In die Kirchen fließt das Geld...

Werbung:
Kein Grund, gleich zu brüllen, ok?

Realitycheck wäre auch mal eine gute Idee...



ich komme aus einem zu 99% katholischen land (ungarn) und lebe schon seit vielen jahrzehnten in D. ich beobachte die katholische kirche mehr als genau, auch schon deswegen, weil ich sie noch immer zu mächtig finde...

shimon
 
ich komme aus einem zu 99% katholischen land (ungarn) und lebe schon seit vielen jahrzehnten in D. ich beobachte die katholische kirche mehr als genau, auch schon deswegen, weil ich sie noch immer zu mächtig finde...
Bitte denk logisch! Wie sollte eine direkt aus göttlicher Gnade eingesetzte Hierarchie in Gestalt der Kirche denn nicht mächtig sein?
 
Sind die beiden nicht schon längst getrennt?

Nein, leider nicht, einfaches Beispiel. Bischöfe und Bundestagsabgeordnete verdienen in etwa das gleiche Grundgehalt,
so b8 bis b10 . Der Staat zahlt die Gehälter von beiden. Nur das die Kirchenführer keine Steuern zahlen, weder Arbeitslosenversicherung noch Rentenversicherung. Auch in der Krankenvescherung sind sie bevorteilt.
Das wird nicht durch Kirchensteuer bezahlt , sondern durch den Staat. Deswegen , u.a. sehe ich Kirche und Staat als nicht getrennt an. Die Kirche ist ein Weltunternehmen, ein riesen Konzern, dem es anscheinend daum geht Geld anzuhäufen.
Ich mag die Kirchen nicht, weil es Machtinstrumente sind---ihnen gehts nur um Macht und Geld. Genauso wie den Politikern.

Was würde wohl Jesus dazu sagen ??? Ich denke er würde weder seine Peitsche nehmen und diese Heuchler verjagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben