In fremder Stadt auskennen

Hallo Flörbi,



ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich in einem vorherigen Leben dort inkarniert war oder ob ich diesen Ort schon mal in einem Traum besucht habe und ich ihn daher kannte. Mir ist vor ca. einem halben Jahr passiert, dass ich von Anitkabir, dem Mausoleum Kemal Atatürks in Ankara, träumte. Ich dachte, dieses Mausoleum existiere nur in der Astralwelt. Ich war ziemlich perplex, als ich einige Zeit später auf wikipedia, als ich mich über die Eroberungspolitik der türkischen Sultane schlau machte, auf dieses Bauwerk stieß (Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Anıtkabir). Seitdem bin ich mir nicht mehr hundertprozentig sicher, ob ich wirklich in diesem italienischen Nest schon mal gelebt habe oder ob ich diesen Ort auf anderem Wege kennengelernt habe. Ich werde diese Stadt nicht mehr besuchen, selbst wenn ich wirklich dort gelebt hätte.

LG
Angita

Ich kannte das Mausoleum Atatürks ebenfalls noch nicht! Ich habs mir grade angeschaut :)
Die Theorie mit dem Vorträumen ist natürlich auch sehr interessant. Kann mich nicht /bewußt/ in meinem Fall daran erinnern, irgendetwas vorgeträumt zu haben. Dafür aber vorher schon von gehört. Ich weiß es nicht, natürlich gibt es da ganz viele Möglichkeiten, es anders zu erklären. War aber schon an vielen Orten, von denen ich vorher was gehört habe, kannte mich aber noch in keinem so gut aus wie jetzt an diesem. Vielleicht kennst Du das Mauseleum auch gar nicht nur aus Deinen Träumen, sondern aus dem Leben direkt kurz vor Deinem jetzigen Leben? Könnte ein bißchen knapp sein, aber vielleicht grad noch so passen??

LG Flörbi
 
Werbung:
@Fedelta
ja vielleicht hab ich da wirklich was zu schaffen, das kann gut sein,
das trifft ja meistens auf die Orte zu, auf die man in Rückführungen oder bei zufälligen Reisen stößt,

ich bin trotzdem bißchen skeptisch, ganz allgemein (ich glaube nicht zu 100 Prozent an Reinkarnation, aber halte es für sehr gut möglich) und suche natürlich auch nach anderen Erklärungen für das Phänomen. Dann gibt es Probleme logischer Art, die mit dem Alter von Bauwerken usw. zusammenhängen, und daher kann ich auch das noch nicht so richtig einordnen, was ja auch an sich nicht so wichtig ist, aber halt sehr interessant.

LG Flörbi
 
Hallo !

Ein Traum von etwas, was man später wieder erkennt, schließt ja nicht aus, daß man dort schon einmal gelebt hat. Der Traum kann ja auch ein Hinweis auf ein früheres Leben sein. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Flörbi;1347228 schrieb:
Hallo,

habt Ihr das schon mal erlebt, daß Ihr in eine fremde Stadt gekommen seid und habt Euch dort wie zuhause gefühlt und Euch gleich prima dort ausgekannt?

Ohja, das Gefühl, zuhause angekommen zu sein habe ich jedes Mal, wenn ich eine bestimmte Stadt in Bayern besuche... und das mit dem Auskennen hatte ich ganz stark, als ich das erste Mal in Berlin war... brauchte teilweise wirklich keinen Stadtplan, habe mich erstaunlicherweise auch so zurechtgefunden, obwohl ich #normalerweise# einen seeehr miesen bis gar keinen Orientierungssinn habe ;-)
 
Werbung:
Auskennen direkt nicht, aber halt ein vertrautes Gefühl, als ob ich schon immer dort gelebt hätte und auch eine Verbundenheit zu den Menschen dort und der Kultur und alles kam mir total bekannt vor. Das allein wäre mir jetzt nicht sonderlich merkwürdig vorgekommen, wenn nicht die Sehnsucht und das Heimweh dazu gekommen wären, nachdem ich wieder zu Hause war. Es waren keine wehmütigen Urlaubserinnerungen, sondern viel viel mehr. Die Sehnsucht ist geblieben, mittlerweile seit fast zehn Jahren. Auch wenn ich lange nicht in der besagten Gegend war, wurde ich immer wieder damit konfrontriert und sei es nur durch ein Lied das mich daran erinnert oder dadurch dass ich ständig Menschen kennen gelernt habe, die aus dem Land/der Gegend stammen. Es sind in diesem Zusammenang schon so viele Sachen passiert, die ganz sicher kein Zufall sind. Kann mir noch heute nicht richtig erklären, woher das alles kommt.
 
Zurück
Oben