In SAT1 "Der Gedankenleser - Ein Mann sieht alles"

be-mu.de

Mitglied
Registriert
11. August 2004
Beiträge
71
Ort
Stuttgart (Deutschland)
Hi an alle,
gerade läuf in in SAT1 ein Myterien-Show "Der Gedankenleser - Ein Mann sieht alles". (bis 20:15 Uhr)

Text aus einem Onlinefernsehzeitungsartikel:
Thorsten Havener ist ein Mentalist, der durch seine charismatische Ausstrahlung, seine Erfolge und verblüffenden Ergebnisse besticht. Sein Talent und seine Fähigkeiten sind schier unglaublich: Er kann Menschen leiten, manipulieren und beherrscht die Kunst der unbemerkten Suggestion. Er kann Schmerz und Bewegung sowohl auslösen als auch verhindern und Lüge von Wahrheit unterscheiden. Mit seinen Experimenten und Versuchen eröffnet Thorsten Havener eine ganz neue Welt ... Es ist mehr als Zauberei, mehr als Magie und hat nichts mit der Kristallkugel zu tun, in die mancher Hellseher sich vertieft, fernab von mystischen Begegnungen oder Medien, die Kontakt zu anderen Welten aufnehmen. Die Faszination, Dinge zu "spüren", zu "sehen" und zu "wissen", die für andere Menschen nicht zu erklären sind: Bis heute ist nicht wissenschaftlich geklärt, wie "Gedanken lesen" (wissenschaftlich "Telepathie") wirklich funktioniert. Es wurde in unzähligen Experimenten von Forschern bewiesen und widerlegt. Tatsache ist, dass es Menschen gibt, die Dinge wahrnehmen, die anderen verborgen bleiben, und mit besonderen Begabungen und Fähigkeiten das "Gedanken lesen" möglich machen.


Gruss Bernd
 
Werbung:
ich habe es auch eben gesehen. ich finde es gut und interessant das die medien anfangen solch themen zu publizieren. gewagt oder glaubhaft sei mal dahin gestellt - es sensibilisiert.

mfG B!
 
Hallo annara,

Betreff ausgrissenes Zeitungsteil, musste ich während dieser Teil ausgerechnet dringend auf Toilette :klo: grrr. Meine Tochter hatte mir danach versucht zu erklären, was abgespielt wurde. Leider nicht ganz verstanden. Naja.

Herzliche Grüsse Bernd
 
Hallo,

ich habe mir das auch angesehen und fand es schon beeindruckend.

Das mit der Zeitschriften-Seite ist mir auch ein Rätsel. Das ist doch nicht allein mit Gedankenkraft machbar. :confused4

Lieben Gruß
Engelstraum
 
hi bernd

1. wurde bild erkannt + seite genannt (vielleicht hast du noch gesehen, es war jennifer lopez)
dann hielt frau geschlossen zeitschrift in hand

2. befehl diese seite 24 langsam herauszureißen

3. einfahrender zug - im fenster - gerissener teil der seite - passend

erstaunlich!!
 
Hallo Leutz.

Also das man mit versteckten Gesten etwas erkennen kann, das kann ich mir schon gut vorstellen. Man muss einen dann aber auch jemanden sehr sehr intensiv beobachten. Das hat er ja gemacht. So was kann ich mir schon gut vorstellen. Gut ein bisschen Show fürs Fernsehen gehört natürlich dazu.
Manche Sachen waren ziemlich verrückt, da weiß ich nicht ob das gehen kann. Gedanken lesen ist möglich, ich weiß aber nicht ob es über diese verrückten Wege geht. Beim Fernsehen kann man ja immer etwas vorbereíten.

Viele Grüße

Jonas
 
ersteinmal ist das schon die zweite wiederholung seiner nur 2 produzierten sendungen, da ist es auf dauer langweilig mit anzusehen.

und was das "gedankenlesen" betrifft, so muss er als zauberkünstler (mentalist) besonders überzeugend rüberkommen; kauft ihm ja sonst keiner ab. aber er ist sonst einer der "schlechtesten" magier, die ich kenne. etwas überheblich und arrogant geworden, seit seiner "TV-Bekanntmachung". vorher war er ja sowas von unbekannt.

@engelstraum
mit Gedankenkraft hat dies alles überhaupt nichts zu tun. einzig und allein sind es Tricks. was dazu kommt ist schauspielerrei (um zu überzeugen) und psychologie, um sich auf den Menschen einzulassen. und auch zu wissen, wer ist gutgläubig und wer wäre damit nicht zu überzeugen.
aber am besten ist es für einen künstler, wenn ich den kritischten Menschen, davon überzeugen kann, ich habe magische kräfte. dann ist mir dieser personenkreis auf immer ein treuer fan ;-)

und zu den tricks, da kann ich nur sagen:
meistens ist es hilfreich eine eingeweihte person zu haben, die versteckt mitmacht. aber nicht mit Gesten oder Mimik hantiert, oder dem künstler etwa zeichen gibt. das ist viel einfacher, so das zu schwierig ist, um drauf zukommen. :) :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben