In Fragestellung

Hallo Sonne,
Ich habe es zuletzt mal mit Engelskarten versucht und mich darin geübt Fragen an den Engel zu stellen und zog dann intuitiv eine Karte mit der ich trotz großer Phantasie nichts damit anzufangen wusste. Und so ging es mir mit mehreren Fragen. Also auch mit Karten hatte ich kein Glück.

Ich rede auch nicht von Engelskarten, sondern ein anderes Deck, sei es nun Tarot, Lennis oder whatever.

Weißt du, ich nehme mir zwar immer wieder vor das Thema Engel wirklich ad akta zu legen, weil es für mich persönlich einfach mehr enttäuschend ist. Und trotzdem lässt es mich nicht los. Und weil ich da so zwiegespalten bin, macht sich das auch in meinem momentanen Gefühlszustand bemerkbar. Ich fühle mich einfach "unrund" was schon lange nicht mehr der Fall war. Ich bin irgendwie nicht in meiner Mitte und das frustriert und ich will wirklich wieder weg davon...

Das was du als unrund empfindest ist die eigene Fixiertheit im Bezug auf das Thema. Man hat dir gesagt, dass dieses und jenes... ebenso es die Engel sind.
Du bemerkst aber deinerseits, du zu den Engeln in der Form keine Verbindung hast.
Engel ist die gängige Standardantwort, die man bei einem solchen Thema meist hört, vor allem, wenn man mit Personen zu tun hat, die selber aus dieser Ecke kommen.
Es gibt aber zig verschiedene Entitäten/Wesenheiten und des lässt sich nunmal nicht ausschließlich auf Engel alleine reduzieren.

Nichts steht einem näher wie die eigenen Ahnen, vielleicht, auch wenn das im ersten Moment erstmal komisch klingen und wirken mag, sind sie es in aller Regel, wo man sich ein stabiles Fundament schaffen kann oder auch sollte.
Eine andere Möglichkeit wäre, da mal im schamanischen Kontext sich des Themas Geisteranien zu nähern. Dort wird mit Verbündeten gearbeitet.

Ich kann es vielleicht schaffen, wenn ich mir klarmache, dass Engel eben nicht mein Thema sind (und das wurmt mich irgendwie) und ich muss mich vielleicht wieder auf das rein "weltliche Denken" konzentrieren, damit ich besser damit umgehen kann.
Früher als ich mich überhaupt nicht mit dieser Thematik befasst habe, lebte ich irgendwie "ruhiger".Naja, ich weiß selbst nicht...

Müssen musst du gar nichts. Solange dieses müssen im Raum steht, wird sich wenig bis gar nix tun, der Frust dafür umso stärker werden.
Das ist auch das, was man unter Loslassen versteht. Nicht fixiert sein oder in einer Erwartungshaltung bleiben.

Hoffe das war jetzt etwas verständlicher.

Gruß
Palo
 
Werbung:
hi!
nun... ich hab mir das überlegt mit meinem Thema-Start.
Ich möchte da gern einmal etwas hier festhalten:

Zu aller erst wurde von mir hier eine Frage gestellt und somit das Thema eröffnet.. eigenartiger weise stellt sich hier in diesem Forum sehr häufig heraus, dass hier sehr viele "weise" sind, vorgeben zu wissen, wie Kontakt zu Engeln aufgenommen wird, etc.-
Unterstelle das natürlilch niemanden.

Jedoch kann ich auch feststellen und es kommen mir dabei ERHEBLICHE Zweifel, dass irgendwie sehr wenig Wissen über den Umgang mit Mitmenschen
vorhanden ist (in bezug auf meine Themeneröffnung hier). Wie bitte soll das funktionieren.. nach Ansicht einiger, wenn ich einem "suchenden, vielleicht oder wahrscheinlich noch unwissenden Menschen" zuerst mit den Hintern ins Gesicht fahre (sprich: Psychologen aufsuchen, Opferhaltung, kein Selbstwertgefühl, usw. usw. usw.) Hallooooo?????

Tut mir leid.. einige hier, die geantwortet haben, dankeschön..finde ich sehr nett und vor allem informativ.... war denke ich nett und unterstützend gemeint!!
über einige Antworten..vor allem Statements und Urteilsfindungen über mich aus wenigen Zeilen zusammengerauft... kann ich nur sagen.. naja, wo bleibt da das Verständnis, die Menschenliebe??
Fühlt ihr dann auch die Liebe von Engeln??? Wirklich???

Es tut mir leid, ich bin nicht die Person, die heuchlerisch zu Kreuze kriecht.. ich suche.. und ich versuche Informationen für mich zu finden, wo ich denke, dass sie mir hilfreich sein können um meinen Weg zu gehen...
D I E Aussagen, die darauf aus sind.. jemanden teilweise als Person "abzuwerten", "klein zu halten" , halte ich leider nicht als besonders hilfreich für eine weitere spirituelle Entwicklung...

Da wäre doch erst mal das angesagt - dort anzufangen:
"Dort abholen, wo der Mensch, der suchend ist, gerade steht", hinterfragen, nachfragen...Gedankengänge versuchen nachzuvollziehen und dann womöglich Wege anbieten..
aber doch nicht mit dem Hammer!!!

Sonne...du bist sehr ehrlich, das mag ich :)
lg
Frc
 
Danke frc :liebe1:!

Kannst mir ja ne PN schreiben, dass wir uns etwas austauschen können. Bzw. vielleicht kann ich dir auch Tipps bei Liebeskummer ...ohne Engelsweisheiten :stickout2 geben.

LG Sonne
 
Hallo frc1501,

Menschenliebe ist ja schön und gut aber glaubst du dass Liebe alleine alle Probleme löst? Das ist leider nicht so. Manchmal muss man einfach den Hammer raus holen um die Schneckenhäuschen der Leute zu zertrümmern die sich nur allzugerne darin verkriechen und ihren Illusionen nachhängen. Klein wird deswegen niemand gemacht, wenn sich dabei jemand klein fühlt dann ist das sein Problem das er dies als Angriff und Kleinmache empfindet. Denn die anderen sind auch nichts anderes als Menschen!

Jemanden auf seine Probleme die man sieht hinzuweisen ist keineswegs negativ gemeint, sondern manchmal lediglich ein neutraler Hinweis. Wenn es anders ankommt kann der Absender nicht unbedingt etwas dafür, jeder hat seine Sichtweise und Betrachtet die Welt durch diese, wenn nun jemand eine andere hat muss er sehen wie er damit umgeht. Oft wird einfach zuviel hinein interpretiert, manchmal von beiden Seiten.

Ich weiß dass ich mit angesprochen war, aber Psychologen und Therapeuten sind nicht die Bösen Leute die einem immer nur etwas einreden wollen und hinterher dann noch ne Dose Medikamente verschreiben. Die können einem manchmal auch wirklich helfen seine Probleme in den Griff zu kriegen und das manchmal wirklich besser als (entschuldige den Begriff) so eine Eso-Tante die mit Engeln spricht und was weiß ich nicht noch macht. Es gibt durchaus Leute die mit Engeln reden und wirklich wissen wovon sie sprechen, aber ebenso gibt es auch Leute die eben keine Ahnung haben und den Leuten dann etwas von "Alles wird gut, bitte nur deine Engel darum" sprechen.

Ich weiß dass es Engel und andere Wesen gibt, dass heißt aber nicht dass jeder in der Lage ist mit ihnen zu kommunizieren. Viele bilden sich leider wirklich etwas ein!

Jedoch kann ich auch feststellen und es kommen mir dabei ERHEBLICHE Zweifel, dass irgendwie sehr wenig Wissen über den Umgang mit Mitmenschen vorhanden ist (in bezug auf meine Themeneröffnung hier). Wie bitte soll das funktionieren.. nach Ansicht einiger, wenn ich einem "suchenden, vielleicht oder wahrscheinlich noch unwissenden Menschen" zuerst mit den Hintern ins Gesicht fahre (sprich: Psychologen aufsuchen, Opferhaltung, kein Selbstwertgefühl, usw. usw. usw.) Hallooooo?????

Niemand ist dir mit dem Hintern übers Gesicht gefahren. Wenn du ehrliche Meinungen nicht annehmen kannst ist das dein Problem. In Foren wie diesem hier herrscht ja nunmal genug Abstand dass man keine Meinung anderer Persönlich nehmen muss, selbst wenn man weiß man ist angesprochen.
Wovor hast du Angst?

LG,
Anakra
 
Hallo frc1501, hallo auch an alle anderen, die hier schon gepostet haben!

Ich habe mit großem Interesse alle Eure Beträge nachgelesen, schon deshalb, weil die Fragen von frc auch meine waren. Und so manche Antwort auf auf diese Fragen hat mir in den letzten Jahren auch wirklich weiterholfen. Ganz besonders hat mir das annehmen der Eigenverantwortung geholfen. Nur ... das ist vielleicht so zielich das schwerste Überhaupt. Wenn du nähmlich einmal erkannt hast, dass DU ganz alleine für dich verantworlich bist, dann hast du keine Ausreden mehr für all das, was dir an deinem Leben nicht passt. Immer dann, wenn du einen Schuldigen sucht, wirst du bei selber landen.
Ja, und "still sein" hat mir ebenfalls sehr geholfen, ich denke sogar, dass ganz vor allem in unserer lauten Gesellschaft das Still sein ganz besonders wichtig ist. Nur ists halt auch nicht so leicht. Weil, wenn du still wirst, dann wirst du mit deinem Innersten konfrontiert und da ist so vieles, was du gar nicht gerne wahrnehmen möchtest. Dann schon lieber mit dem lauten Getöse die inneren negativen Gefühle und Gedanken unterdrücken. Nur sind diese dann trotzdem noch da und kommen irgenwann einmal an die Oberfläche umso schmerzlicher an die Oberfläche.
Meine ganz persönliche Erfahrung: Engel gibt es, Geistwesen gibt es und sie sind auch in Kontakt mit uns und Helfen uns auch immer wieder. Das Problem ist nur: wenn wir versuchen, mit unserem menschlichen Verständnis, wie Hilfe aus der geitigen Welt aussehen soll, werden wir diese Hilfe auch nicht wahrnehmen können. Bitte um Hilfe, aber erwarte nichts und du wirst diese Hilfe erhalten, die du wirklich brauchst. Egoismus ist in einem der Beträge angesprochen worden - Bitten, die unseren Egoismus unterstützen oder fördern, werden von der geistigen Welt nun mal nicht erfüllt. Die Bitte nach einem Parkplatz, wenns wirklich wichtig war, wurde mir z.B. erfüllt.
Ich frage in diesem Zusammenhang auch, warum werden alle möglichen Engel und Mediums und was weiß ich, wer sonst noch angerufen? Fragt doch einfach Gott oder Jesus Christus um Hilfe!!!

Aber so einiges ist auch dabei, dass eben für mich persönlich so nicht stimmig ist.
Jemand hat etwas von Esosprüchen oder so geschrieben. Sogenannte Esosprüche sind aber in fast jedem Betrag zu frc´s Fragestellung enthalten. All diese Engel- Karma- Rückführung- und was weiß ich was sonst noch alles für Aussagen sind doch esoterisches Gedankengut. Natürlich können diese auch weiterhelfen auf deinem persönlichen Weg, du solltest nur darauf achten, dass du nicht in so einem esoterischen Konzept hängenbleibst, anstatt wirklich weiterzugehen. Du machst dich sonst wirklich abhängig von einem sogenannten aufgestiegenen Meister (welche Meisterschaft eigentlich) oder angeblichen Heiler und wer da sonst noch uns Hilfesuchenden das Geld aus der Tasche ziehen will.
Wir brauche doch die alle nicht, wir haben doch sowieso alles in uns, das hat ja auch schon jemand in diesen Beträgen erwähnt. Wie wollen wir etwas im Außen finden, dass nur in unserem Innersten gefunden werden kann. Und zwar nicht von irgendjemand gefunden werden kann sondern jeder nur in selbst finden kann.
Es gibt da ein wunderschönes Gleichnis von Jesus. Ein winzig kleines Senfkorn hat in sich das Potenzial für einen mächtigen Baum, es brauchst sich nur zu entfalten und zu wachsen. Das Senfkorn sucht nicht nach seinem Lebenszweck, es wächst und entfaltet sich einfach. Und wir - jeder von uns hat in sich das Potenzial seines Schöpfers, wir bräuchten dieses Potenzial sich nur entfalten zu lassen. Wenn schon von Lebenszweck die Rede ist, dann ist es diese Entfaltung eines jeden Menschen zu einem göttlichen Wesen - nicht zu Gott, um nicht missverstanden zu werden.

frc1501, ich hab ganz bewusst nicht versucht, dir eine Antwort zu geben oder einen Ratschlag zu erteilen. Ich habe nur ein klitzekleines bisschen davon erzählt, was ich in letzter Zeit persönlich so erfahren und erkannt habe. Und vieles davon war im ersten Momment alles andere als das, was ich mir erwartet oder gewünscht hätte. Und trotzdem war es schlussendlich für mich richtig und wahr. Die Antworten für dich selbst aber kannst du nur in dir selber finden - du kannst dich mit anderen austauschen, ja - aber die Antworten hast du bereits alle in dir. Wahrheit kommt ja von Wahrnehmung - Wahr kann deshalb für mich nur sein, was ich auch selbst wahrnehmen kann und nicht, was mir irgendjemand als "seine" Wahrheit verkaufen will.

Liebe Grüße und gutes gelingen auch deinem Weg zu dir selber
Franz
 
Hallo...

Ich bin neu in diesem Forum und möchte dir einfach nur sagen das ich dich wirklich verstehe. Aber du darfst dich nciht aufgeben. Ich habe die anderen Ratschläge nicht feritg gelesen, aber du siehst, dass es so viele tolle Menschen auf der Welt gibt und du dich nicht auf einen Menschen versteifen solltest. "Vergiss was gewesen, denk nicht an einst, es kommt nicht zurück, wie sehr du auch weinst!"

Zu den Engel...glaub einfach daran und du wirst wie von ganz alleine zu ihnen finden....

Schick dir ne dicke Umarmung*gg*
:)
 
:) Danke lonelywolf,
hast mich an etwas sehr wichtiges erinnert was ich wohl beim schreiben meines letzten Beitrages vergessen habe, muss aber zugeben dass auch ein hauch Absicht dabei war den Beitrag so zu schreiben.

LG,
Anakra
 
Werbung:
Zurück
Oben