In Frieden sein

Werbung:
Hallo liebe Foris...:love::love:

seit ihr mit euch, und dadurch auch mit der Welt in Frieden, oder sagt ihr immer noch, der regt mich auf... oder die bringt mich zur Verweiflung ?

Gebt ihr die Verantwortung eures inneren Friedens immer noch in die Hände anderer?

Wenn ja, dann bitte aufwachen, es liegt an uns selbst....:D:D

alles Liebe,
Leopold der auch mit dir in Frieden ist ...:):)

Wenn du irgendwann begreifst, dass alles was du wahrnimmst erstmal in in dir vorhanden sein muss, damit du es überhaupt erkennen kannst, dann bleibt dir nur noch Frieden. Diesen Zustand, den man ALL EINS SEIN nennt kann man erreichen und auch stabil halten. Mich regt nichts mehr auf aber ich habe meine Freude daran, wenn sich andere darüber aufregen.

Wünsche ein wunderschönes Wochenende. :umarmen:
 
In Frieden sein kann nur durch einen entsprechenden Reifegrad erreicht werden. Und bis dahin färbt sich das Gesicht von grün bis blau, bis es schliesslich verblasst durch Erkenntnis und Findung.

Vielleicht verhindern ja gewisse Schutzamulette oder andere Umstände das man einen entsprechenden Reifegrad erreicht.

Zu deinem Avatar sagt mir Google

"Schützt vor Beeinflussungen, negativen Geister und Dämonen, Verhexungen, schwarzer Magie, Albträumen, negativen Gedanken und Ausstrahlungen anderer Menschen uva. Bereits wenige Stunden nach dem Anlegen dieses Anhängers merken Sie eine spürbare Wirkung."

Ich frage mich, wer "braucht" sowas?
 
Ich frage mich, wer "braucht" sowas?

"normalerweise"
magisch praktizierende...
Amulette müssen aber auch geladen und aktiviert werden, um zu wirken, ansonsten sind sie nur "Schmuck".

Vielleicht verhindern ja gewisse Schutzamulette oder andere Umstände das man einen entsprechenden Reifegrad erreicht.
Wieso sollte es das?
Das eine hat mit dem anderen nicht wirklich zu tun.
Du kannst Dich auch mit -zig Amuletten, Sigillen, Pentakeln etc behängen; und trotzdem (D)einen Reifungsprozess (innere Alchemie) erfahren.


Zum Thema selbst:
"in Frieden sein" heisst eben nicht, beinahe schon lethargisch in einer Art "Dauerruhe" zu sein, sondern mit SEINER Welt (Universum) in Harmonie zu existieren.
Alle Prägungen und frühere (Verw)Irrungen wurden /sind als solche erkannt, durchlebt und transformiert; trotzallem hat der Mensch noch Emotionen; Gefühle; Ansichten usw usf; die auch ausgedrückt und erlebt/gelebt werden müssen/wollen.
Kurzform: "in seiner Mitte sein", oder aber auch recht schnell wieder (wenn das "Pendel ausschlägt") die Balance zu finden.
 
Danke für die Erklärung @Amarok.

Ich frage mich gerade, ob es möglich ist mit Magie inneren Frieden zu erreichen und ob eine Person, die inneren Frieden empfindet noch den Wunsch oder das Bedürfniss hat, Magie zu wirken.

Freilich.
"Man" unterscheidet doch grad im magischen Kontext zwischen "niederer Magie" (Also Alltagsmagik; Wunscherfüllung; Formung etcpp) und "hoher Magik" (Selbstveredelung; innere Hoch-Zeit; Vermählung mit dem Animus/Anima).
Eben grad mit "hoher Magik" hat es das Ziel, eben jenen inneren Frieden, bzw Ausgleich zu schaffen, deswegen ist sie langwieriger (grob gesagt).
Das schliesst aber nicht aus, deshalb nicht trotzdem noch "niedere" zu betreiben; oder anderen Menschen damit zu helfen.
 
Werbung:
Vielleicht verhindern ja gewisse Schutzamulette oder andere Umstände das man einen entsprechenden Reifegrad erreicht.

Zu deinem Avatar sagt mir Google

"Schützt vor Beeinflussungen, negativen Geister und Dämonen, Verhexungen, schwarzer Magie, Albträumen, negativen Gedanken und Ausstrahlungen anderer Menschen uva. Bereits wenige Stunden nach dem Anlegen dieses Anhängers merken Sie eine spürbare Wirkung."

Ich frage mich, wer "braucht" sowas?
Wenn wir die Hölle selbst sind, dann soll der Schutz vor seinen inneren Dämonen sein , vielleicht noch das Amulett schlucken und der Schutz wirkt dann von innen raus. Ich arbeite ja daran, daß der Kampf aufhören möge und ich meinen Frieden und Ruhe finde noch bevor ich ins Gras beisse.
 
Zurück
Oben