In Deutschland -- kein Thema!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, entschuldigen brauchst du dich nicht bei mir.
Ich weiß um die Vergangenheit.
Es gibt dennoch wichtigere Themen, als ein Eintrittsgeld für KZ`s.
Evtl. bin ich über das Ziel hinausgeschossen, dennoch musste
ich dies schreiben da mir das in diesem Moment in den Sinn kam.
An dem geschehenen kann ich nichts ändern, aber ich kann im „Jetzt“
auf den Putz hauen wenn ich Ungerechtigkeit auf der Welt sehe, egal
von wem diese Ausgeht und leider gibt es genug Ungerechtigkeit auf
der Welt.

Gruß

Desmond
 
Werbung:
ich glaug das hier wie viele diskussionen im forum hier nicht !
ist das wirklich euere meinung ?? ist das alles was ihr zur geschichte euch gedacht habt ?? reperatur zahlungen ! zahlen ! schuld ??

geschichte ist dafür da um aus ihr zu sehen was passiert ist sich zu fragen ob eine wiederhohlung sinn macht und dann daraus resultierend konsequenzen zu ziehen!
was macht ihr ? ihr hohlt euch auf basis euerer geschichte einen runter !

was ist mit der überlegung wie alles zu stande kam ????????????
wie kam hitler zu seiner macht ? was haben die deutschen verpennt ! welche gesetze hätten nicht gemacht werden dürfen und ebneten seine macht ergreifung ? wo hat uns das leid der als erstenbetroffenen nicht interessiert weil es noch nicht unseres war ?

seht ihr nicht das die geschichte sich wiederhohlt ?? was wollt ihr eueren kinder sagen wenn sie euch fragen warum sich innerhalb von 60-70 jahren die die gleichen sachen wiederhohlen : öh wir waren damit beschäftigt einen schuldigen zu finden und formalitäten zu erledigen ! die sache muss doch mal ausdiskutiert werden !

alda alda ich glaubs net , ihr verarscht mich nur oder ? gleich kommt der opti um die ecke und sagt " april april "
 
Na gut, es gibt mit großer Sicherheit Themen, die wichtiger sind, als dieses hier. Vor allem die Leiden, die die Nazis mit sich gebracht haben. Und noch diverse andere Themen.
Aber es hat doch niemand gesagt, nur weil wir gerade dieses Thema hier haben, dass die anderen Themen unwichtig sind. Nur sind es eben andere Themen, und dafür sollte man einen eigenen Thread aufmachen. Wenn jemand über etwas reden will, macht er eben einen Thread dazu auf. Ich geh ja auch nicht in den Kartenleger-Thread und sage: Wie könnt ihr euch zu eurem Liebeskummer Karten legen, euch aufregen über Seelenverwandtschaft und darüber diskutieren, solange in Afrika die Leute verhungern ? Redet doch lieber da drüber !
Versteht ihr, wie ich das meine ? Wir haben nunmal dieses Thema hier und soo unwichtig ist es nunmal gar nicht. Wenn jemand nichts dazu beitragen möchte, der überspringe es einfach ! Aufregen kann ich mich auch, wenn mein Hund singt ;)

Schönen Abend,
Astralengel
 
... Mittlerweile ist der Rechtsextremismus wieder in den Köpfen vieler junger Menschen zu finden.

ja. Weil man wieder den Punkt verpasst hat, der das Gleichgewicht hält...

Wir kommen wieder dahin, wo wir vor dem ZWK waren.

Echt weise...:rolleyes:
 
shalom desmond,

bitte dich "um entschuldigung" dass ich "keine zeit hatte" dieses thema hier erinzubringen, bzw. die deutsche "widergutmachg" anzuprangern....:nudelwalk

shimon, der rabbi

Salam Aleikum

Nicht besonders Orginell. Zeit ist ja so eine Sache. Sie vergeht und dann ist keine Zeit mehr um etwas nützliches zu tun. Ich nutze meine Zeit für nützliche Dinge. Und verschwende meine Zeit nicht mit Hasstiraden gegen Menschen unter denen ich lebe.

Gruß Denska :morgen:
 
ja. Weil man wieder den Punkt verpasst hat, der das Gleichgewicht hält...

Wir kommen wieder dahin, wo wir vor dem ZWK waren.

Echt weise...:rolleyes:

Es sind nicht nur Jugendliche, nicht nur die "Armen", die "sozial" Schwachen, die sich dem Rechtsextremismus verschrieben haben. es sind durchaus etliche und in führenden Positinen dabei, die braunes Gedankengut hegen und pflegen.
Jesus besaß nur ein Gewand, wie es geschrieben steht...
Ich habe aber nirgendwo gelesen, daß er Rassismus und Völkermord gepredigt hat.
Aber er war ja auch ein Jude...

Sage
 
Es sind nicht nur Jugendliche, nicht nur die "Armen", die "sozial" Schwachen, die sich dem Rechtsextremismus verschrieben haben. es sind durchaus etliche und in führenden Positinen dabei, die braunes Gedankengut hegen und pflegen.
Jesus besaß nur ein Gewand, wie es geschrieben steht...
Ich habe aber nirgendwo gelesen, daß er Rassismus und Völkermord gepredigt hat.
Aber er war ja auch ein Jude...

Sage

Die "Sache" hat schon lange nichts mehr mit "Jude" zu tun...

Solange sich zwei bekriegen, freut sich der Dritte.
 
ich glaug das hier wie viele diskussionen im forum hier nicht !
ist das wirklich euere meinung ?? ist das alles was ihr zur geschichte euch gedacht habt ?? reperatur zahlungen ! zahlen ! schuld ??

geschichte ist dafür da um aus ihr zu sehen was passiert ist sich zu fragen ob eine wiederhohlung sinn macht und dann daraus resultierend konsequenzen zu ziehen!
was macht ihr ? ihr hohlt euch auf basis euerer geschichte einen runter !

was ist mit der überlegung wie alles zu stande kam ????????????
wie kam hitler zu seiner macht ? was haben die deutschen verpennt ! welche gesetze hätten nicht gemacht werden dürfen und ebneten seine macht ergreifung ? wo hat uns das leid der als erstenbetroffenen nicht interessiert weil es noch nicht unseres war ?

seht ihr nicht das die geschichte sich wiederhohlt ?? was wollt ihr eueren kinder sagen wenn sie euch fragen warum sich innerhalb von 60-70 jahren die die gleichen sachen wiederhohlen : öh wir waren damit beschäftigt einen schuldigen zu finden und formalitäten zu erledigen ! die sache muss doch mal ausdiskutiert werden !

alda alda ich glaubs net , ihr verarscht mich nur oder ? gleich kommt der opti um die ecke und sagt " april april "

Salam Aleikum

Du fragst am besten Shimon wie er seinen Hass gegen alles Deutsche und die jetzt lebende Generation hier ausdikutieren will. Die Teenies werden ihn mögen wenn sie immer wieder auf was aufmerksam gemacht werden was ihnen gelinde gesagt am Arsch vorbei geht.Wir sollten nicht vergessen aber auch nicht von Fanatikern ständig an diesen Sumpf erinnert werden denn wir leben heute und nicht gestern.

Shalom Denska
 
Salam Aleikum

Du fragst am besten Shimon wie er seinen Hass gegen alles Deutsche und die jetzt lebende Generation hier ausdikutieren will. Die Teenies werden ihn mögen wenn sie immer wieder auf was aufmerksam gemacht werden was ihnen gelinde gesagt am Arsch vorbei geht.Wir sollten nicht vergessen aber auch nicht von Fanatikern ständig an diesen Sumpf erinnert werden denn wir leben heute und nicht gestern.

Shalom Denska



Und genau den Teenies würde es gut tun mal über anderes nachzudenken als die Platzierung des nächsten"A****geweihs" oder wo die nächste Krampe angebracht wird.

@biff, dieser "alda" Jargon wird gerade von den Neo-Nazis gepflegt. Gewöhn´s Dir lieber ab, bevor man Dich für einen von denen hält.


Sage
 
Werbung:
Und genau den Teenies würde es gut tun mal über anderes nachzudenken als die Platzierung des nächsten"A****geweihs" oder wo die nächste Krampe angebracht wird.

Das allerdings: über ihre Zukunft zum Beispiel, über ihre eigenen Fähigkeiten, Wünsche und Ziele und darüber, wie wir von Politikern, die sich "unsere" nennen, verraten und verkauft werden und darüber, wie die Medien uns von der Beschäftigung mit unserer eigenen Entwicklung ablenken, uns einlullen ("Unterhaltung" hat auch etwas mit "unten halten" zu tun!) und wie sie den Menschen von sich selbst entfremden und durch Propagierung bestimmter Weltbilder in die Irre führen (nicht mehr die eigenen Intuition ist maßgeblich, sondern das, was in den Medien vorgegeben wird).

Damit sollten Jugendliche sich beschäftigen, um ein neues Bewußtsein zu entwickeln und sich von diesen Fesseln zu befreien. Auch von der Fessel der Fixierung auf Vergangenes - denn das ist vorbei, unumkehrbar, und betrifft diese Generation nicht mehr.

Das Einpflanzen von Schuld- und Betroffenheitsgefühlen verhindert, daß neue Generationen neue Kräfte schöpfen und gesunden können. Es verhindert eine Zukunftsgestaltung aus einer unbefangenen und souveränen Haltung heraus.
Schuld erzeugt Angst, und ein Volk, das in Ängsten gehalten wird, ist auf Dauer lebensunfähig. Aber souveräne Menschen und freie, selbstbestimmte Völker sind ja nicht im Sinne der Herren der "neuen Weltordnung".

"Schuld verbiegt, Schuld verheert - Schuld tötet."
(Dr. E. P. Koch)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben