In die Hölle verdammt

aus meiner sicht beschäftige ich mich ja nicht gerade zufällig mit den werten himmel und hölle, sondern schon geraume zeit. auf dem weg zu meinem empfinden was das ist, habe ich als erstes einmal einen ort ausgeschlossen, sondern mir das wenn überhaupt, als einen zustand vorgestellt, um dann sofort zu der überzeugung gekommen zu sein, es darf ja eigentlich nur eines geben, einen einheitsbrei, und das jenseits dürfte doch eigentlich nur aus dem charakter des himmels bestehen. und eine hölle gibt es nicht.

da ist aber genau das engräumige menschliche denken, die abhängigkeit von energiequellen, ob nun sonne oder sonst was. in deinem solchen denkmuster wird sofort die wahrscheinlichkeit aufgerufen, dass es neben der angenehmen auch eine unangenehme seite geben muss, und wenn es so ein schema gibt, dann ist auch das nicht sein, der tot möglich.

aber aus genau diesem tod wurde dann im gegenteil das gemach, was es im menschlichen denken nicht gibt, nämlich die ewigkeit. die wurde nur mit menschlichen mass-stäben so ausgestattet, dass sie menschlicher wirken kann, und in eine hölle und einen himmel verwandelt - rein theoretisch.

in der strategie einer sekte oder religion wird man unmissverständlich vor die wahl gestellt: himmel oder hölle?
damit wird das nicht sein ausgeschlossen, und der gefragte ist sofort gefangen und ihm bleibt nur die wahl, ob er es nun angenehm oder unangenehm haben möchte, und das spiel der bekehrung kann beginnen,
oder der reboot kann gestartet werden.

und ein :weihna2
 
Werbung:
Katholiken können aber auch schon denken oder?

Manche schon! Die treten dann aber meist aus! :weihna1

Naja ich hatte mal katholischen Religionsunterricht, da erzählten die was vom Himmelstor und dem Petrus und Engel und so ....
Ich dachte damals schon, das muss dort furchtbar langweilig sein

Und dann noch Halleluja singen!




Ich kann nicht sagen wie es denen geht, ich denke aber, es geht ihnen nicht sehr gut .....


:)
Mandy

Na ja, da sind auch nicht alle gleich!

LG

believe :)
 
Da kommt mir eine Idee.

Es wäre herauszufinden, wie ich mein Leben zu führen habe, dass ich bei möglichst vielen Religionen im Himmel lande, eine Art Masterplan;).
Dabei müssten aber die Weltreligionen höher gewichtet werden, weil zu erwarten ist, dass der allmächtige Gott eher bei den Gewinnern zu finden ist,
weil die Mächtigen immer an großen Betrieben beteiligt sind, und nicht beim örtlichen Handwerker.
Natürlich muss auch die Höhe der Strafe mit in die Rechnung, denn selbst wenn ich den Himmel verfehle, so schrecke ich wie Galilei vor den Folterapparaten zurück.Wenn ich also nicht risikofreudig bin, so muss ich
vor allem daran denken die Hölle zu vermeiden.
Zuletzt muss natürlich auch noch der Aufwand bewertet werden, den ich
hier auf unserer Weltenscheibe;) aufzubringen habe, wobei natürlich die Wonne im Himmelreich und das Schmoren in der Hölle ungleich länger dauern,
also zweifelsohne höher bewertet werden müssen.

Wer hilft mir in dieser verzwickten Lage?:D
 
Zitat: Du verkennst hier was Snake.
Dein Platz im Jenseits ist bereits für DICH reserviert.

Ich habe schon einen Platz.
Du noch nicht? Schnell vorreservieren gehen.
ich hoffe du hast schon genug Kröten.
Im Moment sind glaube ich ein paar schöne Orte direkt mit Aussicht auf die Hölle im Angebot, wie im Kolosseum, und Gott spielt den Kaiser.
 
Werbung:
Jeder Mensch macht irgendmal etwas idiotisches.

Der "Erleuchtete" erkennt dann, das er ein Idiot war.

Somit bist du "erleuchtet" @believe! :liebe1:
 
Zurück
Oben