in einem filmuniversum leben

Werbung:
Einige üben nachts sehr lebhaftes, bewußtes Träumen. Dazu gibt es Bücher.
Luzides Träumen... ob das tatsächlich für längere Zeit interessant ist oder ob das schnell langweilig wird?
 
ich kann mir in dieser welt nur absolut nichts vorstellen, was meinen erwartungen entsprechen könnte. ich gehöre hier nicht hin
Du gehörst sehr wohl hier her. Deine Seele hat sich nicht ohne Grund diese Welt, dieses Leben ausgesucht.
Ich kann sehr gut verstehen und nachvollziehen wie es ist, sich zu wünschen in einer Traumwelt (oder in deinem Fall Filmwelt) zu leben.
Auch wenns noch so schwierig ist, du bist hier, auf unserer Welt. Genieße dieses Leben!
Ich nehme mal an, in deiner Filmwelt ist alles Friede, Freude, Eierkuchen :D
Glaub mir, das ist auf Dauer unglaublich langweilig!:sleep:
 
Du gehörst sehr wohl hier her. Deine Seele hat sich nicht ohne Grund diese Welt, dieses Leben ausgesucht.
Ich kann sehr gut verstehen und nachvollziehen wie es ist, sich zu wünschen in einer Traumwelt (oder in deinem Fall Filmwelt) zu leben.
Auch wenns noch so schwierig ist, du bist hier, auf unserer Welt. Genieße dieses Leben!
Ich nehme mal an, in deiner Filmwelt ist alles Friede, Freude, Eierkuchen :D
Glaub mir, das ist auf Dauer unglaublich langweilig!:sleep:

nein, ist es in meiner filmwelt nicht. meine leben wäre dort deutlich spannender als es auf der erde jemals sein könnte.
 
nein, ist es in meiner filmwelt nicht. meine leben wäre dort deutlich spannender als es auf der erde jemals sein könnte.

Es ist nirgendwo spannender als auf der Erde! (y) Wo so vieles noch nicht entdeckt, und nicht erforscht ist!

Dir ist doch klar, dass dein Wunsch sich nicht erfüllen wird? (Zumindest so lange du die Finger von Drogen aller Art lässt - was ich dir dringend empfehle! :D)

Du, es gibt ziemlich coole Events; Festivals wo hunderte Leute einfach mal tagelang in der Ritterzeit leben, zum Beispiel. Vielleicht probierst du sowas mal aus!

Alles Gute, Kleine!
 
ich hoffe, dieses thema passt in dieses forum, wenn nicht tuts mir leid. mein größer wunsch ist es, in einem filmuniversum zu leben. wirklich, andernfalls wäre ich lieber gleich tot. ich dachte mir, dass ich einfach eine art brief an eine höhere macht schreibe und diesen verbrenne, aber bisher hat das nichts gebracht. gibt es irgendeine möglichkeit, hat jemand von euch irgendeine idee, die mir helfen könnte? ich weiß, dass der gedanke die erde zu verlassen und in einem filmuniversum zu leben schon sehr realitätsfern ist, aber ich will unbedingt alles versuchen, was geht. wahrscheinlich würde ich sogar meine seele an einen dämon verkaufen, so wichtig ist mir das.

Danke, gott, dass ich nicht dieses Problem hab! o_O
 
Es ist nirgendwo spannender als auf der Erde! (y) Wo so vieles noch nicht entdeckt, und nicht erforscht ist!

Dir ist doch klar, dass dein Wunsch sich nicht erfüllen wird? (Zumindest so lange du die Finger von Drogen aller Art lässt - was ich dir dringend empfehle! :D)

Du, es gibt ziemlich coole Events; Festivals wo hunderte Leute einfach mal tagelang in der Ritterzeit leben, zum Beispiel. Vielleicht probierst du sowas mal aus!

Alles Gute, Kleine!

danke, dass du versuchst mir zu helfen. einerseits weiß ich, dass mein wunsch unmöglich zu erfüllen ist, aber ich wills halt trotzdem versuchen. irgendwann konzentriere ich mich bestimmt wieder auf dieses leben, aber egal wie glücklich ich auf dieser erde werde, ich werde immer lieber in diesem universum leben wollen, deswegen will ich, bevor ich mich auf das leben hier konzentriere, erstmal alles versuchen, was mich womöglich doch in diese welt bringt.
 
ich kann mir in dieser welt nur absolut nichts vorstellen, was meinen erwartungen entsprechen könnte. ich gehöre hier nicht hin
Das geht vielen Menschen so. Die meisten befreien sich mit der Zeit davon, indem sie ihre Fantasie auf den Müll schmeißen und sich zu 100% mit der Rolle identifizieren, die sie gerade spielen.

Die einzige Möglichkeit, als Mensch ganz in eine andere Welt zu wechseln, besteht darin, wahnsinnig zu werden. Das Dumme ist, dass Wahnsinn in der Regel keinen Spaß macht.

Du kannst dich allerdings teilen, ohne wahnsinnig zu werden:

Wenn es dir ernst ist, musst du die andere Welt selbst erschaffen. Du kannst deine geliebte Filmwelt als Vorlage nehmen, dich als Figur einbauen und in Gedanken diese Rolle spielen. Je intensiver du dich damit beschäftigst, desto realer beginnt die neue Welt zu erscheinen. Wenn du die Augen offen hältst, werden dir ihre Symbole irgendwann auch in unserer Welt auffallen und du wirst Menschen begegnen, die Personen aus der anderen Welt ähneln, und die Geschichten, die sich in der anderen Welt abspielen, auch in unserer finden. Mit der Zeit wird es dich zweimal geben und du wirst feststellen, dass dein anderes Ich selbstständig weiterlebt, wenn du gerade nicht da bist.

Es ist eine spannende und erkenntnisreiche Übung und du kannst sie nebenbei machen, während du dein Leben hier lebst, das sich außerdem leichter anfühlen wird, wenn es nicht mehr das einzige ist.
 
Werbung:
.. ich gehöre hier nicht hin

doch doch, genau hier gehörst du hin, in diese Welt.
und darin gibt es dich genau e i n mal.
du bist ein-malig, genau wie alle anderen auch einmalig sind.
es ist nicht alles leicht und vieles hier scheint verrückt,
und doch ist es eine schöne Welt und die Menschen sind gut.
manche haben das bloß vergessen oder nur noch nicht bemerkt.
.
 
Zurück
Oben