In Japan leben die Leute am längsten?

esoterix

Aktives Mitglied
Registriert
23. März 2009
Beiträge
1.401
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ist wohl eher etwas zum schmunzeln: Seit langer Zeit heißt es immer, die Japaner hätten die höchste Lebenserwartung und es wird viel spekuliert, worauf dies zurückzuführen sei. Auf die gesündere Ernährung oder auf regionale Faktoren oder gar auf spirituelle Unterachiede. Nun wurde in Kobe die mumifizierte Leiche eines angeblich über hundert Jahre alten Mannes aufgefunden, der seit 30 Jahren in seiner Wohnung gelegen hatte. Erste Nachforschungen bei anderen Steinalten haben ergeben, dass bis jetzt schon 100 Greise nicht mehr aufzufinden sind. Ihr Ableben wurde offenbar verheimlicht und ihre Rente von den Angehörigen weiter bezogen.
Ob das bei deutscher (oder österreichischer) Gründlichkeit auch möglich wäre? :D
 
Werbung:
Ist wohl eher etwas zum schmunzeln: Seit langer Zeit heißt es immer, die Japaner hätten die höchste Lebenserwartung und es wird viel spekuliert, worauf dies zurückzuführen sei. Auf die gesündere Ernährung oder auf regionale Faktoren oder gar auf spirituelle Unterachiede. Nun wurde in Kobe die mumifizierte Leiche eines angeblich über hundert Jahre alten Mannes aufgefunden, der seit 30 Jahren in seiner Wohnung gelegen hatte. Erste Nachforschungen bei anderen Steinalten haben ergeben, dass bis jetzt schon 100 Greise nicht mehr aufzufinden sind. Ihr Ableben wurde offenbar verheimlicht und ihre Rente von den Angehörigen weiter bezogen.
Ob das bei deutscher (oder österreichischer) Gründlichkeit auch möglich wäre? :D


Naja, mogeln liegt in der menschlichen Natur.:D
Aber es gibt auch Aufnahmen von den Steinalten, die noch total fit sind und immer noch fleißig.
Die japanische Ernährung ist erwiesenerweise die gesündeste, da fettarm. Dann sagen in Japan die Steinalten, das ihr Geheimnis ist, dass sie den Magen nur zu 80 % füllen. Wenn man also fettarm ißt, den Magen nicht ganz voll macht ( wenn man langsam ißt, merkt man ja, wann es genug ist, wenn man schlingt, könnte man de Sättigungspunkt nicht bemerken ) und dann noch Bewegung, dann wird man schön alt. Und dann noch ein relativ sorgenfreies Leben...

:banane::banane:

Aber ehrlich gesagt, ich will gar nicht so alt werden.
lg Siriuskind
 
war nie dort, aber dokus zu folge halten sie es dort am längsten durch, leben? für mich was anderes.
 
Wieviele Leute werden geprüft? Fast 200?
Ich bezweifle, dass das den Schnitt so stark senken wird.
 
Wieviele Leute werden geprüft? Fast 200?
Ich bezweifle, dass das den Schnitt so stark senken wird.


Es gibt, offiziell 30.000 Hundertjährige in Japan.

Lädt natürlich in manchen Ausnahmefällen zum Rentenbetrug ein.

Und an alle, die nicht so alt werden wollen. Passiert nicht. Ihr sterbt sicher vorher weg. Vielleicht früher als ihr denkt.

:)

crossfire
 
Werbung:
Ist wohl eher etwas zum schmunzeln: Seit langer Zeit heißt es immer, die Japaner hätten die höchste Lebenserwartung und es wird viel spekuliert, worauf dies zurückzuführen sei. Auf die gesündere Ernährung oder auf regionale Faktoren oder gar auf spirituelle Unterachiede. Nun wurde in Kobe die mumifizierte Leiche eines angeblich über hundert Jahre alten Mannes aufgefunden, der seit 30 Jahren in seiner Wohnung gelegen hatte. Erste Nachforschungen bei anderen Steinalten haben ergeben, dass bis jetzt schon 100 Greise nicht mehr aufzufinden sind. Ihr Ableben wurde offenbar verheimlicht und ihre Rente von den Angehörigen weiter bezogen.
Ob das bei deutscher (oder österreichischer) Gründlichkeit auch möglich wäre? :D

Ja das habe ich auch in der Zeitung gelesen und musste darüber schmunzeln.
Soviel ich weiss, ist es ausgekommen, als die Regionalregierung dem alten Herrn gratulieren wollte.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben