In Somalia werden 98 Prozent der Mädchen beschnitten....

Werbung:
Naja, was bleibt den Frauen denn übrig?

Oder sollen die Mütter wenn sie mit ihrer Familie verstossen werden zusehen wie alle verhungern?
Die ganze Familie verliert das Ansehen. Und die Tochter bekommt keinen Mann.

Was wäre die Alternative zu verhungern?

naja, die Frauen sollten streiken, sich zusammentun, oder ähnliches......es wird ja inzwischen einiges gemacht.

Heiraten die Frauen auch gerne?

das wissen nur sie.....
 
Doch in Somalia, wo ganze 98 Prozent der Mädchen beschnitten werden, arbeitet die Frauenministerin gerade daran, die brutalen Eingriffe zu verbieten. Experten sind der Meinung, dass ein vollständiges Verbot in wenigen Wochen erzielt werden könnte, wenn die ganze Welt Nulltoleranz für weibliche Genitalverstümmelung in Somalia fordert.

550.000 Unte3rschriften seit vorgestern !

https://secure.avaaz.org/de/fgm_somalia_ban_loc/?bSpGmdb&v=73959&cl=9650109241
 
Doch in Somalia, wo ganze 98 Prozent der Mädchen beschnitten werden, arbeitet die Frauenministerin gerade daran, die brutalen Eingriffe zu verbieten. Experten sind der Meinung, dass ein vollständiges Verbot in wenigen Wochen erzielt werden könnte, wenn die ganze Welt Nulltoleranz für weibliche Genitalverstümmelung in Somalia fordert.

550.000 Unte3rschriften seit vorgestern !

https://secure.avaaz.org/de/fgm_somalia_ban_loc/?bSpGmdb&v=73959&cl=9650109241
wenn's hilft???!!!!
 
eine Frage der Zeit, die Frau musste auch in unseren Breitengraden für ihr Recht kämpfen.....man muss sich nur mal vorstellen, dass es Reinkarnation wirklich geben könnte und man/frau dann dort mal geboren wird.

meine Frage mit Ausrufezeichen sollte ein wenig provozieren. Ich habe den link in einem anderen Thema gepostet und auch unterschrieben.

Vielleicht sollten unsere Politiker sich mal Gedanken darüber machen, ob sie mit der Entwicklungshilfe nicht Druck machen können.

Die so wie so da nicht ankommt wo es nötig ist, sondern nur die Privatkassen der Machthaber des Landes füllt.

Dort zu reikarnieren doch bestimmt nicht mehr in diesem Jahrhundert.
 
Weibliche Genitalbeschneidung wird in 29 afrikanischen Ländern praktiziert:..Auch in wenigen arabischen und asiatischen Staaten kommt diese Praktik vor:
wo Okkult und irrglaube ist!! wie beim Menschenopfer der Maya.
"Häuten, köpfen, die Opfer verbrennen oder das schlagende Herz aus dem Leib reißen: Die Maya waren bei ihren Opferungstechniken einfallsreich. Der Archäologe Guillermo de Anda kennt alle grausamen Rituale für den gefräßigen Regengott"
Genitalien bleibt dagegen harmlos!!

Manchmal denke ich, wie die schönheit der Seele so krass degeneriert worden ist, nur weil die keinen liebende Gott haben..in deren herzen..

ich hoffe und bete dafür, dass Jesus bald wieder kommt.

hab gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum regen sich die Frauen in den dortigen Ländern nicht auf? Verstehe ich nicht ganz.
und zum Thema Unterdrückung der Frau: Eine Frau hat mir mal gesagt, sie glaube nicht an Vergewaltigung in der Ehe. Weil jeder Mann mal schläft in der Nacht und in jeder Küche ein Messer zu finden ist.
Ein Körnchen Wahrheit liegt da sicher darin verborgen.
 
Werbung:
Dieser Brauch ist so uralt dass er nicht einfach auszumerzen ist.Nicht nur bei Moslems sondern auch Christen praktizieren dieses grausame Ritual das wirklich nichts mit irgendeiner Religion zu tun hat. Die Frauen selbst haben fast keine Möglichkeiten sich dagegen zu wehren da sie sonst aus der "Gesellschaft" ausgeschlossen werden. Was das in diesen patriachalen Gesellschaften bedeutet wird wohl jedem vorstellbar sein.
Was ich irgendwie eigenartig finde, da sprechen sich Männer für die Beschneidung der Frauen aus und verweigern eine unbeschnittene Frau zu heiraten aber wenn sie nach Europa kommen macht es ihnen nichts aus dass da die Frauen unbeschnitten sind............
Ob eine Unterschriftenaktion da etwas nützt wage ich zu bezweifeln es müsste doch klar sein (auch ohne solche Aktionen)dass solche Praktiken verhindert werden müssen. Dass sich europäische Ärzte dafür hergeben in Europa Mädchen undFrauen zu beschneiden, sollte unter Strafandrohung und Verlust der ärztlichen Zulassung geahndet werden.
LG
 
Zurück
Oben