"In guter sozialdemokratischer Tradition"

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Kommentar von Daniel Brax, taz.die tgeszeitung, 18. August 2016
www.taz.de

"Sigmar Gabriel, seines Zeichens SPD-Chef und Wizekanzler, hat einem Häuflein Neonazis, die ihn im niedersächsischen Salzgitter als "Volksverräter" beschimpften - und dabei sogar persönlich wurden, indemsie Gabriels Nazivater ins Spiel brachten - beherzt den Mittelfinger entgegengestreckt. Mal abgesehen davon, dass sich die rechtsradikalen Pöblerr diesen spontanen Antwort ehrlich verdient haben, führt Gabriel damit fast schon eine alte sozialdemokrtaische Tradion fort. Denn niemand zeigt seinem Gegnern so häufig den Stinkefinger wie SPD-Spitzengenossen."

Und mir stellt sich prompt die Frage: "Darf ein Wizekanzler das?" Was meint ihrf dazu? (Ohne Euren Antworten ist es hier ganz ganz langweilig im Forum...:cool:)


Shimon
 
Werbung:
Ich find den Stinkefinger von Gabriel nicht so gelungen, denn von einem Vize-Kanzler erwarte ich schon etwas mehr Selbstbeherrschung und etwas weniger Emotionalität.
Den Nazihaufen hat der Mittelfinger sicher nicht so getroffen wie die Tatsache, dass sie Gabriel so richtig schön auf die Palme bringen konnten.
 
Und mir stellt sich prompt die Frage: "Darf ein Wizekanzler das?" Was meint ihrf dazu? (Ohne Euren Antworten ist es hier ganz ganz langweilig im Forum...:cool:)
Darf er selbstverständlich. Ob ihm dieses "Fickt euch!" (Gabriel) dabei hilft, das "Pack" (Gabriel) zurückzugewinnen, das in Scharen von der SPD zur AfD gewandert ist, ist eine andere Frage. Ich glaube ja eher, er will endlich gestürzt werden, damit er sich nicht doch noch als Kanzlerkandidat blamieren muss.

Mit seiner widerrechtlichen Unterstützung von Kartellbildungen im Einzelhandel und vor allem seiner flexiblen Benzinsteuer, die dem Verbraucher allzeit hohe Preise garantieren soll, ist er schon auf einem guten Weg. Der Mittelfinger ist ein weiterer Schritt in Richtung Einstelligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mir stellt sich prompt die Frage: "Darf ein Wizekanzler das?" Was meint ihrf dazu? (Ohne Euren Antworten ist es hier ganz ganz langweilig im Forum...:cool:)
nein, sowas macht man nicht und ein Vizekanzler schon gar nicht!
Aber es ist eben passiert und ich finde es gibt in der Politik wirklich Schlimmeres, als wenn jemand innerlich noch nicht tot ist und mal kurz den Finger zeigt. Das hat ja auch was Befreiendes:sneaky:

Mir sind Menschen, die sich selten ein wenig daneben benehmen sympathischer, als solche die nach außen immer perfekt und aalglatt sind.
 
Werbung:
nein, sowas macht man nicht und ein Vizekanzler schon gar nicht!
Aber es ist eben passiert und ich finde es gibt in der Politik wirklich Schlimmeres, als wenn jemand innerlich noch nicht tot ist und mal kurz den Finger zeigt. Das hat ja auch was Befreiendes:sneaky:

Mir sind Menschen, die sich selten ein wenig daneben benehmen sympathischer, als solche die nach außen immer perfekt und aalglatt sind.



meinst du wirklich neonazis "dürfen" sich daneben benehmen und ein wizekanzler nicht?! und meine meinung dazu: ic h mag ihm nicht sonderlich - es zeigt aber dass auch er sich etwas traut und deswegen ist eir mir sympatischer geworden!

shimon
 
Zurück
Oben