In ihrer extremen Form ist Religion mitunter ulkig

Wer im "wahren SEIN" angekommen ist, der stirbt niemals, auch wenn er arm ist, "auf ewig" nicht!

Ist es überhaupt gottgewollt, dass sich die Menschen gegenseitig im Stich lassen, sodass manche von ihnen in Armut verkümmern müssen?

Oder lassen nur vereinzelte Menschen, vor allem die von Habgier Besessenen, die Armen weiter am Hungertuch nagen, weil sich die Habgieriegen nicht der göttlichen Gerechtigkeit unterwerfen und stattdessen eine eigene Gerechtigkeit erfinden wollen, die dann ihrer egoistischen Neigung zur Habgier dient, damit sie weiterhin reich und die anderen weiter arm bleiben sollen?

Gottgewollt die Frage kann ich dir nicht beantworten.

Denn hier auf der Erde entscheidet der Mensch über den Menschen fast wie bei den Tieren in der Natur, fressen o. gefressen werden.
Dies Gesetz verstärkt sich immer mehr da es auf der Erde zu eng wird die Überbevölkerung.
Genauso, achtet kein Mensch auf eine kümmerliche Pflanze nur die kräftigen werden versorgt, ich glaube so händelt es sogar die Natur?
 
Werbung:
Wieso? Gehörst Du zu denen, die an das Spektakel geglaubt haben? :confused:

Nein, ich hab auch gar nix davon gewusst.


Mich wunderts halt nur, dass ich noch da bin, weil du guten und die klugen, allwissenden, heiligen und anbetungswürdigen sind doch alle aufgestiegen oder so was ähnliches ....


;)
Frl.Zizipe
 
Nein, ich hab auch gar nix davon gewusst.


Mich wunderts halt nur, dass ich noch da bin, weil du guten und die klugen, allwissenden, heiligen und anbetungswürdigen sind doch alle aufgestiegen oder so was ähnliches ....


;)
Frl.Zizipe

Entweder Du leidest unter Selbsttäuschung, oder ein entscheidendes Kriterium fehlt Dir (oder glaubst Du etwa an Jesus usw. usf.?)

Mir sind Religionen, die die Wertigkeit von Menschen an deren Glauben festmachen, ja immer ein bissl suspekt...:zauberer1
 
Entweder Du leidest unter Selbsttäuschung, oder ein entscheidendes Kriterium fehlt Dir (oder glaubst Du etwa an Jesus usw. usf.?)

Mir sind Religionen, die die Wertigkeit von Menschen an deren Glauben festmachen, ja immer ein bissl suspekt...:zauberer1


Selbsttäuschung? Wer? Ich????????????????



Wie kommst du da drauf?



:D
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Entweder Du leidest unter Selbsttäuschung, oder ein entscheidendes Kriterium fehlt Dir (oder glaubst Du etwa an Jesus usw. usf.?)

Mir sind Religionen, die die Wertigkeit von Menschen an deren Glauben festmachen, ja immer ein bissl suspekt...:zauberer1
Die Wertigkeit des Menschen ist in "Christus" immer gleichgültig, nur sind nicht alle Verhaltensweisen zwischenmenschlich akzeptabel - wenn du z.B. gern belogen und betrogen werden willst, dann bist du bei ihm an der falschen Adresse!

Ungeliebt kann man sich in "Christus" auch nicht fühlen, das ist schlichtweg unmöglich, weil man durch ihn "alles in einem" angenommen ist und "alles in einem" annimmt!
 
Zurück
Oben