In einem Jahr, 4x Spital

Ich denke nicht, dass es eine Entität gibt, der man solche Vorwürfe machen kann. Wenn man sich die Welt anschaut, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten...

Es gibt keinen Gott.
"Gott" (sofern der Begriff noch anwendbar ist) ist keine Person.

Oder: Gott ist göttlich und somit nicht mit dem menschlichen Verstand zu verstehen, nachzuvollziehen, eben ein Mysterium. Er ist weder ein Heilsversprechen noch werden diejenigen, die an ihn glauben irgendwie belohnt, ebensowenig wie jene, die nicht an ihn glauben oder mit ihm hadern, bestraft werden. Das alles ist ja menschlich gedacht, ebenso sind die Erwartungshaltungen, die wir in Bezug auf Gott äußern, menschlich und somit obsolet bei Glaubensfragen.

Wenn man einen Blick nach außen wirft, dann wird man sehen - die Natur ist voller Schönheit und ebenso gibt es unvorstellbare Grausamkeit, es gibt Tod und Geburt, Krankheit und Heilung und wo Menschen sind, kann man zudem noch Krieg oder Frieden oder irgendwas dazwischen vorfinden (diese Zustände sind jedoch zu 100% den Menschen anzulasten und niemandem sonst).
Wer seine Religion aus Bilderbüchern und Wunschdenken zimmert, wird bald scheitern und zwar am Leben selbst. Man könnte meinen, dass das eine der Lehren ist, danach kommt vielleicht auch einmal Erkenntnis oder auch nicht...letztlich sind wir leider viel zu oft zurückgeworfen auf uns selbst und darum erachte ich das Potential für echte (und nicht nur halluzinierte) Weiterentwicklung für äußerst gering. Was aber nichts macht, denn dann werden wir eben untergehen, wie einst die Dinosaurier.
 
Werbung:
Hallo dakhme,

kann deine verzweiflung gut verstehen. Ignorier dieses hickhack vllt besser...:tomate:

Ansich sagt man schon, das unfälle nicht zufällig passieren, sondern dich und deinen körper zur ruhe zwingen. Warum und wofür weiß nur du.

Abgesehen davon, daß du vllt deine traumfrau treffen könntest.

Nimm dir zeit, und horch mal rein.

Und ich sehe es auch so, es schlimm, daß es dir passiert ist, aber es hätte noch schlimmer ausgehen können. Und das jahr ist bald um, dh. vllt sind dir die sterne nä. Jahr eher hold.

Aber wie gsagt, hör rein in dich, was es dir sagen und aufzeigen soll...

Kopf hoch.

und gute reha! Und heilung!
:trost:
 
Ich hatte heute einen Patienten - nicht alt - mit Tumoren in Leber, Lunge und Hirn. Keine Schmerzen, es ist dem Patienten durch neuronale Ausfallerscheinungen aufgefallen, dass etwas nicht stimmt.

So 'n gebrochenes Spunggelenk ist schon ein harter Schlag...


Jetzt habe ich mir das mal vorgenommen. Und Du siehst es also als Deine Aufgabe hier als angehehender Arzt?, Medizinstudent?, Krankenpfleger im Werden?, eine derartige Gegenüberstellung und Wertung vorzunehmen?

Und ausgerechnet Du betrachtest Dich als objektiven Beobachter?

I don´t think so.
 
@Dakhme
War jetzt 4x im Spital in einem Jahr....

das 3. Mal schwerer Autounfall
das 4. Mal Articulatio talocruralis gebrochen

wenns nach mir ginge, könnte man mich erschießen...ich täte mich freiwillig melden...jetzt muss ich dann Reha machen, damit ich, so hoffe ich im Februar wieder mit Leistungssport beginnen kann....wenn nicht wäre das sportlicher Selbstmord für mich.....

Also wieso habe ich mir so viele Unfälle und Operationen in nur einem Jahr herbei gewunschen?
Bin nie im Spital und dann in einem Jahr gleich mit Unfall, Operationen usw...

wenn ich wenigstens ne hübsche Krankenschwester/Turnus Ärztin kennengelernt hätte, hätte sich das wenigstens ausgezahlt......
#19
…
aber ich brauche nicht ständig demütigungen von gott
nur weil ihm auf dieser beschissenen erde langweilig ist
wenn jemand stiehlt, mordet u betrügt
dann soll er diesen mit unfall und verletzungen heimsuchen
was zum teufel tue ich ihm ständig dass dieser narzistischer selbstsüchtiger gott menschen auf dieser erde verstümmelt

#22
Gott lässt es zu
Also ist er verantwortlich
Das abrahamitische system
Sagt dass er dahinter steckt
Im osten täte man sagen
Dass ich es mir selbst gewunschen hätte
Beides ist krank, beide systeme

Du schreibst von „erschießen“, Reha und Aussicht auf Leistungssport im selben Posting. Und wenn Du dabei eine hübsche Frau kennengelernt hättest hätten sich Unfall und Verletzung ausgezahlt?! (beim Kennenlernen einer nicht-hübschen Frau offensichtlich nicht, aber da bliebe ja noch immer die Option „wenns nach mir ginge…“)

Wen willst Du mit diesem Schmarrn provozieren? Oder nimmst Du nur das mit dem „Jammertal“ etwas zu wörtlich?

#26
Was? Krieg ich nen autounfall weil ich das essen nicht aufgegessen habe?

Wenn Du nicht aufisst wird nur das Wetter schlecht (und dann bist Du persönlich Schuld an der Klimamisere);)
 
@flori776
was hat dein drogenjunkiepatient, bei dem du warscheinlich nur zusehen durftest, mit dem thema hier zu tun?

Wie kommst Du zu dieser menschenverachtenden Aussage??? Wie kommst Du zu so spekulativ-herabwürdigenden Annahmen über Polarfuchs???
 
Wenn du nicht mein leben kennst dann urteile nicht dass eh alles so toll wäre
ja ich habe etwas zu essen und ein dach über dem kopf u mir geht es deswegen besser als millionen menschen auf dieser erde
aber ich brauche nicht ständig demütigungen von gott
nur weil ihm auf dieser beschissenen erde langweilig ist
wenn jemand stiehlt, mordet u betrügt
dann soll er diesen mit unfall und verletzungen heimsuchen
was zum teufel tue ich ihm ständig dass dieser narzistischer selbstsüchtiger gott menschen auf dieser erde verstümmelt

er u diese aufmerksamkeitssuchende erde soll mich doch einfach nur in ruhe lassen !!

wenn mir das leben irgendwas sagen möchte soll es mir eine email schreiben und mir ned irgendwelche schrauben implantieren

behindertes system ... u ich bin auch noch so blöd u glaube daran
da merkt man wie dumm diese wesen auf dieser welt sind !

Hm,..es geschehe nach deinem Glauben ,...sagt man .

Ich glaube , indem Sinne , nicht an Gott!
Auch ich hatte dennoch Zeiten , wo ich "ihn" anklagte, anscheinend ist der Mensch ( net allgemein ) so erzogen oder geprägt , von Eltern und /oder Schule , die einem halt über Gott "lehrten". Erst später lernte ich für mich Selbst verantwortlich zu sein und gar nicht erst eine Schuld zu suchen! Wozu auch ?
Es mag für dich zurzeit so ne Art "Weltuntergangsstimmung" sein, weil du wahrscheinlich nicht mehr DEN Leistungssport machen kannst? Viellleicht kannst du was anderes in Zukunft machen, was dir besser passt ? Wer weiß ?!
Ich verstehe , wenn man des Öfteren ins Spital muss, dass es zuerst Mal depremiert und man ( noch ) nicht "das Licht am Ende des Tunnels" sieht, dennoch wird es sooo sein, wenn du es zulässt. Und zwar das du dass was du bisher erlebt hast, annimmst, als Erfahrung in deinem Leben, denn nix anderes ist es, kein Gott der böse ist oder straft , steckt da dahinter ! Und du kannst aus diesen Erleben sogar wie ein "Phönix aus der Asche" steigen und deinem Leben einen neuen Sinn geben. Eine neue Richtung geben.
Alles eine Einstellung und /oder Betrachtungsweise.

Liegt nur an dir , was du in Zukunft daraus machst, also Kopf hoch, es geht immer weiter und es kann wieder besser werden. ;)

@Polarfuchs
Tut mir leid für diesen jungen Patienten, dennoch dass ist m.E . wiederrum eine eigene Geschichte und hat in diesem Thread , als Vergleich nix zum tun . Genau dies wollte Flori "andeuten" , auch wenn die Wortwahl unter jeglicher Kritik war.
Für manchen ist eben ein Bruch , ein Weltuntergang, anderer ist gefestigter und den erschüttert nicht mal eine schwere Erkrankung und ist tapfer. Alles ist möglich, doch es ist legitim, in einem Forum sein "Leid " zu klagen, auch wenns nicht immer nachvollziehbar ist. Es ist menschlich !

LG Asaliah
 
Werbung:
Hm,..es geschehe nach deinem Glauben ,...sagt man .

Ich glaube , indem Sinne , nicht an Gott!
Auch ich hatte dennoch Zeiten , wo ich "ihn" anklagte, anscheinend ist der Mensch ( net allgemein ) so erzogen oder geprägt , von Eltern und /oder Schule , die einem halt über Gott "lehrten". Erst später lernte ich für mich Selbst verantwortlich zu sein und gar nicht erst eine Schuld zu suchen! Wozu auch ?
Es mag für dich zurzeit so ne Art "Weltuntergangsstimmung" sein, weil du wahrscheinlich nicht mehr DEN Leistungssport machen kannst? Viellleicht kannst du was anderes in Zukunft machen, was dir besser passt ? Wer weiß ?!
Ich verstehe , wenn man des Öfteren ins Spital muss, dass es zuerst Mal depremiert und man ( noch ) nicht "das Licht am Ende des Tunnels" sieht, dennoch wird es sooo sein, wenn du es zulässt. Und zwar das du dass was du bisher erlebt hast, annimmst, als Erfahrung in deinem Leben, denn nix anderes ist es, kein Gott der böse ist oder straft , steckt da dahinter ! Und du kannst aus diesen Erleben sogar wie ein "Phönix aus der Asche" steigen und deinem Leben einen neuen Sinn geben. Eine neue Richtung geben.
Alles eine Einstellung und /oder Betrachtungsweise.

Liegt nur an dir , was du in Zukunft daraus machst, also Kopf hoch, es geht immer weiter und es kann wieder besser werden. ;)

@Polarfuchs
Tut mir leid für diesen jungen Patienten, dennoch dass ist m.E . wiederrum eine eigene Geschichte und hat in diesem Thread , als Vergleich nix zum tun . Genau dies wollte Flori "andeuten" , auch wenn die Wortwahl unter jeglicher Kritik war.
Für manchen ist eben ein Bruch , ein Weltuntergang, anderer ist gefestigter und den erschüttert nicht mal eine schwere Erkrankung und ist tapfer. Alles ist möglich, doch es ist legitim, in einem Forum sein "Leid " zu klagen, auch wenns nicht immer nachvollziehbar ist. Es ist menschlich !

LG Asaliah
Hi Asa,

genau so eine 'Auferstehung' eines Menschen habe ich erleben dürfen.

Ein Typ, der über viele Jahre Alkoholiker war, & nichts mehr in seinem Leben getan hat, außer täglich zu trinken.
Er war wirklich ganz, ganz unten angekommen.
Eines Tages wollte er sich - betrunken wie er war - noch Nachschub besorgen, ist dabei unter ein Auto geraten, wobei er beide Beine verloren hat.
Seitdem sitzt er natürlich im Rollstuhl, aber wenn ihn jemand deshalb bedauern will,
dann sagt er selbst, daß dieser Unfall, das Beste war, was ihm in seinem Leben passieren konnte.
Der Unfall habe ihn 'geweckt', hat sein gesamtes Leben verändert,
denn heute ist er ein erfolgreicher Schriftsteller geworden.
Er sagt, daß er niemals Schriftsteller geworden wäre, wenn er noch seine Beine hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben