In Namen des Frühlingswinds

Prof. Lensch hat wieder einmal Recht!
Konjunktion Jupiter und Saturn mit Sonne in den Fischen -7 vor unserer Zeitrechnung.
Damit waren Astronomen und Astrologen damals beschäftigt.
Dieses Zeitzeichen wurde in der Bibel vereinnahmt,
und mit -5 vor unserer Zeitrechnung gleichgesetzt.

Da klingt es fast schon banal nebensächlich,
wenn der Nazaräner in Nazareth geboren wurde,
statt in Bethlehem um die jüdische Abstammung zu betteln.

Was nun den Gamma-Blitz betrifft aus dem Sternzeichen Schützen, der irgendwann nach einer Supernova auf uns zukommen wird, wie der aussieht könnte ich vorher sehen und darüber erzählen, aber wirklich sehen könnten wir ihn nicht mehr, wenn er kommt.

Aber dafür musst Du Dir einen anderen „Seher“ suchen,
denn in meiner Lebenszeit gibt es das nicht mehr -> ein Spektakel und viel Aktion!

Mit dieser Nebenlinie sollte auch die Unsinnigkeit eines materiellen feinstofflichen Astralkörpers der Seele besprochen sein.
Verstehe ich dich richtig?
Der Nazaräner hatte 2 Kinder?
Ich dachte, er wäre jungfräulich dahingeschieden.



Er hatte 2 Kinder?
Wer war denn die Mutter? Maria Magdalena?
Es gibt ja einige Gerüchte um die beiden.
Weihnachten letzten Jahres kam eine Doku im TV darüber und da wurde auch sowas in der Art berichtet. Meine Mutter regte sich furchtbar auf, weil die gesagt haben, Jesus hätte Maria Magdalena ständig geküsst.
"Jesus hat doch keine Frauen geküsst!!!" sagte sie. :D




War er nicht Steinbock vom Sternzeichen her?
Der 24.-25. Dezember fallen in den Steinbock.




Woher weisst du das alles? :)



Also, Judith selbst wurde im Steinbock geboren.

Dem steht die Judith des AT gegenüber, die einen Hauptmann von Nebukadnezar geköpft hatte, und die wurde im Wassermann geboren.
Die ist wahrlich kein "Frühlingtswind" gewesen.

Sie war die Tochter einer Weinhändlers. Sie wurde zuerst vom Ziehvater Josef geschwängert, und daraus ging Johannes der spätere Evangelist hervor. Diese Frau hat Jesus im Sinne eines improvisierten Sozialversicherungsgesetztes geheiratet, als die Dame schon etwas älter gewesen, und Johannes 7 Jahre alt war.
Der weitere Kinderwunsch blieb aus, nach 2 vergeblichen Versuchen setzte der Schwiegervater mit einer Steinigung ein jähes Ende, und erhielt bei den Juden regen Zuspruch, mit seiner Beschuldigung es könne das Unglück nur aus dem kranken Zustand der taubstummen Mutter des Bräutigams her stammen …
… Josef – mitgefangen, mitgehangen – wurde dabei getötet, mitgenommen;
und der Nazaräner überlebte, wurde dagelassen …

Josef, geboren im Löwen, einem anderen Feuerzeichen, das noch nicht brannte?




und ein :regen:
 
Werbung:
In diese Problematik hineinzugehen musst du bereit sein,
wenn Du relativ rasch nach dem Sterben mit der Seele einer Steinbockgeborenen Judit
oder der Seele eines Feuerzeichens geborenen Josef
in Kontakt treten mochtest,


oder dich mit der Frage beschäftigen möchtest,
ob die Menschheit ihre Häuser nach oben oder nach unten bauen sollte.

~ “halfway, on the mountain; but there is no mountain”.

Voraussetzung wäre es, nicht eine einzige menschliche Person als “Sohn Gottes” zu bezeichnen,
sondern die Natur selbst als solchen zu erklären,
und eine menschliche Person nur insoweit sie sich damit im Einklang befindet,


und ein :cool:
 
Darüber hinaus kannst du von niemand erwarten,
dass er Dir selbst von solchen tragischen Ereignissen als Auslöser seines weiteren Werdegangs etwas sagt oder nur andeutet.


Etwa so:

„Ja, damals hat es angefangen, nach der 2. Frühgeburt, Visionen kamen,
vom römischen Heer die Funktionen der Hypnose und einige Heilpraktiken von den Essenern,
damit habe ich die wesentlichen Inhalte publik gemacht.

Heute habt Ihr es viel einfacher, Du gehst ins Fernsehen, oder setzt Dich an den Laptop – und fertig!

Es passiert dann zwar auch nicht viel, aber der Drang nach Selbstdarstellung ist genau so erfüllt.“


Darum erscheint es logisch, dass solche Infos eher von der eigenen unmittelbaren seelischen Umgebung kommen,
die sich von ihrer Erwartung eines Jenseits schrecklich enttäuscht sah und ihren Unmut keinen Zwang mehr auferlegt.

Erfolgt darauf hin ein Kontakt in die originale Umgebung der Frage selbst,
kann es schon so sein, dass sich daraus eine harmonische Information ergibt.

So von König zu König. Am Rande unserer so hoch geschätzten Demokratie;
die gemeinsam nur noch durch die direkte seelische Demokratie übertroffen werden.

Das ist auch die richtige Übersetzung für den „König der Könige“.





Und ein :koenig:
 
@justin
Wenn Masken je was Gutes bedeutet hätten oder wem eine Lehre sein könnten, wäre Adam wegen dem Feigenblatt nicht aus dem Paradies geflogen.
Müssen Masken gut sein - müssen Masken schlecht sein? Sie sind einfach da, sie schlecht zu machen bringt nix, sie zu ignorieren bringt nix.....

Masken als gut oder schlecht zu bewerten oder sie zu negieren, bringt natürlich nix. Es geht um Bewusstwerdung und Masken sind ein gutes Objekt um zu lernen wie Gesellschaft funktioniert, wie Ego funktioniert, wie Erziehung funktioniert. Erst wenn ich all das gelernt habe, kann ich sagen "so möchte ich es " oder "so möchte ich es nicht". Aber zu sagen "ich möchte Keine Masken" ist wie wenn ich sage, "ich möchte ohne Körper hier in der Physis leben".

Wer was zu verbergen hat, der hat was zu verbergen.
Jeder Mensch verbirgt etwas und mit diesem Verborgenen authentisch umzugehen, heißt, seine Existenz ehrlich anzuerkennen. Erst wenn ich dessen Existenz anerkenne, wenn ich einen verborgenen Bereich akzeptiere, werde ich mich daran machen ihn zu suchen.

Dahinter steht keine Lehre, als die eine und einzige
es gibt keine eine und einzige Lehre, es gibt nur Hinweise, die mich weiterbringen oder nicht.

Dieser Teufel hat was in der Hinterhand und täuscht mit der Maske was vor, während er darunter eine Fratze des Grauens trägt.
Du solltest mal Theaterstücke schreiben. ;)

Wen genau meinst du jetzt damit?

Masken bedeuten Hinterhältigkeit.
Nicht nur, Berechnung ist eine Möglichkeit, sie bedeuten aber auch Schutz, sie können dem Träger helfen schwierige Situationen zu überstehen. Sie bedeuten auch guten Willen - z.B. gibt es Verhaltensnormen wie die Diplomatie, die ganz bewusst Masken benutzt um z.B. Situationen nicht eskalieren zu lassen. Natürlich können Masken auch für Manipulation genutzt werden.

Masken sind permanent im Einsatz, ohne dass ihre Träger es merken. Sie kennenzulernen ist total spannend.

Nur wer sich voll und ganz durchdringend selber kennt in all seinen Schattierungen, verschiedensten Situationen, in allen emotionalen Höhen und Tiefen - nur der kann von sich behaupten, nun alle Masken von sich zu kennen und nur der kann voll und ganz authentisch das zeigen was sich in ihm momentan befindet.

Und wer seine Rolle nicht gut spielt, bekommt kein Futter.
Und genau hier setzt der erste Schritt im Lernen ein - wie genau funktioniert das, was sind meine Anteile - wie sind die entstanden - was für eine Wirkung entfaltet sich daraus, was bedeutet das für mich.

Genau deswegen sind die Wesen hier Junkies.
Wer würde sonst freiwillig mitmachen, wenn er nicht bedroht würde?
Und damit bist du schon einen Schritt über das Erkennen hinaus - du hast den Lernprozess schon wieder abgeschlossen.

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige, was ich auf dieser WElt als wundervoll und lebenswert erkannt habe, war der Genuss, die Seinsliebe, die aber bereits in mir war, noch bevor sie ins persönliche Bewusstsein rücikte und es war die Wonne. Das ist ein Wellnessurlaub für mich.
Einen anderen Sinn als Genuss habe ich auf dieser Ebene nicht gesehen. Schuften, dienen, sich verpflichten lassen, sowas würde höchstens die Hölle bedeuten. Aber selbst in einem festen Körper sitzen müssen, würde ich als Hölle empfinden, wenn dieser Körper nicht genussfähig wäre.
Das ist aber absolut kein Ort, wo ich die Ewigkeit verbringen wollte, da ich das Andere kenne und bevorzuge.
Wenn ich also die körperliche Wonne als Bezugspunkt zur seelischen Wonne hernehme, ziehe ich die Seelische vor, da der Körper nichts anderes als eine Zwangsjacke für die Seele ist, die viel mehr Möglichkeiten besitzt. Wer nur die körperliche Seite kennt, wird sicherlich einen Sinn und Lehren darin sehen. Ich kenne die seelische Perspektive und die Körperliche kann ihr nicht das Wasser reichen. Die einzige Lehre, die ich daher von hier ziehen kann ist, dass das hier der leibhaftige Dumpfbackerismus ist.
Aber so vorübergehend......na ja......als Person kann ich mich nicht beschweren. Mein Leben hatte seine Höhen und Tiefen. Ich hatte aber immer die Freiheit selber zu bestimmen, wie es weiter gehen soll.
Ich sah Wesen auf dieser Welt, die leider nicht diese Möglichkeiten hatten und das tat mir weh.
Ihren Schmerz empfindend, sah ich erst ihre Hölle.
Das, was mich ihren Schmerz mitempfinden liess, war meine Liebe.
Ich sah, dass man auf dieser WElt nicht einmal lieben kann, ohne dass der Schmerz diese als Anlass nahm, um einzutreten. Also schloss ich die Tore und ging in Deckung. Mit dieser Welt und all ihrem Schmerz, möchte ich nichts zu tun haben, denn ich sah, dass Leid hausgemacht ist, daher halte ich mich da ganz raus.

Über die Libido verbindet sich die Seele mit dieser Ebene. Zölibat löst die Verbindung auf und Sex bindet erst recht daran.
Wenn nun die Zölibat-Anhänger den Anderen raten, sie mögen fruchtbar sein und sich vermehren, ist das ein starker Gegensatz zu dem, was sie selber anstreben, nämlich: Sich wieder als Seele wahrnehmen zu dürfen, was sie mit ihrem Ratschlag anderen verbauen. DAs ist die Absicht, die dahinter steht: Geistige Karriere.
Es ist aber so, dass ihr Glaube placebomässig wirkt.....also nicht wirklich.
Denn die Wahrhaftigkeit lässt sich nicht an Regel binden, an keine Regel, an keine einzige Regel. Es ist nur die Person, das Ich, das es so empfindet, nur ist es eine recht persönliche Illusion.

Die Ewigkeit heisst deswegen so, weil sie unendliche Möglichkeiten und Variationen kennt. Sie auf eine Einzige runter zu schrauben ist, sich selbst darin gefangen nehmen und nichts anderes sonst.
 
...

Über die Libido verbindet sich die Seele mit dieser Ebene. Zölibat löst die Verbindung auf und Sex bindet erst recht daran.
Wenn nun die Zölibat-Anhänger den Anderen raten, sie mögen fruchtbar sein und sich vermehren, ist das ein starker Gegensatz zu dem, was sie selber anstreben, nämlich: Sich wieder als Seele wahrnehmen zu dürfen, was sie mit ihrem Ratschlag anderen verbauen. DAs ist die Absicht, die dahinter steht: Geistige Karriere.
Es ist aber so, dass ihr Glaube placebomässig wirkt.....also nicht wirklich.
Denn die Wahrhaftigkeit lässt sich nicht an Regel binden, an keine Regel, an keine einzige Regel. Es ist nur die Person, das Ich, das es so empfindet, nur ist es eine recht persönliche Illusion.

...




So gefragt kommen wir in das weite Feld, nicht was ist der Sinn des Lebens, sondern was ist das Leben?
Beachten wir einen Baum mit seinem festen Standort, und dann im Gegensatz ein bewegliches Lebewesen mit ständig veränderlichem Standort, etwa den Lebensstamm der Affen, kommen wir so wie Darwin auf den Gedanken:

Das Leben verändert sich mit der Zeit, passt sich an.

Aber mir ist das zu wenig. Bestehendes Leben und Zeit allein genügt nicht.

Es muss etwas im Leben vorhanden sein, das einzeln nicht veränderlich wirkt,
aber wenn es wie bei einem Transformator gebündelt ist finden gravierende Veränderungen statt, in der Materie.

Ähnlich wie wir es bei der Vereinigung von natürlichen und genmanipulierten Grundstoffen beobachten können.

Berücksichtige ich nun den steuernden Faktor bei den beweglichen Lebewesen,
muss ich zu dem Schluss kommen, dies ist eine spätere Errungenschaft.
Also ist alles was Selbstverwirklichung betrifft nur eine Episode in der Lebensentwicklung, mit dem Sinn den eventuellen Inhalt einer solchen neuerlichen Transformation eine noch bessere und kräftigere Möglichkeit zu bieten, durch die günstigeren Form der einzelnen Elemente.

Die ursprüngliche Bedingung der Lebensentwicklung in den Anfängen als hinterwäldlerisch zu verteufeln bringt dabei genau so wenig, wie in der Umwandlung vom Affenstamm zum Menschen das Wirken eines Vaters zu bemerken dem man auf unendlich verpflichtet wäre.

Es sind jeweils nur Linien mit erfolgversprechenden Anwendungen, die sich durchgesetzt haben.

Dabei ist zu beachten, dass diese althergebrachten Funktionen nicht von einem steuernden Verstand geleitet werden, das ist gar nicht vorgesehen, sondern die Reaktionen werden von Emotionen bestimmt, die ihre Impulse von unmittelbar wahrgenommener Freude oder Leid tragen lassen.

In diesem Umfeld entwickeln wir unser Denken, damit wir später an dieser verändernden Gemeinschaft mitwirken, und durch die Anreicherung der Gemeinschaft, aus „Geist“ oder „Seele“, verändern wir diese bei der Menschheit selbst.

In religiösen Sphären wird das „Himmel“ genannt.

Leider ist der heute immer noch sehr erdgebunden, mehr als uns lieb ist.
Aber, es wird daran gearbeitet …



… und ein :weihna1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich darf dich Teiga nennen, Teigabid. Die Abkürzung erscheint mir wärmer und stromlinienförmiger, als die längere Fassung. :)

Was Leben ist?
DAs ist eine sehr interessante Frage.
Wenn man 1 Kg Erde mit 1 Kg Eisen vermischt, entwickelt die Mischung nichts Organisches, also nichts, was sich mit einem Menschen hinsetzen und philosophieren könnte. Obwohl die Grundbausteine eines lebendigen Körpers scheinbar aus anorganischer Materie bestehen.
Daher kommt die Frage auf, was bastelt das Anorganische zu dieser Form zusammen und entwickelt darin Bewusstsein und Form?
Das ist die Seele und die Seele selbst besitzt keinen anorganischen Körper.
Das weiss ich, weil ich mich als Seele wahrnahm und in der materiellen Welt mit meiner Willenskraft Dinge bewegen konnte, ohne einen materiellen Körper.
Meine Wahrnehmung war dabei entschieden sensitiver, als mit materiellem Körper. Während mein Körper im Bett lag, war ich bei meiner Mutter, die ich aber nicht als meine Mutter erkannte. Sie sah mich ohne Körper auch nicht, sondern ein Hund, der mich wahrnahm und zu mir aufschaute.
Genau diese Seite an uns ist in der Lage, tote Materie zum Leben zu erwecken. Es ist dabei nicht die Materie, die durch den Körper spricht, sondern die Seele, die sich für diese Form hält.
Dabei nimmt sie sich nur teilweise wahr, weswegen die Emotionen als etwas erscheinen, die dem Menschen von einem sog. mysteriösen Unterbau, sprich Unterbewusstsein zufliessen. Diese Emotionen steigen nicht von einem Unterbau hoch, sondern werden dem identifizierten Anteil (Tagesbewusstsein) bewusst.
Der Mensch ist also nicht hier, um irgendwas zu lernen oder sich zu was Besonderem zu entwickeln, nein, im Gegenteil, gerade weil er sich mit einer Form identifiziert, die seiner Wahrheit nicht entspricht, nimmt er weniger von sich wahr, als er im Wesen ist.
Der Seele kann die materielle Welt daher nichts bieten, ausser der Blindheit, sich selbst nur in Bruchstücken zu begegnen.
Erst wenn sie die Materie nicht mehr ernst nimmt, kehrt ihr Fokus auf sich selbst zurück. Das ist auch der Unterschied zwischen Esoterik und Exoterik.
In der äusseren Wahrnehmung, solange du darauf fixiert bist, wird dich nichts auf dich selbst werfen, ausser, du kehrst deine Aufmerksamkeit von ihr ab und nach innen zu. Und nach innen bedeutet dabei nicht, in den Körper hinein, obwohl der Körper sowas wie ein Bezugspunkt darstellt, sondern auf dich selbst zurück, denn du bist nicht der Körper, den Körper gibt es nicht.
Solange ihre Eigenwahrnehmung auf ein illusionäres Gebilde fixiert ist, kann sich die Seele nicht voll wahrnehmen.
 
Ich empfinde auch die Frage interessant, warum der Seele eine Welt, also eine solche Realität erscheint, obwohl nichts als die Seele da ist.
Oder selbst das Lebendige, das scheinbar auch beseelt ist?
Man sollte sich auch fragen, wie und woher der Seele diese Informationen kommen?
 
Ich hoffe, ich darf dich Teiga nennen, Teigabid. Die Abkürzung erscheint mir wärmer und stromlinienförmiger, als die längere Fassung. :)

Was Leben ist?
DAs ist eine sehr interessante Frage.

...




Ja, klar. Wie Du willst.

Ich weiß, meine Beschreibung des Lebens ist nur ansatzweise gelungen.
Und unsere Meinungen stimmen nicht immer überein.

Als Ergänzung allgemein hätte ich da eine Begebenheit zu erzählen,
in einem Gespräch mit einem Doktor der Technik, über das Leben,
da kam von seiner Seite ganz spontan der Tipp dazu ein Buch zu lesen,
mit dem Titel:

„Im Anfang war der Wasserstoff“ (Hoimar von Ditfurth)

Schon allein der Titel spricht Bände!
Also werde ich mich endlich bemühen das Buch selbst im Sommer zu lesen.

Bis dahin bin ich weiterhin davon überzeugt, die geistige Ebene des Lebewesens ist immer vorhanden, bei den Beweglichen davon ist sie bemüht gewesen eine sofortige Steuerung in der Materie zu verankern, oder einen Vorposten für sich selbst zu schaffen, in der evolutionären Zukunft. Und darum muss eigentlich der Geist (die Seele) aus der Materie geboren werden, im Rahmen der Natur, als Teil der Natur – ganz abgesehen von der Struktur im Aufbau.
Meiner Meinung nach ist er auch enden wollend, gelegentlich Verkümmerungen unterworfen, wie wir das bei aussterbenden Arten feststellen können.

Aber hunderte und tausende Jahre dürfen da auch als Ewigkeit gelten,
wenn man sich so eine lang gestreckte Dauer nur schwer vorzustellen vermag.

Fruchtbarkeit wäre demnach im emotionalen Funktionsbereich zu finden,
und der Zölibat, naja, da wurde eben ein Meister kopiert,
das machen manche Verehrer, wenn sie sonnst nicht wissen was tun?!




und ein :weihna2
 
Werbung:
In der Tat, wir haben 2 unterschiedliche Perspektiven auf dasselbe.

Der Wasserstoff ist ein Grundelement, aber nicht das Kleinste. Er besteht selbst im Wesen aus nichts anderem als Energie.
In der Energie selbst sind bereits alle Möglichkeiten enthalten. Was sich also daraus zusammen reimt, ist nichts anderes als Mind, Geist.
Die Seele steht darüber. Sie hat mehr Möglichkeiten als Mind.
In unserer Raum-Zeit unterwirft sich Mind der linearen Bewegung, also Aktion im Raum: Zeit.
Raum-Zeit ist also Aktivitätabhängig und kann ohne den Willen der Seele nicht einmal entstehen. Die Seele selbst ist dem aber nicht unterworfen, d.h. sie weiss um alle Aktivitäten gleichzeitig. Damit kennt sie die erste Aktivität, wie die Letzte zugleich: Alpha und Omega werden gleichzeitig ausgesprochen.
Dazwischen ist Scheingeschäft.
Frag mal die Banken. Sie tun es jeden Tag und zwar bewusst. *ggg*
 
Zurück
Oben