In Ewigkeit - Amen

hallo libera,

der thread ist eine antwort auf ein post von dir, ja :)

eine blickwinkel auf die zeit aus der ewigkeit gesehen.

die frage ist:

was ist der unterschied zwischen leere und stagnation und ewigkeit.

was ist der unterschied zwischen ewigkeit und zeit.

wyrm
:clown:
 
Werbung:
"Gibt" es nur eine Ewigkeit oder ist sie transzendental ? Also unendlich viele Ewigkeiten ? :party02:

Mich fragst? :)

Aus meiner Sicht gibt es Ewigkeit..

"eine Ewigkeit" (im Kontext zu Deinem Zitat)
ist für mich eine Möglichkeit.

Und in der Ewigkeit sind sie alle daheim :D

Transzendenz ist für mich einfach ein Sprung von einer Möglichkeit in eine Andere...
eine Verschiebung des Standpunkts.

Wyrm
:firedevil
 
Transzendenz ist für mich einfach ein Sprung von einer Möglichkeit in eine Andere... eine Verschiebung des Standpunkts....

.... in einen weder definierten noch undefinierten "Zustand" :)

... oculus non vidid nec auris audivit
 
Apropos "In Ewigkeit - Amen".

Früher hörte man in den Kirchen: "Von Ewigkeit zu Ewigkeit - Amen".

wurde aber irgendwie abgeschafft, wahrscheinlich deshalb, weil darin der Transzendenzaspekt implizit zum Ausdruck kommt .... aber das die Kirche sich nicht für göttliche Transzendenz interessiert ist ja nichts Neues :)
 
Werbung:
Transzendenz ist für mich einfach ein Sprung von einer Möglichkeit in eine Andere... eine Verschiebung des Standpunkts....

.... in einen weder definierten noch undefinierten "Zustand" :)

... oculus non vidid nec auris audivit

Der kommt vor einer Transzendenz :D
(sofern du auf die leere anspielst)

Transzendenz ist ein Öffnen. Dort, wo man Zu ist.

Danach wirds chaotisch *g*

Wyrm
:clown:
 
Zurück
Oben