In Frieden sein

Nein, ich habe deswegen nichts gesagt, weil ich tatsächlich nichts daran zu kritisieren habe. Ich leite dieses Kompliment an mein inneres Kind weiter, und die freut sich darüber, sie strahlt sogar. In der Wildsau ist das anders, da is Zutritt nur für Erwachsene, es ist eine Spaß-Kampf-Arena, kein Kuschelklub.

Es fällt meinem erwachsenen Ich auch schwer mich über die gesellschaftliche Konditionierung hinweg zu setzen, dass Männer, die Frauen Komplimente in dieser Art machen, sich selbst auf ein Podest zu stellen versuchen. Die Worte selbst sind nicht das, was verletzt, sondern die Tatsache, dass die Gleichberechtigung noch immer nicht Normalität ist. Ja, es hat sich viel getan, nein, wir sind noch nicht durch mit dem Thema. So lange "mein hübsches Mädchen" noch auf Resonanz stößt, ist es nicht weit her mit der Gleichberechtigung. Die Resonanz ist ein Echo auf die tatsächlich gelebten Verhältnisse, mehr nicht.

Last but not least: @Leopold o7 steht nicht auf einem Podest, so nehme ich das nicht wahr, daher brauche ich weder Abwehr noch Kampf gegen diese Worte.

(Außerdem hat er ja Recht: ich bin hübsch, ich fühle mich wie ein Mädchen und - auch wenn es darum gerade gar nicht geht - klug bin ich auch :D Soll ich gegen die Wahrheit protestieren? Wie doof wär das denn.)


ich habe die Posts sowohl von @Inti als auch von Dir gelikt, weil ich mit beiden Ansichten übereinstimme....
und es liegt daran, daß ich mein Leben als emanzipierte Frau gestalte.
Übrigens, Eure beiden Posts finde ich im besten Sinne einer Diskussion wunderbar ausdrucksstark formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ich habe die Posts sowohl von @Inti als auch von Dir gelikt, weil ich mit beiden Ansichten übereinstimme....
und es liegt daran, daß ich mein Leben als emanzipierte Frau gestalte.
Übrigens, Eure beiden Posts finde ich im besten Sinne einer Diskussion wunderbar ausdrucksstark formuliert.
Danke - ich hatte das Bedürfnis zu schreiben und so tat ich es. Was jeder andere damit macht ist deren Entscheidung.

LGInti
 
(Außerdem hat er ja Recht: ich bin hübsch, ich fühle mich wie ein Mädchen und - auch wenn es darum gerade gar nicht geht - klug bin ich auch :D Soll ich gegen die Wahrheit protestieren? Wie doof wär das denn.)
Es ist wahrlich eine Freude für mich das zu lesen .... wie gut dass du nicht doof bist, sonst könntest du meine netten Worte gar nicht annehmen ... bleib wie du bist, das meine ich wirklich ernst.
 
Es ist inhaltlich auch absolut richtig. Ich finde einfach, dass es an der Zeit ist einen Schritt weiter zu gehen und diese Muster aufzulösen.
Bewusstwerdung halte ich für die Aufgabe hier auf Erden für den Menschen und "Muster auflösen" gehört da dazu. Und je mehr Muster ich auflöse, je bewusster ich werde, desto eher bin ich im Frieden (mit mir und meiner Umwelt).

LGInti
 
Bewusstwerdung halte ich für die Aufgabe hier auf Erden für den Menschen und "Muster auflösen" gehört da dazu. Und je mehr Muster ich auflöse, je bewusster ich werde, desto eher bin ich im Frieden (mit mir und meiner Umwelt).

LGInti
Lieber Inti, bist du dir in letzter Zeit über neue Dinge oder Zusammenhänge bewusst geworden ?
Oder bist du sogar daran alte Muster aufzulösen ?
 
Werbung:
Zurück
Oben