In der Weihnachtsbäckerei....

Fantasya

Mitglied
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
790
Ort
aner Waterkant
Hallo ihr Lieben,

wir sind gerade im totalen Back-Rausch... und nun suche ich noch tolle Keks Rezepte. Ich war auch schon bei Chefkoch, würde aber Lieber von euch mal wissen was ihr so backt.

Ich habe schon sämtliche Markonen gebacken, nun benötige ich simple Rezepte für Ausstecherle (damit die kinder auch auf ihre kosten kommen).


Bin gespannt was ihr dieses Jahr so backt und freue mich auf eure Rezepte.


Alles Liebe und fröhliche Weihnachten wünscht euch die Fanta
 
Werbung:
Hallo Fantasya,

ich hab mit meinen Kirndern Zuckerplätzchen gemacht:

285 g Mehl
1/2 TL Backpulver
1/4 TL Salz
115 g Butter
200 g Zucker
1 Ei
1 1/2 TL Vanillearoma

Zum Verzieren: Zuckerguss, bunte Streussel

Einfach Teig herstellen, kalt stellen.
Ofen auf 180 Grad vorheizen und die ausgestochenen Plätzchen goldgelb backen. Danach abgekühlt verzieren.

Meine Kinder waren ganz begeistert, hab sie einfach machen lassen. Nur das mit dem Ofen hab ich übernommen.

Wünsch euch viel Spaß!

VG Undine
 
Werbung:
Liebe Undine,

danke für das Rezept, es hört sich gut. Das werde ich gleich mal ausprobieren :weihna1


Und ich finde das nur ein Ei in den Teig kommt, meine kinder vertragen es nicht wenn immer soviel Ei drinn ist.


also ganz Lieben Dank:liebe1:
 
Zurück
Oben