1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

In NÖ wurden Greifvögel zum Abschuß freigegeben

Dieses Thema im Forum "Natur und Spiritualität" wurde erstellt von Regina, 20. Januar 2009.

1. Regina

Regina Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Wer dagegen protestieren will kann sich unten angegebenen links bedienen
    (Name und e mail adresse sind darin anzugeben)

zum Protest

LG

Regina

2. Klothilde

Klothilde Mitglied

Hab mich schon eingetragen und weitergeleitet.

3. snoopelius

snoopelius Mitglied

Ich auch

4. puenktchen

puenktchen Guest

hab auch am Protest teilgenommen

5. Sayalla

Sayalla Guest

Um welche 26 bedrohten Tierarten geht es denn?
    Möchte mich erst näher informieren.
    Sayalla :)

6. domaris73

domaris73 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    "Im Text der Verordnung heißt es, die Raubvögel würden eine Bedrohung für gefährdete Arten wie Brachpieper, Smaragdeidechse oder Springfrosch darstellen. Laut WWF und BirdLife Österreich verschwinden diese Arten allerdings nicht durch Greifvögel, sondern durch die rasant fortschreitende Zerstörung ihres Lebensraumes. Mäusebussarde fressen vorwiegend Mäuse und Aas, der Habicht erbeutet vor allem Vögel bis zu einer Größe von Krähen, Eichelhäher und Ringeltauben.

Bei keiner der 26 Arten, die in der Verordnung aufgezählt sind, sei eine Bedrohung durch Mäusebussard und Habicht wissenschaftlich nachgewiesen. Bei 16 Arten davon fehle sogar der Nachweis, dass sie überhaupt von den beiden Greifvögeln gefressen werden. "Wir können der absurden Argumentation 'Schutz durch Abschießen' absolut nichts abgewinnen. In Wahrheit geht es in der Verordnung wohl um jagdliche Interessen, indem man sich in den Niederwildrevieren mehr Fasane und Hasen verspricht. Habicht und Mäusebussard halten hier als Sündenböcke für Lebensraumverluste her!"

als landschaftsplanerin kann ich dieser argumentation nur zustimmen!

7. cecilia

cecilia Neues Mitglied

Werbung:
    Ich habe auch am Protest teilgenommen. Ich besuche Österreich jedes Jahr auf Urlaub, um auf den Bergen zu wandern und um die Vögel zu beobachten. Ich möchte lebendige Greifvögel sehen!
    Ich muss sagen, dass hier in England stehen die Griefvögel unter dem Schutz des Gesetzts. Aber jedes Jahr werden viele von ihnen erschossen, weil die Wildhüter und ein paar Bauern glauben irrtümlich, dass alle Griefvogel ihre Lämmer gefährden .
    Leider werden die meisten der Verbrecher von den Richtern nur leicht gestrafft.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen