In ihrer extremen Form ist Religion mitunter ulkig

Einewiekeine

Aktives Mitglied
Registriert
14. August 2010
Beiträge
1.012
Tausende Menschen in den USA erwarten für Samstag, 21. Mai 2011, am späten Nachmittag die sogenannte Entrückung. Quasi als Einleitung des Jüngsten Gerichtes sollen rund drei Prozent der Bevölkerung schon mal gen Himmel auffahren, während der Rest bis zum 21. Oktober Zeit hat, bei Folter und allerlei Qual zu bereuen und das Ende der Welt zu erwarten. Die Prophezeiung beruht auf den wirren Berechnungen eines selbst ernannten Evangelisten, der in den USA und mit über 60 religiösen Radiostationen weltweit seit Jahrzehnten immer wieder für Weltuntergangsängste sorgt - und für jede Menge Heiterkeit.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,763802,00.html#ref=rss

3 Prozent der Spinner ist mir zu wenig....:D
 
Werbung:
Tausende Menschen in den USA erwarten für Samstag, 21. Mai 2011, am späten Nachmittag die sogenannte Entrückung. Quasi als Einleitung des Jüngsten Gerichtes sollen rund drei Prozent der Bevölkerung schon mal gen Himmel auffahren, während der Rest bis zum 21. Oktober Zeit hat, bei Folter und allerlei Qual zu bereuen und das Ende der Welt zu erwarten. Die Prophezeiung beruht auf den wirren Berechnungen eines selbst ernannten Evangelisten, der in den USA und mit über 60 religiösen Radiostationen weltweit seit Jahrzehnten immer wieder für Weltuntergangsängste sorgt - und für jede Menge Heiterkeit.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,763802,00.html#ref=rss

3 Prozent der Spinner ist mir zu wenig....:D
Der gleiche Schwachsinn wie der 21.12.2012, um den sich ein Großteil der EF-User Gedanken macht.
Um Spinner zu sehen, muss man nicht bis in die USA gucken.

R.
 
Welcher Zeitzone?

Müssen die sich dann wie schon öfter geschehen, reihenweise ... also gemeinsam Umbringen? ....... Oder werden sie einfach wusch.. abgeholt?

Und wenn sie abgeholt werden, haben die die sie holen zufällig weiße Kittel an?

Na ja, ist ja nicht mehr lange hin, werden es also bald wissen.

L*G* Fee
 
Tausende Menschen in den USA erwarten für Samstag, 21. Mai 2011, am späten Nachmittag die sogenannte Entrückung. Quasi als Einleitung des Jüngsten Gerichtes sollen rund drei Prozent der Bevölkerung schon mal gen Himmel auffahren, während der Rest bis zum 21. Oktober Zeit hat, bei Folter und allerlei Qual zu bereuen und das Ende der Welt zu erwarten. Die Prophezeiung beruht auf den wirren Berechnungen eines selbst ernannten Evangelisten, der in den USA und mit über 60 religiösen Radiostationen weltweit seit Jahrzehnten immer wieder für Weltuntergangsängste sorgt - und für jede Menge Heiterkeit.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,763802,00.html#ref=rss

3 Prozent der Spinner ist mir zu wenig....:D

Drei Prozent nur?? Sollen sie doch alle gen Himmel fahren, dann ist schon mal ein wenig die Überbevölkerung verringert...das wären auch welche, die mir nun wirklich nicht fehlen würden.... :zauberer1
 
Uhrzeiten sind extrem wichtig in den Gefilden des Glaubens. Auch der gläubige Muslim nimmt, wenn er auf Reisen geht, einen Kalender mit, in dem seine Gebetszeiten in die jeweils bestehende Zeitzone seines Reiseziels umgerechnet werden, damit er nicht mit ihnen durcheinander gerät.
Als ich das mal bei einem erlebte, lernte ich, dass Allah eine Armbanduhr besitzt und staunte...

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Schluck, was für eine Aussage!!!! Sind wir doch hier in einem Eso-Forum .......

R.

Die Anhänger dieser Richtung wollen wohl gegen Himmel auffahren. Was ist daran so schlimm, wenn ich sie in ihrem Wunsch unterstütze?

Klar, das machen sie eh nicht. Aber wenn ich solche Theorien schon höre: "Nur 3% werden dieses oder jenes erleben (natürlich etwas in ihren Augen Gutes)" oder "Nur 20.000 werden erretten werden", dann passiert es mir, dass ich den Verbreitern solcher Nachrichten eine Form von Fanatismus unterstelle.
Fanatisten gibt es leider eh schon zu viele, mir würde wohl kaum einer von ihnen fehlen, wenn sie plötzlich verschwinden würden.....
 
Werbung:
Die Anhänger dieser Richtung wollen wohl gegen Himmel auffahren. Was ist daran so schlimm, wenn ich sie in ihrem Wunsch unterstütze?

Klar, das machen sie eh nicht. Aber wenn ich solche Theorien schon höre: "Nur 3% werden dieses oder jenes erleben (natürlich etwas in ihren Augen Gutes)" oder "Nur 20.000 werden erretten werden", dann passiert es mir, dass ich den Verbreitern solcher Nachrichten eine Form von Fanatismus unterstelle.
Fanatisten gibt es leider eh schon zu viele, mir würde wohl kaum einer von ihnen fehlen, wenn sie plötzlich verschwinden würden.....



Naja es kann ja nicht jeder im Aufstiegsraumschiff Platz nehmen , nech ?
Zuerst kommen sowieso die First Class Flieger ....

Der Rest prügelt sich dann um die Billigen Plätze .

:lachen:
 
Zurück
Oben