in meinen träumen knallt es

Stimmt, Denken und Fühlen werden sich vereinigen, was eigentlich unmöglich ist, weil sie so verschieden sind, aber umso schöner, wenn es gelingt.
Es gibt auch Menschen, die sind eher fühllastig, und haben zuwenig Denken, kommt wahrscheinlich öfter bei Frauen als bei Männern vor, aber es gibt etwa männliche Künstler, die sehr kreativ sind, aber mit Geld überhaupt nicht umgehen können oder generell sehr unpraktisch veranlagt sind.
 
Werbung:
Man sollte doch immer versuchen, die Mitte zu treffen. Denken und Fühlen sollten Hand in Hand miteinander arbeiten und nicht gegeneinander und das ist durchaus möglich und eigentlich auch das Ziel. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
die träume sind nicht die selben, allerdings haben sie immer den gleichen ausgang.

zb. fahre ich mit einen bus (ich bin der fahrer) und knalle wo dagegen.
zb. falle ich eine stiege hinunter.
zb. habe ich einen autounfall
usw usw usw

und jedesmal spüre ich den aufprall. d.h. ich zucke ganz stark zusammen, werde in diesen moment wach un mein puls ist auf 300.
ich kann mich dann auch ganz schwer wieder beruhigen (puls und atmung mein ich)

was kann das bedeuten?

danke für deine antwort.

nein, ich tu mir im wirklichen leben nicht weh, bin auch nicht ungeschickt oder ähnliches.

es sind immer wie selben situationen, also ich fahre nicht absichtlich gegen die mauer (als beispiel) ich sitze hinterm steuer und habe keine kontrolle über den bus.
und über die stiege stürtze ich mich auch nicht hinunter, der traum fängt an wenn ich "schon im fallen bin" und endet eine sekunde darauf wenn ich am boden aufkomme.

mir ist es sogar schon passiert dass ich bei so einen traum aus dem bett geflogen bin.<--- na fliegen ist besser als fallen *gg*

glg

so, nun aber ernsthaft.
nicht jeder mensch bekommt den übergang in die ( oder aus der) traumwelt mit. anscheinend bist du einer der wenigen menschen, die das bewusst wahrnehmen können.... also du wirst es noch.
ich nahm das früher zum beispiel durch einen brunnen wahr, in dem ich in die tiefe stürzte. du nimmst es halt als fahrer eines fahrzeuges wahr.
es ist ein "tunnel" in die traumwelt und wieder zurück.
ich nehme an, da du das schon relativ bewusst erlebst kannst du in deinen träumen auch denken und handeln. versuche mal bewusst in die traumwelt überzugehen indem du dir so ähnliche Visualisierungen machst wie du erlebst wenn bevor du aufwachst, nur bitte ohne unfall *gg*.
dann schaffst du es auch sicher bewusst zurück aus der traumwelt.
dein erlebnis macht dich darauf aufmerksam dass du die kontrolle beim übergang ( kontrolle über das fahrzeug, beförderungsmittel ) nicht hast, aber du solltest es lernen! das dürfte anscheinend wichtig sein für dich!
liebe grüße, nicole.
 
knuddel...

hasch mich wenn du kannst!

ähm ... das versteh ich grad nicht.

@ traumwelt: naja, meine träume sind in letzter zeit viel intensiver, ich kann mich an vieles erinnern, lückenlos. und ich "denke" auch in meinen träumen. also mir kommt es vor, wenn ich dann wach bin und übern den traum nachdenke, dass ich den traum "gesteuert" habe.

ich behaupte mal dass ich relativ empfänglich für solche sachen bin, haben mir auch schon viele esoterik-menschen (entschuldigt den ausdrück, mir fällt grad nix anderes ein :stickout2 ) gesagt und dass ich in diese richtung arbeiten soll.

danke für eure antworten.

glg
 
knuddel,
ich meinte nur, ich poste auch in anderen threads. Wenn du mehr über die Träume lernen willst, solltest du dort auch mal nachlesen, weil ich will nicht alles immer wiederholen, und es gibt doch noch sehr viel interessantes, was du noch nicht weißt.
 
Werbung:
:foto:
@ traumwelt: naja, meine träume sind in letzter zeit viel intensiver, ich kann mich an vieles erinnern, lückenlos. und ich "denke" auch in meinen träumen. also mir kommt es vor, wenn ich dann wach bin und übern den traum nachdenke, dass ich den traum "gesteuert" habe.

ich behaupte mal dass ich relativ empfänglich für solche sachen bin, haben mir auch schon viele esoterik-menschen (entschuldigt den ausdrück, mir fällt grad nix anderes ein :stickout2 ) gesagt und dass ich in diese richtung arbeiten soll.

danke für eure antworten.

glg

ich denke und handle in meinen träumen auch. ich hatte immer gedacht dass das "normal ist" und jeder so träumt. keine ahnung wie es ist passiv zu träumen...
ich arbeite auch daran den übergang in die traumwelt bewusst zu machen.
ich kann zwar bewusst träume fortsetzen und so, aber den übergang möchte ich gern mal bewusst machen.
also denk mal dass du drauf hingewiesen wirst das auch zu machen.
ich<<< ist kein eso-mensch, lach, ich mag den ausdruck nicht
(esoterik= geheimlehre und nur eingeweihten zugänglich, deswegen dattttt nit hören wil *gg*)
liebe grüße, nicole.
 
Zurück
Oben