in niedriger Potenz, aber der Dauerschmerz ist erst mal weg! :)
Das hatte ich vor einiger Zeit schon mal genommen, als es hiess, Uranus geht in der betreffenden Nacht? in den Stier. Tat mir sehr gut und führte dazu, mich von etwas für mich negativem zu lösen.
 
Werbung:
Ja, aber wir haben uns nur selgehten gesehen. Anderer Wohnort. Trotzdem bist Du auf dem richtigen Weg,(y) nur mag ich das nicht für alle Welt sichtbar niederschreiben.

kann ich sehr gut verstehen und ich weiss du meinst. Aber gut dass du jetzt auch noch mal im Bewusstsein hast --
was deine Schmerzgeschichte angeht - und es damit auch zu tn hat.
 
kann ich sehr gut verstehen und ich weiss du meinst. Aber gut dass du jetzt auch noch mal im Bewusstsein hast --
was deine Schmerzgeschichte angeht - und es damit auch zu tn hat.
Das der Weg zur eigenen Bewusstheit immer so lang dauert und krude Umwege nimmt
boewu20.gif

Schön, daß es dafür solche Helfer auf dem Weg gibt, wie Dich und @Euch
lv18.gif
 
Kann man ersehen, wie lang sich dieser Transit ca. hält? Ich bin noch keinen Deut weiter, was ich demnächst tun möchte, momentan fühle ich mich eher destruktiv, was überhaupt Beschäftigung angeht. Und nicht nur Beschäftigung, eher allgemein irgendwie deprimiert.:(

Hi, @Adagio!

Dieses Jahr auf jeden Fall noch, da Transit/Saturn auch noch zusätzlich im Quadrat zu deinem MC ist. Ich würde es sogar eher erst ab Anfang 2020 wieder besser sehen wegen Job.
 
Noch 1,5 Jahre so was wie Depressionen? Grosser Gott! Davon hatte ich wirlich genug im Leben.

Eher dieses Jahr, eben weil Transit/Saturn im Quadrat zu deinem MC ist, nächstes Jahr sollte es daher etwas leichter werden weil er vom MC weg ist, dennoch aber noch im 6.Haus bleibt (2019).
 
Noch 1,5 Jahre so was wie Depressionen? Grosser Gott! Davon hatte ich wirlich genug im Leben.
Ich sehe das nicht bei deinem Saturn - was du da mit Depression benennst.Depressionen sind meist unterdrückte Aggressionen - die man lange geschluckt hat und somit nach innen
gerichtet hat.

Dein Saturn hat ein Sextil zu deinem Radix-Jupiter - und auch ein Trigon zu deinem Radix-Pluto -was aber deine Radix- Mond/Pluto Geschichte mit aktiviert. Aber den Bereich Arbeit günstig aspektiert er günstig -da Jupiter Herrscher von H 6 Arbeit ist.

Für mich ist es aber wieder der Transit-Neptun der in Spannung zu Merkur und Venus ist.
Damit ist bei dir das Denken und das Gefühl mit angesprochen - weil Merkur Herrscher des Denkens und Venus des Fühlens bei dir ist.

Venus hat ein Sextil zu deinem Mars - Unterdrückung und Depression müsste es daher
also bei dir nicht sein......wenn da nicht Mond/Pluto die Selbstunterdrückung und seelische Zwangsjacke bei dir wäre ....und dein Denken in "schwarzen Filmen"

Du hast im Moment das Gefühl, über nichts mehr die Kontrolle zu haben...das ist schwierig
für dich ....aber oft auch erste erkennbare Transformation von Altem, das losgelassen
werden soll und kann...
 
Hallo Adagio,

ist zwar schon spät, aber eine Zigarettenlänge kann ich noch bleiben. Erstmal fällt mir Dein Widder-Mars auf... den hab ich auch, allerdings steht Deiner auf meinen Chiron ;) Vielleicht schießt Du mir ja ausversehen ins Knie und aktivierst wieder eine alte Wunde... Werds sehen ;)

Ich empfinde erstmal, das Dein reingestelltes Radix mit all den ganzen interessanten aber für mich völlig irrelevanten wie Varuna etc. ziemlich überfrachtet ist und den Blick fürs Wesentliche verzehrt und davon ablenkt (das wäre für mich der Merkur im Zwilling, der alles an Informationen um der Informationen Willen zusammenträgt). Dieser Merkur im Quadrat zu Deiner Mond-Pluto -> Chiron-Jupiter Opposition ist für mich schon sehr auffällig und mit Krebs AC, also der eigenen Persona wird ständig dieses T- aktiviert, das heisst, das Du ständig mit irgendwelchen WehWehchen zu kämpfen hast, was jetzt keinesfalls als Be-/Verurteilung zu werten ist! Aber diese "WehWehchen" sind für mich ein Zeichen, das vieles, was Du eigentlich ausdrücken, aussprechen möchtest, nicht zur Sprache kommt und ins körperliche abfällt. Vielleicht fällt es Dir leichter über eine "Krankheit" zu reden, statt über echte Gefühle, echte Bedürfnisse?

Mit Steinbock-DC und Saturn im 7. Haus (hab da selber einen stehen ;) ist da natürlich auch das ernstgenommen werden oder "gemaßregelt" werden oder als "Kind" angesehen zu werden sehr present, was Gefühle der Unzulänglichkeit auslösen kann, zumal Dein absteigender Mondknoten im Wassermann in 7 ebenfalls darauf hinweist, Dich immer wieder auf ein Du zu beziehen, statt Dein Löwe-MK in 1 (da steht mein Mond drauf ;) ) in Angriff zu nehmen - Dein Lilith - Sonne Trigon ist übrigens sehr exakt und betont nochmal das Löwe-Thema.
Doch grad Saturn in 7 im Wassermann will Dir zeigen, das ein zuviel an uranischer Energie nicht immer gut ist. Schließlich war es Chronos/Saturn, der seinen Vater entmannte, angestiftet durch seine Mutter Gaia, nachdem sie sah, wie er einige seiner Kinder begrub, weil sie nicht seinem Ideal entsprachen.

Ich hab Da einen "Freund" mit Steinbock AC,, Wassermann Jupiter in 1 im Trigon zu seiner Zwillings-Sonne, und meine Krebs Sonne steht an seinem DC... Der geht mir mittlerweile sowas auf den "Sack" mit seiner Art, wie er mich betrachtet. Für mich ist er völlig unzulänglich und oft überfordert, wenn ich emotional reagiere. Überhaupt hat er Schwierigkeiten, mich wahrzunehmen. Das meiste ist besteht nur aus irgendwelchen Gedanken-Konstrukten. Im sezieren der Welt ist er gut, aber alles zu abstrakt und ohne Inhalt für mich.

Im übrigen ist Entzündung für mich ein klassisches Mars-Thema, Widder-Mars also als reine Entzündung, auch als Kampf gegen eine akute "Bedrohung"... Gleichzeitig ist eine Entzündung auch der Versuch des Körpers, einen Heilungsprozess in Gang zu bringen.

Vielleicht etwas wirsch aber, ich hatte einfach das Bedürfnis Dir zu schreiben.

LG

Feuerkrebs
 
Werbung:
Hallo Adagio,

ist zwar schon spät, aber eine Zigarettenlänge kann ich noch bleiben. Erstmal fällt mir Dein Widder-Mars auf... den hab ich auch, allerdings steht Deiner auf meinen Chiron ;) Vielleicht schießt Du mir ja ausversehen ins Knie und aktivierst wieder eine alte Wunde... Werds sehen ;)

Ich empfinde erstmal, das Dein reingestelltes Radix mit all den ganzen interessanten aber für mich völlig irrelevanten wie Varuna etc. ziemlich überfrachtet ist und den Blick fürs Wesentliche verzehrt und davon ablenkt (das wäre für mich der Merkur im Zwilling, der alles an Informationen um der Informationen Willen zusammenträgt). Dieser Merkur im Quadrat zu Deiner Mond-Pluto -> Chiron-Jupiter Opposition ist für mich schon sehr auffällig und mit Krebs AC, also der eigenen Persona wird ständig dieses T- aktiviert, das heisst, das Du ständig mit irgendwelchen WehWehchen zu kämpfen hast, was jetzt keinesfalls als Be-/Verurteilung zu werten ist! Aber diese "WehWehchen" sind für mich ein Zeichen, das vieles, was Du eigentlich ausdrücken, aussprechen möchtest, nicht zur Sprache kommt und ins körperliche abfällt. Vielleicht fällt es Dir leichter über eine "Krankheit" zu reden, statt über echte Gefühle, echte Bedürfnisse?

Mit Steinbock-DC und Saturn im 7. Haus (hab da selber einen stehen ;) ist da natürlich auch das ernstgenommen werden oder "gemaßregelt" werden oder als "Kind" angesehen zu werden sehr present, was Gefühle der Unzulänglichkeit auslösen kann, zumal Dein absteigender Mondknoten im Wassermann in 7 ebenfalls darauf hinweist, Dich immer wieder auf ein Du zu beziehen, statt Dein Löwe-MK in 1 (da steht mein Mond drauf ;) ) in Angriff zu nehmen - Dein Lilith - Sonne Trigon ist übrigens sehr exakt und betont nochmal das Löwe-Thema.
Doch grad Saturn in 7 im Wassermann will Dir zeigen, das ein zuviel an uranischer Energie nicht immer gut ist. Schließlich war es Chronos/Saturn, der seinen Vater entmannte, angestiftet durch seine Mutter Gaia, nachdem sie sah, wie er einige seiner Kinder begrub, weil sie nicht seinem Ideal entsprachen.

Ich hab Da einen "Freund" mit Steinbock AC,, Wassermann Jupiter in 1 im Trigon zu seiner Zwillings-Sonne, und meine Krebs Sonne steht an seinem DC... Der geht mir mittlerweile sowas auf den "Sack" mit seiner Art, wie er mich betrachtet. Für mich ist er völlig unzulänglich und oft überfordert, wenn ich emotional reagiere. Überhaupt hat er Schwierigkeiten, mich wahrzunehmen. Das meiste ist besteht nur aus irgendwelchen Gedanken-Konstrukten. Im sezieren der Welt ist er gut, aber alles zu abstrakt und ohne Inhalt für mich.

Im übrigen ist Entzündung für mich ein klassisches Mars-Thema, Widder-Mars also als reine Entzündung, auch als Kampf gegen eine akute "Bedrohung"... Gleichzeitig ist eine Entzündung auch der Versuch des Körpers, einen Heilungsprozess in Gang zu bringen.

Vielleicht etwas wirsch aber, ich hatte einfach das Bedürfnis Dir zu schreiben.

LG

Feuerkrebs
Hallo @Feuerkrebs
die Zigarettenlänge hat sich echt gelohnt! Ein Augenöffner für mich.(y)
Erstmal fällt mir Dein Widder-Mars auf..
Den hatte ich bis vor ein paar Jahren wohl noch gelebt, und fühlte mich gut damit. Irgendwann war diese Energie weg.
das heisst, das Du ständig mit irgendwelchen WehWehchen zu kämpfen hast, was jetzt keinesfalls als Be-/Verurteilung zu werten ist! Aber diese "WehWehchen" sind für mich ein Zeichen, das vieles, was Du eigentlich ausdrücken, aussprechen möchtest, nicht zur Sprache kommt und ins körperliche abfällt. Vielleicht fällt es Dir leichter über eine "Krankheit" zu reden, statt über echte Gefühle, echte Bedürfnisse?
Eher nicht, die Wehwechen sind im seelischen Bereich. Und da ich ein...hmm, Eremitendasein, lebe, fällt es niemandem auf.
Saturn im 7. Haus (hab da selber einen stehen ;) ist da natürlich auch das ernstgenommen werden oder "gemaßregelt" werden oder als "Kind" angesehen zu werden sehr present, was Gefühle der Unzulänglichkeit auslösen kann,
Das war jetzt z.B. mal mein Augenöffner. Damit hadere ich seit einer gefühlten Ewigkeit, und ziehe mich dann "beleidigt", still, in mich zurück. Im Außen merkt es niemand, denn ..."wie es da drinnen aussieht, geht niemand was an".
Dein Löwe-MK in 1 (da steht mein Mond drauf ;) ) in Angriff zu nehmen
Und da hapert es, es will mir so manches nicht über die Lippen.. Ergo Rückzug und schweigen. Ich interessiere mich seit vielen Jahren für psych. Homöpathie, da gibt es u.a. ein Mittel, welches ich vor Jahren dann auch ab und an eingenommen hatte. Und dann ging ich über "zum Angriff!" Tat sehr gut.:D Mittlerweile wirkt es nicht mehr, ich hatte zu viel des Guten getan.:unsure: Oder aber, es müsste ein anderes ran, das ich noch nicht rausgefunden habe.
Im übrigen ist Entzündung für mich ein klassisches Mars-Thema, Widder-Mars also als reine Entzündung, auch als Kampf gegen eine akute "Bedrohung"... Gleichzeitig ist eine Entzündung auch der Versuch des Körpers, einen Heilungsprozess in Gang zu bringen.
Das ist mir auch ein Begriff, "Krankheit als Weg" von T.Dethlefsen u.R.Dahlke hatte ich verschlungen, und einige andere dazu. Ich habe wohl Geschütze in Stellung, aber der Kampf geht nicht los. Ich richte ihn gegen mich. Doof:confused:
Einerseits ist da dieser irrsinnige körperliche Schmerz, andererseits gefalle ich mir wohl gerade in der Rolle, nicht arbeiten zu müssen. Das hatte ich nämlich nie in Anspruch genommen, egal, was ich da an Zipperlein vor vielen Jahren hatte, Bandscheibenvorfall oder kompletter Bänderriss im Fuss, ich hab nie gejammert, sondern immer "weitergemacht". Vor 2 Jahren z.B. bin ich mit der Entzündung im linken Arm arbeiten gewesen. (Probezeit)

Kampf gegen eine akute "Bedrohung"..
Ich hatte vor einiger Zeit nach einer Arbeitszeiterhöhung gefragt, die wurde mir verwehrt. Obwohl vorher von oben grünes Licht gegeben wurde. Das war dann wohl der Auslöser, des ohnehin schon schwelenden Konfliktes.

Das hier hat bissl länger gedauert, als eine Zigarettenlänge.:whistle: Zumal ich nicht mehr rauche;)

Danke.
 
Zurück
Oben