In Deutschland -- kein Thema!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Da in der deutschen Medien (und sicher auch in der österreichischen!) diese Meldung nicht zu finden war, möchte ich euch diese Nachricht nicht vorenthalten. Quelle: www. hagalil.com

"Eintrittsgelder im KZ: Schamlos und ferech!

Deutschland zelebriert "Anstand und Betroffenheit" .... und kassiert an der Kasse zum KZ.

Im Schatten der Jubelfeier zur "grosszügigen Entschädigung" ehemaliger Zwangsarbeiter*der deutschen Lager ging die Meldung vom baldigen Eintrittsgeld unter.

Zumindest in Deutschland. In England wurde das Thema aufgegriffen, auch in Italien, Polen, Holland. In Israel berichteten alle große Zeitungen bestürzt und empört über das neue orhaben.

Bestürzst und Empört? Eigentlich fehlen doch den meisten, die sich überhaupt noch mit Deutschland und seien Shoah-Befindlichkeit befassen, einfach die Worte. Aus Ohnmacht, aus Wut. Aus Trauer.

Was kann man dazu noch sagen? Wie soll man überhaupt noch reden, mit Menschen, die sich in eigenen "Ergriffenheit" suhlen und sich so wohlig gerührt hinter extra errichteten Stelenfeldern verschanzen."

*)Die meisten der zur Zwangsarbeit Gezwungenen haben nie einen Zent Entschädigung erhalten. Da die Auszahlung erst 60 Jahre nach dem Verbrechen begann, waren die meisten Verfolgten bereits tot. Ihren Nachkommen wurde kein Anspruch auf die Erträge der den Eltern abgerungenen Arbeistkraft und Lebenszeit zugestanden. Der Gewinn an der unter Todesangst erpressten Arbeit blieb also samt Zins und Zinseszins in der Hand der deutschen "Arbeitgeber" und ihren Nachkommen. Allerdings erhielten auch jene, die "der guten Ordnung halber" doch noch "entschädigt" wurden, nur "symbolisch" geringe Summen. Zwei Jahre Zwangsarbeit: 1000,00 Euro. Und das wurde.... in Belin voller Stolz und Zufriedenheit gefeiert."

Ich möchte diese Nachricht nicht kommentieren und noch weniger etwas dazufügen


Shalom,


Shimon1938
 
Werbung:
Hallo Shimon

Das an den deutschen Gedenkstätten zum Holokaust Eintritt verlangt wird, hängt damit zusammen das es sich bei den Trägern meist um private Initiativen handelt.
Diese erhalten oft keine oder nur wenige Zuwendungen von stattlicher Seite (was allerdings ausgesprochen bedauerlich ist), müssen aber das Gelände pflegen und auch den einen oder anderen Mitarbeiter bezahlen.
 
galahad,

wer lesen kann ist klar im vorteil ...


shimon1938

Salam Aleikum

Galahad kann lesen wie dir sicher schon aufgefallen sein wird.
Was bedauerlich ist das Gedenkstätten nicht vom Staat Israel mitfinanziert werden. Und immer nur Forderungen gestellt werden. An eine Generation die zu dieser Zeit nocht nicht geboren war. Ich glaube es langt jetzt das du ständig Hetze gegen ein Volk führst das Selbsverschuldet soviel Leid ertragen mußte.
Schau dich mal in Israel um was da wirklich abläuft.Ich denke mal der ein oder andere Israeli würde die Gaskammern gern für die Palästinenser wieder öffnen. Einen Vorgeschmack hat ja schon der Libanon bekommen.
Wo ist eigendlich der angeblich entführte Soldat weswegen dieser Krieg angezettelt wurde?

Gruß Denska :debatte:
 
Salam Aleikum

Galahad kann lesen wie dir sicher schon aufgefallen sein wird.
Was bedauerlich ist das Gedenkstätten nicht vom Staat Israel mitfinanziert werden. Und immer nur Forderungen gestellt werden. An eine Generation die zu dieser Zeit nocht nicht geboren war. Ich glaube es langt jetzt das du ständig Hetze gegen ein Volk führst das Selbsverschuldet soviel Leid ertragen mußte.
Schau dich mal in Israel um was da wirklich abläuft.Ich denke mal der ein oder andere Israeli würde die Gaskammern gern für die Palästinenser wieder öffnen. Einen Vorgeschmack hat ja schon der Libanon bekommen.
Wo ist eigendlich der angeblich entführte Soldat weswegen dieser Krieg angezettelt wurde?

Gruß Denska :debatte:


Mann möge mir verzeihen!

Ich bin alt und niederträchtig, und kan nicht anders.
Auf die Antwort bin ich einfach neugierig. Das sind Argumente die man nicht übersehen kann.

L.G. Maud
 
shalom denska,
was sind das wieder für scheinargummente? in den lagern lebten juden und zwangstarbeiter und wurden umgebracht durch gas oder durch arbeit. es wäre das mindeste was deutschland machen könnte ohne ein wort, die lager für nächte generationen zu erhalten. israel hat damit wirklich nichts zu tun!

du kommst mit politik, mit dem enführten soldat in libanon, nur nicht damit was sache ist. deutschlnd tritt auf, als würde weiss gott was für die zwangsrabeiter tun -- dabei weiss jedes kind (wenn es wissen wil?!), das die "wiedergutmachung" an sie nur augenasuwischerei und "symbolisch" war...


@ und du maud... ich schweige besser!!!


shalom,


shimon1938
 
shalom denska,
was sind das wieder für scheinargummente? in den lagern lebten juden und zwangstarbeiter und wurden umgebracht durch gas oder durch arbeit. es wäre das mindeste was deutschland machen könnte ohne ein wort, die lager für nächte generationen zu erhalten. israel hat damit wirklich nichts zu tun!

du kommst mit politik, mit dem enführten soldat in libanon, nur nicht damit was sache ist. deutschlnd tritt auf, als würde weiss gott was für die zwangsrabeiter tun -- dabei weiss jedes kind (wenn es wissen wil?!), das die "wiedergutmachung" an sie nur augenasuwischerei und "symbolisch" war...


@ und du maud... ich schweige besser!!!


shalom,


shimon1938


Hallo shimon

Da wir altersmäsig nicht so weit ausernander sind, wollen wir uns einfach nur respektieren. Ich habe von dir schon öfter was gelesen, und festgestelt das du die Verlätzungen die du im Leben erlitten hast. Noch nicht verarbeiten konntest, mir hatt das schreiben darüber hinweggeholfen. Ja ich wurde sogar meine Psychosen los durch das schreiben.

Versuche es auch und schreibe über dein Leben möglicherweise, hilft es die auch wie mir. Du weist es ist gleichgülteg Ob Jude Moslem Oder Katolik das bleibt sich gleich wor Gott sind wir alle gleich. Den Religionen sind eine Glaubensfrage von Menschen für Menschen gemacht. Und darüber stäht Gott und die Geistige Welt, es giebt kein weiteres Gesetz als das des Universums.

L.G. Maud
 
Hallo zusammen....

Was wäre........

Wenn zum Beispiel
hier der ein oder Andere damas auch vergast wurde??
Was wäre , wenn der ein oder Andere jetzt in diesem Leben wieder in Deutschland inkarniert wurde??
Wäre es dann in Ordnung , dass der ein oder Andere hier , seine Erbrechung von damals noch selbst bezahlen muss???

60 Jahre später???

Liebe Grüsse Tina
 
Hallo zusammen....

Was wäre........

Wenn zum Beispiel
hier der ein oder Andere damas auch vergast wurde??
Was wäre , wenn der ein oder Andere jetzt in diesem Leben wieder in Deutschland inkarniert wurde??
Wäre es dann in Ordnung , dass der ein oder Andere hier , seine Erbrechung von damals noch selbst bezahlen muss???

60 Jahre später???

Liebe Grüsse Tina

Haaaallllooooooooooooooo.........

Wäre das denn net auch möglich ????
Hat sich dass denn schonmal einer überlegt ???

Also ich find des wär schon ......ganz schön doof
 
Werbung:
Haaaallllooooooooooooooo.........

Wäre das denn net auch möglich ????
Hat sich dass denn schonmal einer überlegt ???

Also ich find des wär schon ......ganz schön doof



Wenn zum Thema Shoah nix andres einfällt, ist´s tatsächlich kein Thema...
Zum Glück nicht für alle Deutschen.


Sage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben