In der Realität ankommen

Werbung:
Einen Clown? Klaun? Nein, ich bin auf Nualk. Nualk ist das, was aus dem NUK kommt, wenn man ihn kaut. Leckeres chemisches Zeug. Ist gut für Kinder, das Gummi. Macht saugen...

Macht saugen...

Macht saugen...

Macht saugen...

... Macht gesaugt ...

... schlafen ...


Macht´s Augen
Macht´s Augen
Macht´s große Augen


Love
Mandy
 
Als ich letztens in der Realität ankam, war das ein sehr befreiendes Gefühl. Frei von Manipulation , Druck, Bewertungen anderer.
Frei davon, reagieren zu müssen.
"Meine" Realität ist "Ich bin" (so, wie ich bin und wie es halt ist).

Liebe Grüsse, Alana
 
nun so im allgemeinen weiß ich schon was du meinst, trixi-maus,
in der realität ankommen.
so und jetzt sind wir in der realität angekommen..
bemerken, wie wir verarscht werden, dass das was man
uns als wahrheit verkaufen wollte ja gar nicht so ist.
das eine allgemeine fortlaufende verwirrung herrscht, und diese
wird mit system betrieben, ins ungewisse.
dann bleibt einem wohl nur der schluß, dass die realität, nur ein
teil dessen sein kann, was der mensch benötigt. vielleicht wurden
deswegen soo viele glaubenssysteme geschaffen, weil der mensch nicht,
für die Realität gemacht ist, er stöhnt in der realität, er begreift
sich nicht, weil sein inneres weltbild, ein anders gefühltes ist.
realität ist ein teil der wirklichkeit, meiner meinung nach, wenn der kontext zu sehr,
auf realität bezogen ist, leidet der geist, der keiner realität unterworfen werden kann, da nicht greifbar,
höchstens einsehbar, dass ist eine individuelle
angelegenheit, und entzieht sich der realität.
nun habe ich zwei möglichkeiten, ich nehme realität nicht persönlich,
sondern,
als sich ewig wandelndes, also auch kein ankommen...oder ich stelle der realität,
meine innewohnende wirklichkeit gleich,
dann ist die kluft, unüberwindlich, weil das aussen, dem innen selten gleicht.
ich nenne es einfach, die natürliche schizophrenie, des menschen...
ein teil lebt, und der andere teil wächst im verborgenen.
realität, ist für mich wie schule, ich muss aufpassen und lernen, ansonsten,
liebe ich die pausen mehr.:weihna1
 
TrixiLaus,
du klare (Gemüse)Brühe unter trüben im Schranke fehlenden Tassen - wenn du sagst
Der Tod ist ein Meister aus Deutschland. Und sein Schüler kommt aus Österreich und macht uns das Hell.Ing.Er, herrlich. Wie reinkarnativ! Stellen wir uns auf und lassen wir uns von den esoterischen Therapeuten formen, Jan.
wie meinst du das ?
Familien/Aufstellung (Familienskulptur, Virginia Satyr VOR dem Hell-Ing.Er-Hype) ist nichts "esoterisches", ich kann mir auch vorstellen wie und warum das wirkt, in der Realität, und dir das verraten.
Bei Interesse Weiteres per pn - man soll ja Informationen nicht für umsonst den Geiern vor die Fänge legen. :clown:

:liebe1:
(die Realitäts-Erkennung die du meinst, die kann man hier nicht reinschreiben, und auch nicht erklären, das ist ja die reine Ist-Erfahrung, hic&nunc - wo du grad so von den Lateinern schwärmst ;) )
Zennnnnnnnnnnnnnnnnn ..........
:liebe1:

Inti:
bei der Wahr-nehmung empfangen deine Sinne etwas aus dem scheinbar Äußeren - bei der Wahr-gebung müsstset du etwas dem Äußeren zukommen lassen - deine Darstellung ist so etwas
Jou.

:)
 
Alice i.W.
...
bemerken, wie wir verarscht werden, dass das was man
uns als wahrheit verkaufen wollte ja gar nicht so ist.
das eine allgemeine fortlaufende verwirrung herrscht, und diese
wird mit system betrieben, ins ungewisse.(...)
I woiss net.
Glaube nicht an eine willentliche Beeinflussung durch "jemanden".

Es ist das Zusammenspiel zahlloser einzelner Interessen.

Ändern sich die Interessen, ändert sich auch das Angebot und die kollektive Realität.
Alles eine Frage der Werbung, und die kommt aus dem Paarungsgebalze.

(der Konsument ist im Grunde König, nur lässt er sich gerne bei seinen niedrigsten Lüsten packen.
"niedrig" sind diese Gelüste nicht wirklich, werden aber dazu gemacht indem sie dem Selbstzweck dienen sollen)

~~~

Trixi
(die ich sehr sch-ätze, weil sie so ätzt und daher klar macht. Sie nimmt das Fleisch von den Knochen und macht den Knochen (den "Stein" im Körper) sichtbar. Also bitte weiter, danke.)
Weise Worte.

Da heisst es erst, den inneren Schweinehund überwinden, der mit allen Mitteln Gewohnheiten und Überzeugungen vor gefährlichen Infragestellungen verteidigt.


Bildungsmangel: absolut.

In der Form, dass sie abgelehnt wird, die Bildung, denn die würde ja reichlich angeboten.
Bildung ist Arbeit und somit anstrengend, vor allem während der Lernphase. Deshalb wird Schule als negativ empfunden - und all ihre Inhalte von sich geschoben bzw. verdrängt.

Ist grad so eine Zeit des reinen Lustgewinns und der absoluten Leidvermeidung.

Das glatte Gegenteil zu buddhistischer Ausgeglichenheit, vielleicht ist er gerade deshalb grad so in Mode, der Palliativbuddhismus.

~~~

vllt sollte man klären, dass viele den Begriff Realität nicht mit Wirklichkeit gleichsetzen.

Die "Wirk-lichkeit" liegt dahingehend der Realität, ist sowas wie die platonische Welt der Ideen, ein "agens" (das Agierende), die natura naturans.
Die Realität (res) wäre das Produkt dieses Agierenden. Die er-fassbare Welt. Die natura naturata.

Der Baum vor dem wir alle zusammen stehen, und den wir alle sehen, ist Realität.
Er ist es auch dann, wenn nur ein Blinder vor ihm steht. Er IST.
Jeder sieht ihn auf seine Art und von einem ganz individuellen, einzigartigen Standpunkt aus, aber doch "ist" er für alle "da".

"Baum" ist nur der Begriff den wir für dieses "da seiende" geschaffen haben, um darüber kommunizieren zu können. Der Begriff IST aber nicht der Baum, er fasst eine menschliche Idee zusammen und drückt sie aus.
Häufig findet aber hier eine Verwechslung statt.

;)
 
Hallo,

man kann mit der Realität nur bei sich selbst anfangen. Und zwar nicht im Sinne eine Gedankenkonstrukts, sondern ganzheitlich. Sich wieder ganz selbst beachten. Seine Körper pflegen und vor allem Frieden mit ihm schließen. Seine Emotionen ausleben und beobachten, was sie aufheizt und das dann sein lassen. Denn wer die Emotion kontrolliert, die schon entstanden ist, sammelt diese irgendwo an, bis die Bombe hochgeht. Und dann sollte man sich angewöhnen, Gedanken zu ende zudenken. Es sind die einfachsten Fragen, die einen oft vor Ratlosigkeit stellen, wie z.B. diese "Was möchtest du mit deinem Leben tun?"

Meist wird diese Frage so verstanden, als stünde da "Was von dem, was möglich ist, du dir finanziell leisten kannst, legal und gesellschaftlich anerkannt ist und du für dich erreichbar hältst, möchtest du mit deinem Leben tun?" Viele Menschen denken nicht mehr zu Ende, weil sie einen Berg an Wenn und Abers angehäuft haben, der so einfache Fragen gar nicht mehr zuläßt!

Wer glaubt denn hier bitte, daß die materielle Welt alles ist? Wer hat nicht das Gefühl, daß da überall ein Bewußtsein dahinter steckt? Ok, mag sein das es nur wenige erlebt haben. Aber mal ehrlich zu sich selbst, hat nicht alles einen Spirit? Und wird die Welt, vom Mensch bis zur Kaffeemaschine hin, letztendlich von Spirit erzeugt? Also warum sollte ein Baum dann keinen Spirit haben? Und warum sollte man ausgerechnet mit diesem Spirit nicht reden können?

Ja ja, ich weis, es könnte sein, das wir uns das alles nur einbilden. Richtig, den so ist es. Das ganze Leben ist ein Traum, den die Seele träumt. Aber Menschlein, was interessiert dich das? Für dich ist es real, auch wen du noch solange darüber sinnieren magst, die Illusion wirst du so oder so erst im Licht voll erkennen. Also befaß dich doch mal mit der Realitätsillusion, indem du da tiefer eintauchst. Tiefer, als du dir das je vorstellen könntest, und dann noch ein bissel tiefer.

Es ist so, wenn man die Realität anzweifelt, setzt man sich einem ungeheuren Streß aus, der so zu nichts führt, weil man in seiner denkerrei nichts Neues entdeckt. Denken kann man ja schon, ne? Neuland wäre es mal, was wirklich Neues zu tun!

Hinterher ist es dann so klar, was vorher unmöglich schien. Was es für dich zu entdecken gibt, das hängt allerdings von dir ab. De Weg kann dr letztendlich niemand weisen, außer du selbst. Deshalb solltest du dich ja auch ganzheitlich und voll ausleben, damit du diesen weg in dir entdecken kannst. Er ist ja längst da. Wenn du ihn nicht erkennst, dann weil er zugemüllt ist.

Nicht vergessen: Das Leben ist der Traum, den die Seele träumt. Versuch nicht die Seele zu wecken, weil das kostet dir das Leben! Sei ein bissel vorsichtig, wen du in Begriffen wie 'Realität' rumstocherst.

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
... Cherie! :liebe1: Ick seh' dir!


:weihna1


Hab' da droben ein Wort verschluckt, fällt mir auf:
" Die "Wirk-lichkeit" liegt dahingehend hinter der Realität".
Den hinter/n bitte nachträglich reinlesen. rein lesen.
muahahah - du bist gemeingefährlich, regelrecht ansteckend !!! nix wie wech :escape:
 
Zurück
Oben