In die Kirchen fließt das Geld...

Werbung:
Bitte bemühe dich um etwas mehr Seriosität in deiner Kritik an der Kirche. Es gibt sicher auch Schattenseiten. Aber das rechtfertigt noch lange nicht, ihre selbstlosen Leistungen für die Allgemeinheit geringzureden!
Woher willst Du wissen, dass es selbstlos ist, wenn sie dafür sogar noch Gelder bekommen? :confused:
 
Ahorn schrieb:
Woher willst Du wissen, dass es selbstlos ist, wenn sie dafür sogar noch Gelder bekommen?

Auch Gutes zu tun, kostet oft (viel) Geld. Das würde ich den Kirchen nicht vorwerfen wollen, wenn sie vom Staat Geld erhalten, um wohltätig zu sein. Ob diese Gelder auch entsprechend eingesetzt werden, steht auf einem anderen Blatt. Aber das anzunehmen, wäre reine Unterstellung.
 
Auch Gutes zu tun, kostet oft (viel) Geld. Das würde ich den Kirchen nicht vorwerfen wollen, wenn sie vom Staat Geld erhalten, um wohltätig zu sein. Ob diese Gelder auch entsprechend eingesetzt werden, steht auf einem anderen Blatt. Aber das anzunehmen, wäre reine Unterstellung.



ich bin nicht so sicher, dass die kath. kirche alles, was sie bekommen auch für wohltätigkeit ausgeben...

shimon
 
Werbung:
wir reden hier doch über Deutschland - und ich finde es schon sehr merkwürdig, dass u.a. meine Steuergelder für kirchliche Ausgaben missbraucht werden, obwohl ich mit diesem Verein überhaupt nichts zu tun habe.

Der Grund dafür ist recht einfach: Der Staat privatisiert Armut - und kommt damit (trotz Milliardenzahlungen) rein rechnerisch billig davon...
 
Zurück
Oben