In Frieden sein

Worauf ich hinaus will ist zu zeigen, dass es nichts, auch Liebe, nicht ohne Bedingungen geben kann. Das meine ich nicht im negativen oder negierenden Sinne, ich sage nicht, dass es Liebe nicht gibt, jedoch verneine ich ihre Bedingungslosigkeit, denn alles was es gibt, gibt es nur aufgrund von Bedingungen. Nimm das Beispiel Liebe, die es nur in Abgrenzung zum Hass geben kann. Eine Liebe ohne Bedingungen kann es nicht geben, sie braucht wenigstens eine Abgrenzung zum Hass, um sein zu können, ansonsten wäre es nichts Wahrnehmbares, wovon wir sprechen, wenn wir von Liebe sprechen oder von Frieden.
Das sehe ich anders, wahre Liebe stellt eben keine Bedingung, nicht mal die, dass es keinen Hass geben darf, sie akzeptiert auch Hass, Mord und Todschlag. Wobei aber akzeptieren nicht heißt, es gut zu heißen .
 
Werbung:
Das Problem bei der Forderung nach der bedingungslose Liebe ist, das diese Forderung zwingend Bedingungen braucht, etwa die Bedingung, dass es noch etwas anderes gibt, gegen dass sie sich abgrenzen muss, um aus dieser Abgrenzung heraus überhaupt sein zu können. Und damit ist sie eben nicht bedingungslos.

Bedingungslose Liebe fordert rein gar nichts, sie stellt absolut keine Bedingung !!! Ich fordere keine Bedingungslose Liebe, ich sage das Bedingungslose Liebe die Lösung für alle Probleme im ganzen Universum ist. :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1::umarmen: :trost:
 
Werbung:
Zurück
Oben