In dieses "Jetzt" und "Hier" Leben Rückführung?

Zitat von Faydit:
Das kenne ich aber anders. Emotional löst sich was, das ja. Wird aufgearbeitet. Aber, dafür hat derjenige die Erinnerung an das, was "damals" geschah, und was er "damals" tat, wieder.

Diese Erinnerungen sind dann da. In einem. Genau so echt, manchmal sogar echter, intensiver als die Erinnerungen an die eigene hier erlebte Vergangenheit.

Und manchmal sind die gar nicht schön, kratzen gewaltig am eigenen bisherigen Selbstbild, müssen erstmal verdaut werden.

Also was ist da dann raus aus dem Bewusstsein? Eher mehr rein, so wie ich das kenne.


Raus sind die Sachen aus dem Unterbewußtsein, also aus dem Speicher, in den wir sie verschoben haben, um uns nicht damit auseinanderzusetzen (und den wir zu diesem Zweck vor Urzeiten selbst geschaffen haben).

Rein kommen sie ins Bewußtsein, wo sie auch hingehören, damit man sich damit auseinandersetzen kann.

Das alles ist nicht nur Nebenerscheinung einer Rückführung, sondern ihr Sinn und Zweck. Daß heutzutage viele Leute Rückführung als Reinkarnations-Sightseeing verwenden und wenig Interesse haben, sich selbst ins Gesicht zu sehen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wenn das frühere Leben richtig durchgearbeitet und nachbesprochen ist, bleibt kaum was zum "Verdauen" übrig, nur die Erkenntnis über die eigenen früheren Handlungen. Wenn das dann nach der RF immer noch mit Schuldgefühlen etc. verknüpft ist, liegt das daran, daß in der RF noch Unerkanntes verblieben ist.

Im übrigen: Alles, was durch die Rückführung ins Bewußtsein gelangt, war vorher im Unterbewußtsein schon bekannt und hat Probleme erzeugt. Die Auflösung solcher Problemquellen gegen bewußtes Wissen um die eigene innere Wahrheit halte ich für einen sehr guten Tausch.


:)
 
Werbung:
Wenn das frühere Leben richtig durchgearbeitet und nachbesprochen ist, bleibt kaum was zum "Verdauen" übrig, nur die Erkenntnis über die eigenen früheren Handlungen. Wenn das dann nach der RF immer noch mit Schuldgefühlen etc. verknüpft ist, liegt das daran, daß in der RF noch Unerkanntes verblieben ist.
Der Theorie hängen viele praktizierende Rückführer an. Kann ich leider nicht bestätigen, dass es immer so ist.

Schließlich hat es auch einen Grund, warum gewisse Dinge verdrängt wurden, ins Unterbewusste verschoben wurden. Weil sie nicht verarbeitbar waren. Zu heftig, zu schlimm. Jedes Trauma dient zunächst einmal dem Selbstschutz.

Als Beispiel: Jemand, der glaubt, der friedlichste, friedliebenste Mensch auf Erden zu sein, erlebt sich in einem früheren Leben als Massenmörder, Menschenschlächter. Was gar nicht so ungewöhnlich wäre.

Glaubst du allen Ernstes, das Thema wäre mit ein paar Stunden Rückführung völlig vom Tisch? Und derjenige könnte völlig problemlos zur Tagesordnung übergehen? Die aufgeweckte Erinnerung wird er sein ganzes Leben lang nicht mehr los. Selbst, wenn die emotionale Koppelung geklärt wird. So etwas kann das ganze Weltbild ziemlich auf den Kopf stellen. Das eigene Selbstbild sowieso. Also bleibt durchaus abzuwägen, ob und was man sich da aus den eigenen Dunkelkammern ans Licht holt. Danach ist es da, da gibt es dann kein zurück mehr. Oder anders gesagt, eine Rückführung ist ein Eingriff in ein Leben, eine Veränderung eines Lebens, das danach ziemlich sicher anders wird. Ob immer nur zum Besseren, lasse ich einmal dahingestellt. Hängt vermutlich manchmal auch von der jeweiligen Perspektive ab.

Reinkarnationstourismus war zu der Zeit, als ich meine Rückführungen begann, zum Glück noch kein Thema.
Das zweite Problem ist, dass letzlich eine absolute Vertrauensbasis zwischen Rückführer und Rückzuführendem bestehen muss, um an die wirklichen Hammerthemen überhaupt ranzukommen.
Schließlich kommen dabei mitunter Dinge hoch, die man freiwillig nicht einmal dem eigenen Partner erzählen würde.
Das dritte besteht in der Nachbetreuung, Nachbesprechung.
Einerseits kriegt der Rückführer mitunter einiges selbst mit, andererseits sind gewisse Dinge, Prozesse, Abläufe in der Rückführung manchmal auch and der Grenze des Verbalisierbaren, ebenso wie die Symbol- und Bildersprache des Klienten nicht mit der des Rückführers ident sein muss.

Muss nicht so sein, schon gar nicht immer. Aber, Spiel ist es auch keines.

(und den wir zu diesem Zweck vor Urzeiten selbst geschaffen haben).
Was meinst du damit?
 
Raus sind die Sachen aus dem Unterbewußtsein, also aus dem Speicher, in den wir sie verschoben haben, um uns nicht damit auseinanderzusetzen (und den wir zu diesem Zweck vor Urzeiten selbst geschaffen haben).

Rein kommen sie ins Bewußtsein, wo sie auch hingehören, damit man sich damit auseinandersetzen kann.

Das alles ist nicht nur Nebenerscheinung einer Rückführung, sondern ihr Sinn und Zweck. Daß heutzutage viele Leute Rückführung als Reinkarnations-Sightseeing verwenden und wenig Interesse haben, sich selbst ins Gesicht zu sehen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wenn das frühere Leben richtig durchgearbeitet und nachbesprochen ist, bleibt kaum was zum "Verdauen" übrig, nur die Erkenntnis über die eigenen früheren Handlungen.
Wenn das dann nach der RF immer noch mit Schuldgefühlen etc. verknüpft ist, liegt das daran, daß in der RF noch Unerkanntes verblieben ist.

Im übrigen: Alles, was durch die Rückführung ins Bewußtsein gelangt, war vorher im Unterbewußtsein schon bekannt und hat Probleme erzeugt. Die Auflösung solcher Problemquellen gegen bewußtes Wissen um die eigene innere Wahrheit halte ich für einen sehr guten Tausch.


:)

bist du des Wissens das (nur) die Vorleben für dieses Leben verantwortlich sind?
Das dies Leben Wiederholungen der Vorleben sind, Informationen des UBWseins enthalten dessen wir uns unbewußt sind?

*g constantin
 
ich sehe es so das wir nur EIN Leben haben im materiellen Körper.
Wieso Menschen glauben das wir alle vor diesem Leben gelebt haben, ist die Erkenntnis das unser UBWsein uns Informationen sendet aus Vorzeiten in denen wir nicht gelebt haben.
Bilderchen und Emfindungen geben uns den Beweis das es unser Vorleben ist?

Dabei vergessen wir das wir in diesem Leben während unserer Schulzeit den Inhalt des Unterrichts hatten der genau diese Zeit in einer Rückführung wiedergibt.
Wir vergessen auch das unsere Großeltern uns von ihrem Leben erzählten und vom Leben ihrer Eltern,...wie das alles vor unserem diesem Leben war. Das wir in den Medien, Fernsehen, Kino, Schule ect. Filme anschauen die aus den Leben vor diesem unserem Leben stattfanden und nachgespielt werden. Das wir Bücher lesen von diesen Zeiten..ect.

Das wir all diese Informationen ins UBWsein unbewußt abspeichern, uns daran nicht mehr bewußt erinnern. Das genau diese Informationen die uns unbewußt sind, sich als Bilderchen und Empfindungen wieder ins Bewußtsein drängen, während der Rückführung
Das uns glauben läßt es sei unser Vorleben, weil wir uns während der Aufnahme ins Bewußtsein/UBWsein dieser Geschichten, dieser Filme emotional verbunden mit den Menschen die in dieser Geschichte lebten, oder noch leben, empfunden haben.

u.s.w.

*g constantin
 
ich sehe es so das wir nur EIN Leben haben im materiellen Körper.

Warum sollte das so sein? Und was war vorher, was danach? Nichts?
Wäre ja möglich. Du siehst es so. Andere anders.


Dabei vergessen wir das wir in diesem Leben während unserer Schulzeit den Inhalt des Unterrichts hatten der genau diese Zeit in einer Rückführung wiedergibt.
Wir vergessen auch das unsere Großeltern uns von ihrem Leben erzählten und vom Leben ihrer Eltern,...wie das alles vor unserem diesem Leben war. Das wir in den Medien, Fernsehen, Kino, Schule ect. Filme anschauen die aus den Leben vor diesem unserem Leben stattfanden und nachgespielt werden. Das wir Bücher lesen von diesen Zeiten..ect.

Das wir all diese Informationen ins UBWsein unbewußt abspeichern, uns daran nicht mehr bewußt erinnern. Das genau diese Informationen die uns unbewußt sind, sich als Bilderchen und Empfindungen wieder ins Bewußtsein drängen, während der Rückführung
Das uns glauben läßt es sei unser Vorleben, weil wir uns während der Aufnahme ins Bewußtsein/UBWsein dieser Geschichten, dieser Filme emotional verbunden mit den Menschen die in dieser Geschichte lebten, oder noch leben, empfunden haben.

Auch das wäre möglich, triff vielleicht teilweise sogar zu. Nur, wie erklärst du dir dann Erlebnisse, Sequenzen, die derjenige definitiv nicht auf eigene Informationen zurückführen, oder aus diesen ableiten kann?
Dinge, die völlig neu, ganz anders sind?
 
ich sehe es so das wir nur EIN Leben haben im materiellen Körper.
Wieso Menschen glauben das wir alle vor diesem Leben gelebt haben, ist die Erkenntnis das unser UBWsein uns Informationen sendet aus Vorzeiten in denen wir nicht gelebt haben.
Bilderchen und Emfindungen geben uns den Beweis das es unser Vorleben ist?

Dabei vergessen wir das wir in diesem Leben während unserer Schulzeit den Inhalt des Unterrichts hatten der genau diese Zeit in einer Rückführung wiedergibt.
Wir vergessen auch das unsere Großeltern uns von ihrem Leben erzählten und vom Leben ihrer Eltern,...wie das alles vor unserem diesem Leben war. Das wir in den Medien, Fernsehen, Kino, Schule ect. Filme anschauen die aus den Leben vor diesem unserem Leben stattfanden und nachgespielt werden. Das wir Bücher lesen von diesen Zeiten..ect.

Das wir all diese Informationen ins UBWsein unbewußt abspeichern, uns daran nicht mehr bewußt erinnern. Das genau diese Informationen die uns unbewußt sind, sich als Bilderchen und Empfindungen wieder ins Bewußtsein drängen, während der Rückführung
Das uns glauben läßt es sei unser Vorleben, weil wir uns während der Aufnahme ins Bewußtsein/UBWsein dieser Geschichten, dieser Filme emotional verbunden mit den Menschen die in dieser Geschichte lebten, oder noch leben, empfunden haben.

u.s.w.

*g constantin


Hm, so hab ich das noch nicht betrachtet.

Das heisst ja dann....das absolut nichts real ist?

Das ich als Mensch eine Illusion bin die unzählige Bilder aus der "Gesamtheit" an dem das UBW angeschlossen ist abrufen kann.....und die Bilder die ich wahrnehme dienen mir rein zur "Übersetzung" aus der "Gesamtheit".

Was wiederum heisst....ich kann mich NUR auf mich allein verlassen, denn niemand sonst erlebt dies so wie ich es erlebe.

Owohl.....bei meinem Schamanismus Seminar sah eine Teilnehmerin mein Krafttier und hat es auch ganz genau beschrieben welche Farbe es hat !
Wie kann sie das wissen?
 
Hm, so hab ich das noch nicht betrachtet.

Das heisst ja dann....das absolut nichts real ist?

Das ich als Mensch eine Illusion bin die unzählige Bilder aus der "Gesamtheit" an dem das UBW angeschlossen ist abrufen kann.....und die Bilder die ich wahrnehme dienen mir rein zur "Übersetzung" aus der "Gesamtheit".

Was wiederum heisst....ich kann mich NUR auf mich allein verlassen, denn niemand sonst erlebt dies so wie ich es erlebe.

Owohl.....bei meinem Schamanismus Seminar sah eine Teilnehmerin mein Krafttier und hat es auch ganz genau beschrieben welche Farbe es hat !
Wie kann sie das wissen?

Das Naturlebewesen hat so ein fähiges Bewußtsein das die Informationen aus seinem eigenen UBWsein das an das kollektiv UBWsein angeschlossen ist, abspeichern, abrufen, senden und empfangen kann.
Heißt im Fall der TN im Seminar....sie hat telepathisch-transzendent die Information die aus deinem UBWsein stammen empfangen und direkt als Bilderform in ihrem Bewußtsein gesehen-heißt empfangen.
Da es mit deiner Information übereinstimmt hat, lief die Information direkt telepathisch in ihr Bewußtsein, heißt es ist nicht über ihr UBWsein gelaufen, das die reine gesendete Information (indem Fall dein Krafttier und die Farbe) mit den eigenen abgespeicherten Informationen vermischt hätte, und am Ende ein mischmasch Ergebnis (mischmasch Bild- Empfindung) herauskommt.

Was in deinem eigenen UBWsein abgespeichert ist sind nicht nur Illusionen sondern auch alle Realitäten die du selbst erfahren hast, und auch alle Realitäten und auch Illusionen die du von anderen Menschen abgespeichert hast..siehe mein VorpostInformationen.
Um diese kollektiv Informationen in deinem eigenen UBWsein von den Informationen anderer UBWseine unterscheiden zu können ist deine Selbstwahrnehmung dafür zuständig. Die meisten Konflikte untereinander scheitern genau an diesem Punkt.
Das sich kein Mensch bewußt ist, ob das Wissen das er nun wiedergibt von ihm selbst stammt oder aus deinem fremden Wissen das er als sein Wissen übernommen hat.
Dabei haben wir alle unser aller eigenes Wissen, nur dieses ist verschüttet unter den Wissen fremder Informationen und wird dazu noch überholt und mit dem fremden Wissen vermischmascht, ergänzt, verändert, rausgeworfen..ect.

Das was du selbst erlebst, heißt empfindest durch deinen eigenen materiellen Körper sind Schwingungen also Informationen die mit deinen eigenen und fremden Informationen die du in deinem UBWsein abgespeichert hast übereinstimmen....es kommt dir deshalb bekannt vor, wenn ein anderer ausspricht was du selbst erlebt hast, die Empfindungen erinnern dich daran, der Mensch fühlt sich dir nah an. Ein anderer der nicht dasselbe erfahren hat, hat eine andere Empfindung und diese kommt dir unbekannt vor heißt der Mensch gibt dir die Empfindung dieser ist fern-getrennt von dir.

Wie gelangen wir nun an unsere eigenen Schwingungen-Informationen?
Wenn doch alles in unserem UBWsein überschattet ist von fremden Informationen die uns trotz Fremde so vorkommen als seien es unsere eigenen Informationen.
Nun ausmisten was nur möglich?
Oder einen Weg suchen, wie in dem Fall die TN im Seminar....zu lernen die Informationen außerhalb des UBWseins zu empfangen...heißt von Bewußtsein zu Bewußtsein...!....oder wenn du schauen willst wie es deinem Gegenüber ergeht, vom Bewußtsein ins UBWsein deines Nächsten OHNE das dein eigenes UBWsein sich da hineinmischt-mitspricht. Das ist gar nicht so einfach und erfordert Erforschung von sich Selbst, unterscheiden zu können wann ist es eine reine Information vom Bewußtsein zu Bewußtsein und wann eine Information wo sich mein eigenes/fremdes UBWsein einmischt.
Erkennen läßt sich das an den Eigenempfindungen. Sobald du eine gesendete Information plötzlich als Bild oder Gedanke empfängst in deinem Bewußtsein ist es eine Info OHNE Mischung deines eigenen UBWsein. Empfindest du an dir Selbst die Information als Empfindung, hat sich dein eigenes/fremdes UBWsein hineingemischt und die gesendete Information ist nicht reines Inhalts.

Nicht einfach dies hier in Worten zu erklären. Denn es gibt noch viel mehr Mischformen auf das geachtet werden muß.
Woher ich dies Wissen habe?
Aus Selbst und Fremderforschung der letzten nahezu mehr als 30 Jahre.
Um zu verstehen meine Antworten, müßten die Informationen der Mischformen bei sich Selbst bereits erkannt worden sein. Heißt sich bereits vollkommen bewußt sein, was sind meine eigenen Informationen aus dem UBWsein, welche in meinem UBWsein sind durch fremde Infos überlagert worden. Wann ist es ein reiner Empfang von Bewußtsein zu Bewußtsein. Wann sind es meine eigenen Empfindungen, wann sind es fremde Empfindungen die auch als meine eigenen empfinden us.w........

g constantin
 
Werbung:
Eins verstehe ich an diesen ganzen Rückführungen nicht. Sie funktionieren wohl nur in eine Richtung- und immer in die Vergangenheit?
Spätestens dann, sobald sich jemand selbst "zurück führt", müsste er sich doch auch ebenso mühelos in die Zukunft bewegen können.
Tja, und dadurch würde diese ganze Rätselei theoretischerweise doch überflüssig...
 
Zurück
Oben