In die Rolle des Teufels geschlüpft

Wenn es dich nicht nicht stört das Leben anderer Menschen einfach zu zerstören, wird dich wohl auch keiner bestrafen.
Er hats ja verdient.
Bleibt nur zu hoffen das niemand sowas ähnliches bei dir macht. :)

es war an der zeit dass er farbe bekennt und zu allem steht.
den man sollte nie mit steinen werfen wenn man im glashaus sitzt.

ich brauch keine angst das jemand sowas bei mir macht, denn ich hab sollchen dreck nicht am stecken oder ne leiche im keller.

lg porto
 
Werbung:
Ja aber hallo! Der Mann hat;im wahrsten Sinne des Wortes, den Staat beschissen! Von daher....ähm....auf der anderen Seite...

Liebe Porto,

an deiner Stelle würde ich alles was dir früher oder später irgendwie zur Last fallen könnte sofort verstecken, verbrennen, wegwerfen usw. :D,
sofort Koffer packen und ab ins Kloster mit dir! Ab heute keine Sünden mehr!!!
:D

Ja...ja...ich kenne auch diese böse Seite in mir.
Als mein Ex zum x-ten mal fremdgegangen ist und das auch noch in einer Zeit in der ich ihn am meisten gebraucht habe und ich das dann erfahren haben war für mich der Ofen aus!

Ich konnte echt nicht mehr....ich wusste nicht wohin mit diesem elendigst großen gefühl der Wut, des Schmerzes und der Ohnmacht.
Ich war wie ferngesteuert...
Ich habe mich dann schon sehr böse gerecht...sein Leben habe ich nicht zerstört...aber mit dem was ich gemacht habe, habe ich ihm schon sehr weh getan....tja...und was soll ich sagen....mit tat es auch nicht leid.

Letztendlich aber war es so das ich zwar schon im ersten Moment erleichtert oder befriedigt war. Dies dauerte aber nicht lange an. Was blieb war ein großes leeres Loch....es ging mir nicht wirklich besser danach.

Von daher finde ich Rache ziemlich doof, bringt eigentlich auch nicht wirklich was. Aber...danach habe ich mich schon noch ab und an beim Schmieden von
Racheplänen erwischt und ab und an habe ich auch so ganz kleine Racheakte
auch in die Tat umgesetzt.

Ich kenne dieses Verhaltensmuster bei mir sehr gut und ich weiss auch woher es kommt. Aber es ganz abzustellen habe ich noch nicht geschafft.
Ich arbeite daran :)

du hast recht rache ist wie du sagtest doof.
aber es sind tatsachen die ich nun aufgedeckt habe und keine intrigen die ich gesponnen hab.
ich bin ja auch den direkten weg gegangen und hab alles offiziel mit meinem namen gemacht und nichts anonymes.
nicht nur er muß farbe bekennen nein auch ich hab mich dadurch dass ich alles in meinem namen bekannt gegeben habe der denkung dieser straftaten
schuldig gemacht.
aber ich steh dazu zu fehlern muß man stehen.

lg porto
 
Mal einwerf! Der Staat ist ein Zusammenschluß von vielen REALEN Personen! Wenn ich den Staat bescheiße, bescheiße ich auch mich! Warum ist denn alles im Keller? Weil querbeet immer mehr Menschen beschissen haben, im Kleinen und im Großen! Ich bin dafür, dass jeder Mensch unterstützt wird, aber nur, wenn er gewillt ist, ehrlich zu sich selbst zu sein, zu den Anderen und den Mist, den er gebaut hat, auch aufräumt! Mist bauen wir alle.... aber einmal muss er auch wieder beseitigt werden, sonst erstickt man daran!
Und wenn wir selbst nicht checken, dass es mal wieder an der Zeit ist, tja, dann müssen halt unsere Mitmenschen einspringen und uns damit konfrontieren! :)


LG

believe :)

Hi Believe

Auch mal einwerf: Ja du hast ja Recht ;), ich bin auch fürs ehrlich sein. Aber ist denn der "Staat" ehrlich zu uns? Ich glaube nicht. Wenn es nicht um was völlig anderes hierbei gehen würde, würde ich ja weiter ausführen. Also versuch ichs kurz mit einem Spruch: "Nobodys perfect", und ich bin nicht in der Position zu urteilen, sondern nur in der Lage, mein eigenens Leben zu bestimmen. Und ich würde mir verbitten, dass irgendwelche "Gutmenschen" sich herausnehmen, in meinem Leben herumzupfuschen. Meine Entscheidungen sind meine Eigenen, das geht niemanden etwas an.
Aber lass uns hier keine Streitgespräch anfangen, das ist eine Sache der Einstellung und ich akzeptiere deine, ok?

LG Nachtschwärmer
 
Hallo Porto!


Ich muss dir widersprechen.....sein Leben hat er sich selbst zerstört, da er diesen Weg gegangen ist.....er musste damit rechnen, das sowas passiert......

Also gib dir bitte nicht die Schuld....du hast das getan, was die Pflicht eines Bürgers sein sollte.....also berufe dich auf das......klingt besser und redet dir kein schlechtes Gewissen ein.......


;) lg Felice

hi felice mein prachtweib

es stimmt sein leben hat er sich selber kaputt gemacht wäre ich diesen weg nicht gegangen hätte er früher oder später selber alles zerstört.
nein ein schlechtes gewissen hab ich nicht.er hat es verdient.
das einzige schlechte gewissen was ich hab dass ich all dies so lange gedeckt und geschwiegen hab.

lg porto
 
Nachtschwärmer;1679389 schrieb:
Hi Believe

Auch mal einwerf: Ja du hast ja Recht ;), ich bin auch fürs ehrlich sein. Aber ist denn der "Staat" ehrlich zu uns? Ich glaube nicht. Wenn es nicht um was völlig anderes hierbei gehen würde, würde ich ja weiter ausführen. Also versuch ichs kurz mit einem Spruch: "Nobodys perfect", und ich bin nicht in der Position zu urteilen, sondern nur in der Lage, mein eigenens Leben zu bestimmen. Und ich würde mir verbitten, dass irgendwelche "Gutmenschen" sich herausnehmen, in meinem Leben herumzupfuschen. Meine Entscheidungen sind meine Eigenen, das geht niemanden etwas an.
Aber lass uns hier keine Streitgespräch anfangen, das ist eine Sache der Einstellung und ich akzeptiere deine, ok?

LG Nachtschwärmer



Hi, Nachtschwärmer!


Da der Staat wir sind, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn auch unsere Führungskräfte unehrlich sind!
Und was ist ein "Gutmensch"? Einer, der dafür sorgt, dass die Wahrheit rauskommt? Ich persönlich finde das gut! Ist ein Anfang, dass die Gesellschaft insgesamt ehrlicher wird, also auch die Regierung!
Hätte der Typ nicht betrogen, wäre ihm das nicht passiert! Das ist Fakt. Es hätte ihm nicht passieren KÖNNEN!


LG

believe :)
 
hallo ihr lieben

war nu ne weile nicht hier weil sich eine ganze menge bei mir getan und verändert hat.
ich muß sagen dass ich nun auch zu rachegefühlen meinem ex gegenüber gekommen bin.
nachdem sich die situation zwischen uns nun so zugespitzt hat konnte ich nicht mehr alles einfach so hin nehmen.naja hab dann kurzzeitig das böse bei mir raus gelassen.

nachdem mein ex mir dann sagte ich sei als frau ne versagerin und scheiße und er wünschte sich unser kind wäre damals von mir abgetrieben worden hats mir gereicht.
hab dann 4 briefe mit unterlagen losgeschickt ans arbeitsamt, an die arge, an seinen insolvenzverwalter und ans jugendamt.
naja ende vom lied für ihn eine geplatzt insolvenz, verfahren wegen betrug bei arge und arbeitsamt und ne nachzahlung/vorderung vom jugendamt.
kurzum ich hab da mal kurz sein leben kaputt gemacht denn nu sitzt er mit 93000€ schulden an.
aber ganz ehrlich er tut mir nicht im geringsten leid denn wer fleißig austeilt muß damit rechnen das was zurück kommt.
es ist zwar nicht im sinne der esoterik gewesen aber ich fühl mich jetzt leichter.
warum aber treiben und ehemals geliebte menschen zu sowas?
im leben hätte ich nie damit gerechnet diesen schritt zu gehen.
steckt in jedem von uns das böse?
bin doch ziehmlich irritiert was ich da gemacht hab.

lg porto


Oh die dunkle Seite ich in dir spüre! Lass dich vor ihr leiten.
Lebe deine Leidenschaft.

LG

PS: Eine Liebschaft mit dir würd ich nie eingehen :D
 
Hi, Nachtschwärmer!


Da der Staat wir sind, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn auch unsere Führungskräfte unehrlich sind!
Und was ist ein "Gutmensch"? Einer, der dafür sorgt, dass die Wahrheit rauskommt? Ich persönlich finde das gut! Ist ein Anfang, dass die Gesellschaft insgesamt ehrlicher wird, also auch die Regierung!
Hätte der Typ nicht betrogen, wäre ihm das nicht passiert! Das ist Fakt. Es hätte ihm nicht passieren KÖNNEN!


LG

believe :)

Hi Believe,

mit gutmensch meine ich jemanden, der meint, sich in die Angelegenheiten anderer (z.B. als richter, als Schlichter, als Berater...) einmischen zu müssen, ohne dass es ihn wirklich tangiert. Ein gutmensch in meinem Sinne schaut nicht zuerst bei sich selbst, sondern danach, was bei anderen schief läuft. Er handelt nur nach seinen Prinzipien und drängt diese den Menschen denen er vordergründig helfen will, auf. Dass er dabei mit seinen "gut gemeinten" Ratschlägen nie den Kern der Sache trifft und nur mehr Scshaden anrichten kann, übersieht er gerne. Das Verhaltensmuster, das dahinter steckt ist ein rein egoistisches/egozentrisches. Im Grunde sind wir alle irgendwo "Gutmenschen", weil wir nicht erkannt haben, worauf es wirklich ankommt. Wir träumen uns unsere Welt (jeder für sich) so zusammen, wie wir sie gerne hätten und wollen anderen unsere Anschauung aufzwingen. Das kann sich auch auf moralische Normen,, etc. erstrecken.
Was du über den Staat geschrieben hast, unterschreibe ich bedingungslos ;) Ich möchte dabei zum Thema Ehrlichkeit noch was fragen: Wie können wir anderen gegenüber ehrlich sein, wenn wir es noch nicht einmal vor uns selbst sein können?

LG Nachtschwärmer
 
Nachtschwärmer;1679410 schrieb:
Hi Believe,

mit gutmensch meine ich jemanden, der meint, sich in die Angelegenheiten anderer (z.B. als richter, als Schlichter, als Berater...) einmischen zu müssen, ohne dass es ihn wirklich tangiert. Ein gutmensch in meinem Sinne schaut nicht zuerst bei sich selbst, sondern danach, was bei anderen schief läuft. Er handelt nur nach seinen Prinzipien und drängt diese den Menschen denen er vordergründig helfen will, auf. Dass er dabei mit seinen "gut gemeinten" Ratschlägen nie den Kern der Sache trifft und nur mehr Scshaden anrichten kann, übersieht er gerne. Das Verhaltensmuster, das dahinter steckt ist ein rein egoistisches/egozentrisches. Im Grunde sind wir alle irgendwo "Gutmenschen", weil wir nicht erkannt haben, worauf es wirklich ankommt. Wir träumen uns unsere Welt (jeder für sich) so zusammen, wie wir sie gerne hätten und wollen anderen unsere Anschauung aufzwingen. Das kann sich auch auf moralische Normen,, etc. erstrecken.
Was du über den Staat geschrieben hast, unterschreibe ich bedingungslos ;) Ich möchte dabei zum Thema Ehrlichkeit noch was fragen: Wie können wir anderen gegenüber ehrlich sein, wenn wir es noch nicht einmal vor uns selbst sein können?

LG Nachtschwärmer



Hi, Nachtschwärmer!

Danke für deine Antwort! Kann was damit anfangen! :)
Porto fällt dann ja nicht unter diese Kategorie, denn es geht sie ja was an und es tangiert sie! :)
Und selbstverständlich müssen wir zuerst zu uns selbst ehrlich sein! Sonst können wir es uns garnicht wirklich erlauben, es auch Anderen gegenüber zu sein!


Liebe Grüße

believe :)
 
es ist zwar nicht im sinne der esoterik gewesen aber ich fühl mich jetzt leichter.

Hallo porto
ich weiss nicht was im Sinne der Esoterik gemeint ist, aber christliche Nächstenliebe ist nicht da drin enthalten :D
und natürlich auch nicht Vergebung,sondern Auge um Auge,Zahn um Zahn....
und diese Art von Rache sollten wir einer höheren Instanz überlassen,denn der hat den Weitblick ;)
Aber ich kann verstehen, dass Du so reagiert hast, auch wenn ich mich davor gehütet hätte,denn es wird wieder zurück kommen bis einer zur Vergebung bereit ist, aber das weisst du ja wahrscheinlich :)


warum aber treiben und ehemals geliebte menschen zu sowas?
im leben hätte ich nie damit gerechnet diesen schritt zu gehen.
steckt in jedem von uns das böse?
bin doch ziehmlich irritiert was ich da gemacht hab.

Ja, das ist eine gute Frage, wesshalb irgendwann aus der grossen Liebe nur noch Hass wird...
und es ist ganz einfach:"es war keine Liebe."
Es war etwas vom anderen wollen um den Mangel,den wir in uns haben,abzudecken und da das nicht funktioniert,resp. nur für eine Weile, wird der andere mit der Zeit lästig und stört,
oder man/frau entscheidet sich dann zur Liebe und die Beziehung wird verändert zum Zusammenhalt in guten und schlechten Tagen und dann geht man/frau aus der Entscheidung heraus durch dick und dünn, aber hier in der Welt gibt es nichts was wir wirklich gebrauchen können und wir sind im Ego auch nicht zur Liebe fähig,desshalb klammern wir uns an Menschen in die wir uns verlieben,weil wir glauben in ihm etwas zu sehen was uns fehlt....

Was uns fehlt ist die Liebe und es braucht eine Entscheidung dazu,
es braucht auch eine Entscheidung sich nicht rächen zu wollen,denn wer dem anderen mit Absicht schadet wird bald nichts mehr zu lachen haben,aber es sind wichtige Erfahrungen durch die wir hindurch gehen,so wird sie Dich lehren,dass Rache sich nicht lohnt und alle unangenehmen Gefühle nur Projektion auf den anderen sind.....
Wenn Du magst geb ich Dir nen Buchtipp, denn Zukunft hat dieses Verhalten echt nicht....
 
Werbung:
Zurück
Oben