In Ewigkeit

Werbung:
...eintauchen...ankommen...fallenlassen...zeitlos...grenzenlos...zwei-fel-los

Fühlt sich so an: :umarmen::umarmen::umarmen:
 
Auch einen Zyklus der Ewigkeit kann man brechen.
Zeit spielt keine Rolle. Die Ewigkeit selber beißt sich in den Schwanz und findet den Anfang vom Ende.

Wenn Ewigkeit so etwas wie eine Zyklus hätte, wäre es keine Ewigkeit, das sie sonst innerhalb der Zeit existieren müsste. Da aber Zeit, sogar nach physikalischen Maßstäben eine Illusion ist, wäre demnach deinem Ansatz nach Ewigkeit auch eine.
 
Wenn Ewigkeit so etwas wie eine Zyklus hätte, wäre es keine Ewigkeit, das sie sonst innerhalb der Zeit existieren müsste. Da aber Zeit, sogar nach physikalischen Maßstäben eine Illusion ist, wäre demnach deinem Ansatz nach Ewigkeit auch eine.

Ein Zyklus existiert also innerhalb der Zeit.
Ich rede hier aber von unendlich Zyklen. (bzw. einem Zyklus der Ewigkeit)

Um es auf den Punkt zu bringen:
Ich glaube nicht an Ewigkeit. :D

Das Zeit eine Illusion ist hab ich auch schon gehört, aber für meinen Begriff davon spielt das keine Rolle.
 
Ein Zyklus existiert also innerhalb der Zeit.
Ich rede hier aber von unendlich Zyklen. (bzw. einem Zyklus der Ewigkeit)

Ewigkeit ist nicht unendliche Zeit. Ewigkeit wäre vermutlich eher Zeit-Losigkeit. Somit könnte jemand in alle Ewigkeit in Ewigkeit sein, oder auch nur für Sekunden. Beides könnte sogar miteinander ident sein. Was innerhalb von Zeit nicht ginge.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Ich glaube nicht an Ewigkeit. :D

Das Zeit eine Illusion ist hab ich auch schon gehört, aber für meinen Begriff davon spielt das keine Rolle.

Glauben kann jeder an alles. Oder das Gegenteil.
 
Werbung:
Vergangenheit und Zukunft fallen zusammen, alles stürzt ein - kein Erinnern keine Hoffnung - Nichts im Alles

LGinti
 
Zurück
Oben