In Uranus Armen

Einseitige Ernährung? Hmm, ich esse seit 2010 kein Fleisch mehr, hatte zu dem Zeitpunkt auch mit dem Rauchen aufgehört.
Dann bist ja schon auf dem richtigen Weg.

Oft wird gedacht Krankheiten kommen irgendwie zufällig von einem vermeintlich ungerechten Schicksal gesteuert. Vielleicht ist es auch manchmal tatsächlich so.

Eigentlich sollte man denken, Krankheiten haben meist eine logische Ursache. Irgendetwas bei Ernährung oder Verhalten scheint falsch zu laufen.
 
Werbung:
a bin ich gleich beim Thema, nämlich Schleimbeutelentzündung, die 2. Jetzt ist es der rechte Arm, vor 2 Jahren war es der linke. Ich helfe mir jetzt mit hom.Platinum, was ja auch das Metall des Uranus ist, aber meine Frage ist, dauert es diesmal genau so lang wie vor 2 Jahren?

Hallo Adagio,

ich sehe astrologisch von den Transiten her nicht, dass bei dir Uranus im Transit der Übeltäter
und Auslöser ist. Und wie der Name Schleim-Beutel-Entzündung schon sagt - kann es eher ein
Wasser-Thema sein und hat da auch nichts mit Saturn /Knochen ursächlich zu tun.

Bei ist der Auslöser der Transit Neptun im Quadrat zu deinem Merkur - und das darauf folgende
Quadrat zu deiner Venus. Merkur ist Herrscher des Körperhauses 2 als Jungfrau-Merkur. Merkur
hat ein Radix-Quadrat zu deinem Mond - der in Konj. mit Pluto dort steht.

Herrscher der Gesundheit ist bei dir mit Placidus-Häusern das Zeichen Schütze und damit Jupiter,
der in Fische Haus 9 in Konj. mit Chiron - der persönlichen Wunde im Horoskop - bei dir steht.
Jupiter ist nicht direkt ausgelöst - aber durch den Transit-Neptun durch dein 9. Haus aktiviert.
Jupiter und Chiron haben eine Opp. zu Mond Pluto in Haus 2 Körper..Und damit ist das Thema
Abgrenzung - wozu ja auch schon mal die Ellenbogen gebraucht werden - um sich Platz zu ver-
schaffen - bei dir verstärkt angezeigt.

Mond ist Herrscher deines Aszendenten - deiner Selbstdurchsetzung (auch Ellenbogen) und Pluto
ist Herrscher deines 5. Hauses - Ich-Idenfikation und Selbstausdruck.

Und da der dich aufmerksam machen sollende Transit aus H 9 kommt - geht es dabei auch darum,
was und woran du glaubst- wie "du sein solltest" - wenn du du sein könntest.

Mond Pluto hat da immer eine Komponente von Fremdübernahme - oder fremden Glauben über-
nommen haben, der dich in deinem Selbstausdruck und deiner Durchsetzung unterdrückt. Die
Intensität der langjährigen Unterdrückung ist jetzt der Schmerz der sich bei dir zeigt und äussert.

Auch mit dabei ist da das Theme Vater - der da sicher eine grosse prägende Rolle für dich mitgespielt
und von Zeit zu Zeit kochen solche Themen immer mal wieder hoch.

astro_2at_adagio_hp.36554.59376.png

dauert es diesmal genau so lang wie vor 2 Jahren?
nur wenn du das glaubst .....müssen tust du es nicht
 
Mond Pluto hat da immer eine Komponente von Fremdübernahme - oder fremden Glauben über-
nommen haben, der dich in deinem Selbstausdruck und deiner Durchsetzung unterdrückt. Die
Intensität der langjährigen Unterdrückung ist jetzt der Schmerz der sich bei dir zeigt und äussert.
Ja, der Witz ist, die Unterdrückung fand durch mich selbst statt. Bin schon seit längerer Zeit unzufrieden, was den Beruf, obwohl es meine Berufung ist, angeht. Geht nichts voran, was höheres Gehalt angeht, dann zieh ich mich zurück in mein Schneckenhaus. Und der Schmerz fängt an zu schwelen..
Er wurde seiner Rolle gerecht, als ich ins Erwachsenendasein kam. Trage ihm nichts mehr nach, letztes Jahr ist er gestorben. Daran kaue ich noch. Aufgewachsen bin ich nicht bei den Eltern, es war eine andere Person, was das hochkochen von Wut innehat.
 
Ja, der Witz ist, die Unterdrückung fand durch mich selbst statt. Bin schon seit längerer Zeit unzufrieden, was den Beruf, obwohl es meine Berufung ist, angeht. Geht nichts voran, was höheres Gehalt angeht, dann zieh ich mich zurück in mein Schneckenhaus. Und der Schmerz fängt an zu schwelen..

Er wurde seiner Rolle gerecht, als ich ins Erwachsenendasein kam. Trage ihm nichts mehr nach, letztes Jahr ist er gestorben. Daran kaue ich noch. Aufgewachsen bin ich nicht bei den Eltern, es war eine andere Person, was das hochkochen von Wut innehat.
ieh ich mich zurück in mein Schneckenhaus. Und der Schmerz fängt an zu schwelen..

:thumbup: ....dann bist du ja schon 100 Pro dran..... deine Selbstdiagnose klingt perfekt ....dann wirst du
auch die geeigneten Schritte finden. Bewussheit ist der erste Schritt dem viele folgen...:)
 
:thumbup: ....dann bist du ja schon 100 Pro dran..... deine Selbstdiagnose klingt perfekt ....dann wirst du
auch die geeigneten Schritte finden. Bewussheit ist der erste Schritt dem viele folgen...:)
Dann setz ich mal das Platinum ganz schnell wieder ab, wenn der Uranus nicht dran "schuld" ist. Das war aus der Not heraus, da ich dachte, es ist sein zugehöriges Metall. Passte gar nicht auf mich. Ich kuck mal nach einem Wassermittel:whistle:
 
Dann setz ich mal das Platinum ganz schnell wieder ab, wenn der Uranus nicht dran "schuld" ist. Das war aus der Not heraus, da ich dachte, es ist sein zugehöriges Metall.

Selbst wenn es so wäre, wäre es nicht förderlich, da die entsprechenden Elemente die Planetenenergien verstärken. Wenn der entsprechende Planet negativ aspektiert ist... Wenn ich nicht weiter weiß (oder allgemein verstärken will), setze ich beim Geburtsherrscher (-planeten) an. Deine Frage im Eingangsbeitrag ergab für mich bei der Überprüfung ein Problem sowohl für die Zeit deines Beitrages, wie auch zu der Zeit, als ich sie gelesen habe. Mir erscheint es, als ob für dich zu dieser Zeit eher Stabilität (deines Lebensstils) und finanzielles im Vordergrund standen, auch wenn du es im Beitrag etwas anders formuliert hast.
 
Stabilität (deines Lebensstils) und finanzielles im Vordergrund standen
finde ich auch stimmig - passt auch zu Haus 2 Themen und auch zum indirekt mit ausgelösten 6. Haus
Arbeit.

Und über den Transit Neptun in H9 wäre da u.U. eine Horizonterweiterung durch eine Weiterbildung
nicht ausgeschlossen oder auch ein Seminar just for fun ;)
 
Selbst wenn es so wäre, wäre es nicht förderlich, da die entsprechenden Elemente die Planetenenergien verstärken. Wenn der entsprechende Planet negativ aspektiert ist... Wenn ich nicht weiter weiß (oder allgemein verstärken will), setze ich beim Geburtsherrscher (-planeten) an. Deine Frage im Eingangsbeitrag ergab für mich bei der Überprüfung ein Problem sowohl für die Zeit deines Beitrages, wie auch zu der Zeit, als ich sie gelesen habe. Mir erscheint es, als ob für dich zu dieser Zeit eher Stabilität (deines Lebensstils) und finanzielles im Vordergrund standen, auch wenn du es im Beitrag etwas anders formuliert hast.
Hmm, gar nicht mal so abwegig. Vielleicht hätte der Schlußsatz als erstes da hingehört? Klar, wenn ich nur halbtags arbeite, ist es bissl schwierig mit dem finanziellen. Ich hatte mich intern schon auf eine andere Stelle beworben, die für mich jedoch, was die Arbeitszeiten angeht, nicht stimmig ist. Daher bin ich ganz froh, mich mal soweit zurückziehen zu können, darüber weiter nachzudenken.
 
Hallo Adagio,

hast du noch Geschwister - Bruder oder Schwester ? Sehe gerade, dass ich fälschlicherweise Haus 2 für
deine Mond/Pluto Geschichte geschrieben hatte statt wie richtigerweise H3..

Zu Haun H3 gehören auch die Geschwister - von denen man manchmal meint, dass sie einem vorgezogen
wurden.
 
Werbung:
Hallo Adagio,

hast du noch Geschwister - Bruder oder Schwester ? Sehe gerade, dass ich fälschlicherweise Haus 2 für
deine Mond/Pluto Geschichte geschrieben hatte statt wie richtigerweise H3..

Zu Haun H3 gehören auch die Geschwister - von denen man manchmal meint, dass sie einem vorgezogen
wurden.
Ja, aber wir haben uns nur selten gesehen. Anderer Wohnort. Trotzdem bist Du auf dem richtigen Weg,(y) nur mag ich das nicht für alle Welt sichtbar niederschreiben.
 
Zurück
Oben