In Liebe Loslassen wie get das?

:)

Liebe Maud,

wenn ich mir vom Anderen etwas erwartet habe, und er hat es mir gegeben, eine Zeit lang, und ich war so unsagbar glücklich, es jetzt endlich zu haben - und dann ist alles aus und er ist weg oder unerreichbar, dann gibt es die Möglichkeit loszulassen, vielleicht in Liebe.

In Liebe loslassen geht am Anfang nicht, ich muss zuerst durch die Angst, die Wut und die Trauer durch, dann kommt die Aufbruchsstimmung und der Neubeginn.

Mein Neubeginn hat so ausgesehen, dass ich wieder das selbe gemacht habe, sicherheitshalber gleich ein paar mal hintereinander, mit dem Effekt das mein Leiden und mein Schmerz ins unermessliche gestiegen sind.

Es kam alles in so rascher Folge hintereinander das ich meine Bodenhaftung verloren habe und ich habe für mich erkannt, meine Partner kommen nicht mehr zurück, sie werden auch nicht so sein wie ich das will, ich muss das jetzt selber irgendwie schaffen, alleine, und nicht mehr abhängig sein.

Es war ein schwieriger Weg, das zu finden wofür sie alle gestanden sind, wofür sie in mein Leben gekommen sind, ich habe sie alle und alles losgelassen, Besitz und Ehe dazu, jetzt kommt noch der Job dran, passt nicht mehr zu mir - zum Glück habe ich ja zwei :).

In Liebe loslassen muss ich genau einmal, beim ersten Mal wenn ich es gerade gelernt habe. Denn wenn ich es dann kann, meinen Partner so zu lieben, das er gehen darf wann er möchte, und ich in kein Loch mehr falle deswegen, dass ich mit ihm durchs Leben gehen möchte weil es schön ist mit ihm, ich aber das auch genau so gut alleine kann, dann brauche ich ihn nicht mehr loslassen.

Ich muss nur loslassen was ich festhalte, ich kann auch lieben ohne festzuhalten, aber nur wenn ich erkannt habe das alles in mir drin ist - und es jetzt lebe und auch gelebt habe. Dann bin ich anders, meine Ausstrahlung ist anders - und auf einmal ist auch die Welt, die Beziehungen, die Menschen, alles ist anders, liebevoller, überall Liebe, Freude, wundervolle Menschen mit leuchtenden Augen...überall, ich habe sie nur nicht gesehen...

Staunend gehe ich jetzt weiter auf meinem Weg, und frage mich warum ich so viele Jahre so viele Umwege gegangen bin, um ihn jetzt wieder zu finden, meinen Weg...

Alles Liebe für deinen Weg!
omnitak

hallo,omnitak,du weisst schon,das mache ich auch gerade durch,am anfang geht das nur so schwer,wenn der andere unerreichbar ist,obwohl es doch gerade noch so wunderschön war vor kürzester zeit,wie konnte das nur umkippen,???was habe ich denn falsch gemacht?das frage ich mich immer wieder u.komme aber zu keiner antwort,als nächstes würde ich gerne meinem partner klarmachen,das es doch viel schöner ist allein zu zweit zu sein(mit mir natürlich),wahrscheinlich auch total falsch......aber so geht mir im moment.....ich habe jetzt 2-3 tage nicht dort angerufen,obwohl mir das unsagbar schwer gefallen ist,da das ein ganz besonderer mensch ist,dem ich nicht alle tage wieder begegnen werde,deswegen habe ich daran auch so sehr festgehalten zu fest,jetzt schaffe ich aber noch einen 4. 5. oder 6. tag,obwohl das immer wieder neu schwer ist......wenn ich jetzt aber dort anrufe(also früher hätte ich das bestimmt getan)u. er reagiert nicht so,wie ich mir das wünsche,dann geht es mir noch schlechter,u. deswegen werde ich weiter versuchen,nicht anzurufen,hoffentlich schaffe ich das.......es ist fast nicht auszuhalten.viele grüsse von fidelia.
 
Werbung:
hallo,omnitak,du weisst schon,das mache ich auch gerade durch,am anfang geht das nur so schwer,wenn der andere unerreichbar ist,obwohl es doch gerade noch so wunderschön war vor kürzester zeit,wie konnte das nur umkippen,???was habe ich denn falsch gemacht?das frage ich mich immer wieder u.komme aber zu keiner antwort,als nächstes würde ich gerne meinem partner klarmachen,das es doch viel schöner ist allein zu zweit zu sein(mit mir natürlich),wahrscheinlich auch total falsch......aber so geht mir im moment.....ich habe jetzt 2-3 tage nicht dort angerufen,obwohl mir das unsagbar schwer gefallen ist,da das ein ganz besonderer mensch ist,dem ich nicht alle tage wieder begegnen werde,deswegen habe ich daran auch so sehr festgehalten zu fest,jetzt schaffe ich aber noch einen 4. 5. oder 6. tag,obwohl das immer wieder neu schwer ist......wenn ich jetzt aber dort anrufe(also früher hätte ich das bestimmt getan)u. er reagiert nicht so,wie ich mir das wünsche,dann geht es mir noch schlechter,u. deswegen werde ich weiter versuchen,nicht anzurufen,hoffentlich schaffe ich das.......es ist fast nicht auszuhalten.viele grüsse von fidelia.


Hallo Fidelia,


da das ein ganz besonderer mensch ist,dem ich nicht alle tage wieder begegnen

Wer sagt Dir denn , dass Dir in Deinem Leben nicht noch jemand mehr außergewöhnlicheres begegnen kann??


Denkt daran: Beziehungen auf der Erde dienen zur Vorbereitung auf Eure Entwicklung zu einer höheren Ebene.

Ein Seelen-Gefährte ist jemand, den du dir vor dem Beginn dieser Inkarnation gewählt hast.

Dein Lebenszyklus wird viele Wendungen nehmen und zur perfekten Zeit wird ein Seelen-Gefährte in dein Leben treten, um dich in einer mächtigen Art über dich selbst zu unterrichten. Viele denken gern, sie wären mit einem Seelen-Gefährten verheiratet, aber in Wirklichkeit ist es viel seltener der Fall, dass solch eine Beziehung gelebt wird als die Menschen es sich wünschen. Es ist eine besondere Begegnung und eine, die mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit dein Leben verändern wird. Das kann sich positiv oder negativ auswirken, je nachdem wie du zum Selbst stehst.


Inzwischen weiss ich , dass wenn eine Beziehung nicht funktioniert ,
dass man nicht für eine Beziehung bestimmt ist,
dass wir das nicht gewählt haben.
Es geht wirklich nur ums Lernen ,
auch wenn man es nicht wahrhaben möchte , auch wenns einem noch so schwer fallen mag , es zu begreifen , es ist aber wirklich so...

Liebe Grüße Tina:)
 
Hallo liebe Maud,

da fällt mir jetzt eigentlich nur unser Buch ein - das ist der beschriebene Weg
des Loslassens. Hoffe es ist oke, wenn ich das jetzt so schreibe, schau doch mal rein - unten ist der Link.

Luna

Wo kann ich das Buch finden, ich finde keine Link, vielleicht kannst du mir den Titel benennen. Das wäre sehr nett!

LG
 

In Liebe loszulassen

Wen es im Herzen so weh tut, das es einem den Atem raubt
Wen alles andere im Leben unwichtig, ist du nur den eine vermist

Wie besiegt man den Schmerz in seinem Herz, die Energie noch
Immer präsent nichts außer dieser man noch fühlt oder erkennt

Sage mir wie kann ich das lernen mich aus dieser Qual zu endfernen
wie kann ich wieder meine Frieden finden und mich mit der Liebe

Für alle Menschen zu Verbinden ihn, den einen in Liebe loszulassen
Ohne ihn andauernd zu hassen ja zu vermissen ich kann’s nicht, fassen

Kann mir vielleicht jemand sagen wie geht das wie kann ich es wagen
mein leben in ruhe wieder zu leben, kann Gott mir diese ruhe wieder geben

Liebe Grüße Maud


hallo maud!

wenn ich mich besinne, dass wir "dimensionen/ebenen oder welten"wanderer sind, weiß ich, dass ich ihm einmal wieder in beidseitiger liebe und freude begegne - auf einer anderen ebene, auf der es die üblichen irdischen begrenzungen nicht gibt. darauf freue ich mich sehr und der schmerz der jetzigen trennung wird schwächer, bis er ganz verschwindet und ich bin wieder frei für neue abenteuer *g* dieser welt.
:)
 
:liebe1:
hallo maud!

wenn ich mich besinne, dass wir "dimensionen/ebenen oder welten"wanderer sind, weiß ich, dass ich ihm einmal wieder in beidseitiger liebe und freude begegne - auf einer anderen ebene, auf der es die üblichen irdischen begrenzungen nicht gibt. darauf freue ich mich sehr und der schmerz der jetzigen trennung wird schwächer, bis er ganz verschwindet und ich bin wieder frei für neue abenteuer *g* dieser welt.
:)

liebe regen,

das sind zwar Worte
die an Maud gerichtete sind
aber ich freue mich mit dir
denn es könnten meine eigenen Gedanken sein


wenn dieser Zustand nach der Leidensphase eintritt
dann, ja dann beginnt der Flug des Adlers


ich sprach vor zwei Jahren schon vom Fliegen
aber es folgte erst einmal ein Sturzflug
mit viel weh weh

inzwischen fliege ich aber
erneut da oben rum
geniesse die Aufwinde
blicke hinunter auf das Land
ein fruchtbares Land und ein herrliches Land
dieses unser aller Land




Ali
:liebe1:
 

Hallo Fidelia,




Wer sagt Dir denn , dass Dir in Deinem Leben nicht noch jemand mehr außergewöhnlicheres begegnen kann??





Inzwischen weiss ich , dass wenn eine Beziehung nicht funktioniert ,
dass man nicht für eine Beziehung bestimmt ist,
dass wir das nicht gewählt haben.
Es geht wirklich nur ums Lernen ,
auch wenn man es nicht wahrhaben möchte , auch wenns einem noch so schwer fallen mag , es zu begreifen , es ist aber wirklich so...

Liebe Grüße Tina:)

hallo,liebe tina,danke für deinen rat,mir begegnen nicht allzu oft menschen,die mich so in ihren bann ziehen,wie er das jetzt die letzten wochen getan hat....verstehst du, ich wollte halt,dass es noch weiter geht,aber jetzt hat er heute dort seinen letzten arbeitstag,wir werden uns im dienst nicht mehr wiederbegegnen.das ist auch so verrückt ...ich bin schon seit 4 monaten dorthin nach jahren der kindererziehung zurückgekehrt,bin dort von der arbeit her sehr glücklich,hätte mir das alles schwieriger vorgestellt,mit arbeit,kinder hier alleine erziehen usw.aber warum sind Wir(er u.ich)uns erst kurz vor beendigung seiner anstellung dort begegnet?????dann hätte ich auch nicht so eine panik,dass wir von nun an uns irgendwie privat erst verabreden müssen usw....warum ist nicht alles so geblieben?wieso sind wir uns in den letzten zwei wochen noch begegnet?bis dahin haben wir höchstens mal hallo gesagt..(und das war auch ok.)..ich kapiere ich gar nichts mehr,morgen muss dahin allein zurück,er fährt weg in den urlaub zu seinen eltern,für eine woche,mehr weiss ich nicht,habe noch eine tel nr.mehr nicht.....was soll ich nur machen?heute abend bei ihm anrufen?oder warten,ob er jemals anruft??viele grüsse von fidelia.
 
was soll ich nur machen?heute abend bei ihm anrufen?oder warten,ob er jemals anruft??viele grüsse von fidelia.


Genau Das! Tina hat Recht

Du brauchcht nur zu warten und annehmen, wenn es geschieht, den nichts geschieht wen es für dich nicht bestimmt ist. Relexe einfach und warte ab alles was geschehen soll steht schon geschrieben, nichts und niemand kann es ändern.

Liebe Grüße Maud
 
was soll ich nur machen?heute abend bei ihm anrufen?oder warten,ob er jemals anruft??viele grüsse von fidelia.


Genau Das! Tina hat Recht

Du brauchcht nur zu warten und annehmen, wenn es geschieht, den nichts geschieht wen es für dich nicht bestimmt ist. Relexe einfach und warte ab alles was geschehen soll steht schon geschrieben, nichts und niemand kann es ändern.

Liebe Grüße Maud

Danke Maud:kiss4:

Ja , wir machen uns immer so verrückt:mad2:
Denken denken und denken.....
Und was wir denken , wird eh anders dann kommen ,
wie wir gedacht haben....:)

Schau her Fidelia ,

Deine Worte alleine sagen mir , was Du den ganzen Tag für Gedanken Dir machst.
90% Deines Tages beeinhalten im Moment nur diese Frage ..

Hiiiilfeeeeeeeeeeee... wenn er jetzt weg ist ,
was mach ich dann , ohne ihn...:confused:
Das hört sich so an , als wäre Dein Leben nur von dieser Person abhängig:)
Ist es dass denn wirklich ?????

Ich weiss von was ich rede,
also bitte nicht jetzt falsch auffassen , ok??

Es gibt doch noch andere Dinge , die in Deinem Leben wichtig sind?
Zum Beispiel Du und Deine Kinder??
Deine Freunde , Deine Familie:umarmen:
Deine Arbeit.....Oder nicht??

Wir machen immer wieder den Fehler (gibts zwar net iss aber so)
Dass wir , wenn wir lieben , die Liebe nicht gesund leben können.
Wir wollen sie immer ganz bei uns haben.
Vergessen dann sehr oft uns selbst dabei.
Warum , kann ich denn nicht einfach so lieben ,
auch wenn dieser Mensch mal nicht da ist?
Warum können wir das nicht??
Weil dieser Mensch etwas hat , das wir noch nicht in uns haben,
darum :)

Vielleicht diese innere Ruhe , vielleicht Vertrauen, vielleicht seine Eigenliebe.... es gibt sehr viele Gründe warum uns diese Menschen immer so extrem an sich ziehen.
Man kann auch wieder spiegeln sagen, egal jetzt wie...
Und immer hat es nur mit uns selbst zu tun.

Wenn eine Beziehung zu einem Menschen sein soll ,
dann wird es auch geschehen.
Und ich persönlich glaube , dass es da von Anfang beidseitig einfach passt. Kein Heck Meck , keine nervenaufreibenden Gedanken , keine hin und her diskussionen......
sondern etwas , was sich ergänzen wird.
Etwas was automatisch immer geschehen wird ,
ohne viele Worte des redens....

So wie Maud schon sagte ...
Vertraue auf das was kommen wird.


Liebe Grüße Tina:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben