In der Realität ankommen

Hallo,

der Baum steht in der Realität aller. Mag jede/r den Baum anders sehen, ist er doch das, was er ist, und nur im Bild anders, das sich andere von ihm machen.

Um sich nicht irgendwo zu verlaufen, hilft Erdung, Erdung und nochmals Erdung. Weil wir leben!

Viele Menschen haben heute keine Ahnung mehr, was Erdung bedeutet. Die essen Salat, weil das angeblich gesund sei. Dabei kühlen sie sich damit aus (s.u. TCM) und heben total vom Boden ab. Was meint ihr denn, warum man zum Meditieren idealerweise vegetarisch ißt? Weil das eben das Gegenteil von Erdung bewirkt! Und weil der Salat kühlt, muß die 'gesund lebende' Frau natürlich auch noch was machen, um irgendwie doch noch Wärme ins System zu bekommen. Da sie vor erdenden und langfristig wärmenden Dingen jedoch mit ihrer Kalorientabelle schreiend davon läuft, bleiben nur noch schnell wärmendes übrig. Und das ist, als gibt sich ein Junkie einen Schuß: Es wärmt und es ist alles andere als erdend.

Das ist nur ein Beispiel von huderten. Und nun fragst du nach einer Realität? Die meisten haben doch keine Ahnung, was sie im Bezug auf's reale Leben mit ihrem Körper anstellen. Materie ist doch eh böse und man flüchtet sich so gern in Geisteshöhen mit dem Wunsch die Materie zu überwinden. Wie soll den jemand der/die grad vor der Erde weg rennt auf der Erde ankommen.

Was im modernem Westen einfach nicht verstanden wird ist, daß die Asiaten, wenn sie sich in Geisteshöhen reindopen wissen, was sie da tun. Die wissen, wie Reis, Salat und Sex wirken. und die wissen auch, was Erdung ist. Es ist eine bewußte Wahl, was sie erreichen wollen, und das bekommen sie dann auch. Der Europäer sieht nur das, was er versteht, und macht das nach. Der Europäer hinterfragt jedoch nicht, wie Reis und Sexverzicht wirken. Er weis auch nicht, das nur grundsolide geerdete Menschen sich solchen Höhenflügen stellen können, ohne das sie sich darin selbst verlieren. Und deshalb hockt ja da auch der Meister da, und entscheidet wer für's Kloster reif ist, und wer nicht. Aber hier in Europa kaufen sich die Leute eine Meditations-CD und wundern sich, wenn sie damit voll auf der Fresse landen. Woran mag das wohl liegen?

Fällt es mir super leicht, stimmt meist etwas nicht

Da sagt jeder taoistischer Meister glatt das Gegenteil. Wenn das Leben zur Mühe wird, bist du nicht im Fluß des Tao. Und Buddha wird dir sagen, solange es dir an Leichtigkeit fehlt, steckst du noch im Leid.

Das ist genau das, was den heutigen Mitteleuropäer auszeichnet: Leiden ist sein Normalzustand. Wenn es all zu locker von der Hand geht, ist da was faul? Was ist denn das für eine Lebensphilosophie, wo man ohne Widerstand ein Problem hat! Ist das in der Natur irgendwo ein Prinzip, den Widerstand zu suchen? Nein, Strom wählt immer den einfachsten Weg. Tiere suchen sich Ökonischen, wo sie keinen Widerstand finden. Evolution lebt davon, die Form zu pflegen, die auf den geringsten Widerstand trifft. Alles sucht Effizienz und das Einfache. Aber wenn es Herrn Mensch zu leicht ist, fordert das ja seinen überlegenden Intellekt nicht zu genüge. Sprich, was in der gestammten Natur angestrebt wird, ist für dich ein Warnsignal?

Schön das meine Realität leicht sei darf *gggg*

mal ne gegenfrage was ist denn realität?

Der Baum, so wie er dasteht ist die Realität. Deine Wahrnehmung des Baumes und was du in ihm erkennsst ist etwas, was nur du so erlebst. Aber der Baum, den du übrigens nie 100% erfahren wirst, ist in sich selbst Realität. Und du bist in dir selbst die selbe umunstößliche Realität. Deshalb wirst du die Weisheit dieser Welt auch nur in dir drinnen finden.

stückchen weise nähert man sich ihr....der realität

Komisch, ich atme, esse und furze ständig in der Realität. Hab nicht das Gefühl, das ich mich dem erst 'nähern' müßte. Ich weis nicht, aber jemand der als Mensch lebt und die Realität ernsthaft sucht, muß doch meterweis neben sich stehen. Wie fühlt sich sowas denn an?

....und vor allen Dingen, woher weißt Du, daß, was Du (ich, sie, er) als Realität empfindet, nicht vielleicht doch nur eine Illusion ist?

Ja es ist eine Illusion, wenn man das von Seelensicht betrachtet. Nen, es ist keine Illusion, wenn man es aus Menschensicht betrachtet, weil man nur Mensch ist, solange das Menschsein für einen real ist. Läßt man diese Realität los, stirbt der Körper und man geht in das Licht ein. Also ist es momentan keine Illusion, von einer höheren Warte jedoch unur Illusion, inklusiver der ganzen 'realen' Welt.

Die Meister, die darauf hinwiesen, daß das Leben eine Illusion sei, meinten damit nicht, das die Illusion keine Realität hätte. Nur das kam wohl nicht mit rüber *ggg* Diese meister lebten übrigens in dieser Realität, mahlten die Landschaft und beobachteten die Natur. Sie nahmen natürliche Vorgänge, wie den Flügelschlag eines Schmetterlings, und übertrugen das 1 zu 1 auf das Geistige. Das gab ihnen tiefe Einblicke!

Wie lernt man die Realität des Erdenseins besser kennen? Das ist leicht: Baum knuddeln und Baum spüren. Weiter knuddeln und Baum spricht zu dir. Damit erlebst du 1000-mal mehr vom Baumsein, als du bisher erlebt hast. Und damit wird der Baum immer realer für dich. Eines Tages kannst du durch den Wald gehen, und brauchst weder Karte noch Kompass, denn du fragst einfach die Bäume nach dem Weg. und entgegen europäischer Glaubenssätze ist das kein bissel abgehoben, sondern die purste Form der Erdung. Weil man dabei das irdische ehrt und beachtete.

Wer so mit Bäumen spricht und lebt, wird nie wieder eine Baum fällen, ohne ihm die Notwendigkeit zu vermitteln und ihn für sein Leben zu danken. Sojemand wird nie wieder Baumfelder anpflanzen und das mit einem Wald verwechseln. So jemand wird in einem Wald ein lebendes Wesen erkennen, Wächterbäume ehren und Baumkreise wertschätzen. Er wird zwischen Baumpaaren durchschreiten, wie durch Tore zur höchsten Erkenntnis und den freien Baum in mitten der Landschaft grüßen und sein Wissen um die Welt achten. Ja, wenn man erst mal weis, das alle bäume dieser Welt miteinander verbunden sind, kann man ungefähr erahnen, was man von einem Baum alles erfahren kann. Denn sie sehen alles, was ein einziger Baum auf Erden sieht. Egal, ob der in einem Wald steht oder in der Stadt. Sie kennen jeden Menschen, der jemals an einem Baum vorbei kam. Sie kennen die Straßen, die an ihnen vorbeiführen un die Städte, die um sie herum Wachsen. Sie kennen die Wüsten, Berge und Meere, auf die sie blicken und kennen das Wetter der ganzen Welt.

Aber davon weist du nichts oder nur wenig, nicht wahr? Und jetzt weist du auch, warum Realität für dich ein Fremdwort ist, denn du erlebst kaum etwas davon. Und das du ein ebenso wissendes Wesen bist, wie ein Baum, nur eben auf deine Weise, davon weist du ach nichts bis garnichts.

Also redet doch nicht über Realität, sondern eher darüber, wie ihr mit eurer Ignoranz die Realität verzerrt. Und diese Verzerrung ist mittlerweile so extrem, das die erlebte Realität immer weniger mit der wahren Realität der Erde zu tun hat. Und diese verzerrte Realität, auf die treffen eure Kommentare in der Tat zu. Ja, bei dieser Verzerrung wäre eine Leichtigkeit etwas fremdes, was auf einen 'Realitätsverlust' hinweisen würde. Nur dabei verlierst du nicht die Realität, sondern löst dich vom Leid der Verzerrung.

Seit ich hier im Esoforum bin, tönt es ständig "Speigelgesetz !!!" Wie kann sich den jemand selbst leben, wenn er/sie so tut, als sei Realität eine Wischiwaschi-Sache, die man sich eh nur einbildet? Merkt ihr nicht, wie hilflos ihr euch damit selbst macht? Ihr könnt euren Körper nicht mehr mit eurem Geist formen, wie das ist ja alles Wischiwaschi und schwammig. Deshalb versucht ihr da Ordnung rein zu bekommen, indem ihr euch kontrolliert und alles zu steuern versucht. Ihr sucht Ziele, die dann mit viel Druck und Gewalt verfolgt werden. Und ihr seit im höchsten Maße Sicherheitssüchtg. Ja, es hämmert täglich im Hirn, ob auch alles sicher ist?!?!? Ist die Realität sicher? Bind ich mir meiner Realität sicher? kann überhaupt etwas sicher sein?

Das Bedürfnis nach Sicherheit spiegelt euch eure Unsicherheit. Ihr braucht Rechtssicherheit, eine sichere Rente und eine Krankenversicherung und einen Staat, der die demokratische Freiheit sichert. Dann steigt man in sein sicheres Auto und fährt durch die sicheren Geschwindigkeitsbegrenzungen hindurch zum sicheren Arbeitsplatz. Und dabei ist immer dieser Gedanken, ob man sich seiner Realität auch sicher sein kann? Nein, mit der Lebenseinstellung ist Realität grundsätzlich unsicher. Aber das ist nicht die Natur der Realität, sondern deine eigene Natur. Und die kannst nur du ändern.

Ich weis, das ich manches Zitat aus dem Zusammenhang gerissen, interpretiert und dessen Bedeutung stark überzeichnet habe. Ich weis auch, das ich Emotionen schüre, in denen man sich von meiner Kernaussage leicht verlieren kann. Ich tue das bewußt und mit Absicht. Und ich weis auch, das jeder einzelne von euch höchsten Respekt verdient und echt was auf dem Kasten hat. Schon allein sich an diese Thema zu beteiligen, zeigt doch eine gewisse Reife. Andere, die diese Reife nicht haben, machen eher einen Bogen um das Thema Realität, als noch drüber zu diskutieren.

Namaste !

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Ich bin sooooooo frei... und grad unterwegs... hab im Moment Fragen und keine Antworten. Fra-Gen macht frei, An-tw liegt immer fest auf Orten... Kinny lernt grad Tan-Zen
par37.gif
- also rat mal, ist sie A oder B oder C oder D oder E
hm, ich würde sagen, sie sei im B.A.D.E. des C. F-iel leicht auch ins G. Haha. Im Jott Kam Langsam Mein Not.... "Om", Papste der Quark, "Richtig Saumässig Teuer Und Voll Wucher".

X-ray Ypst (übt?) die Zeit.tiez Eid (?tbü) tspy yarx. "rechuw llov dnu reuet gismuas gitchir", krauq red etspap, "mo" . [<<-das war der gleiche Text rückwärts, ein paar Sachen habe ich eingefettet.]

ist eben alles nur Wort, das Eine hat schon einen Sinn, in das Andere (rückwärts herum) hört der Mensch einen Sinn hinein, wenn er verstehen will. Beispiel: man spielt ein Tonband mit Stimmen rückwärts ab und interpretiert dann, das seinen Stimmen der Toten. Dabei ist es halt nur "Wort".
So hielte ich persönlich es dann für "Realität". Und wer jetzt da an Kontakt mit den Toten glaubt, wenn er da vor dem Band sitzt, leidet unter einer Ralitätsverschiebung.

Das Gleiche, was beim Rückwärts-Hören passiert, passiert beim Rückwärts-Schreiben. Ich schreib jetzt mal im Fluß mit, so, wie ich in der Lage bin rückwärts zu denken (man vergebe mir die Fehler, ich übe das nicht, ich kann es halt nur: )
chi essieh naitsirhc. chi nib nie egnuj. etueh tsi nie renöhcs gat. se tsi rhes gitsul, murehsredna uz nebierhcs. nned: eid regnif necham thcin tim. nam tgneah setwa, hcsalf, satwe. chi röh lam fua. redo cham chi hcon saw retiew? chi ettah lam enie nitnietap. eid etnnok dnesseilf sträwkcür nehcerps. nnak chi hcua satwe, osla netnnok riw snu os netlahretnu. tgnalrev run hres leiv niotartneznok.

Ich überschreibe den Text ins Vorwärtslesen:
Ich heisse Christian. Ich bin ein Junge. Ist ein schöner Tag. Es ist sehr lustig, andersherum zu schreiben. Denn: Die Finger machen nicht mit. Man hängt atwes, falsch, etwas. Ich hör mal auf. Oder mach ich noch was weiter? Ich hatte mal eine Patientin.Die konnte fliessend rückwärts sprechen. Kann ich auch etwas, also konnten wir uns so unterhalten. Verlangt nur sehr viel Konzentration.

Und jetzt such ich den Text noch mal nach Boschaften ab (also nach Sendung=Schmerz und die Lösung scheint mir Ali zu bringen (re), wenn man ihn lassen tät):
(Sprache oft englisch, italienisch, deutsch,, z.B. naid=night=neid, hier steht dann nur die Phonetik in deutsch, wir hören es ja nicht als Band und ergo muß ich nur das Mantra lesen [innerer Klang])
chi essieh naitsirhc. chi nib nie egnuj. etueh tsi nie renöhcs gat. se tsi rhes gitsul, murehsredna uz nebier:clown:hcs. nned: eid regnif necham thcin tim.[eine Nachricht von Tim, nicht von Sam, aha...] nam [und direkt hinerher die Bestägigung: Tim Nam] tgneah setwa, hcsalf, satwe. chi [wir entnehmen die Botschaft von Trixi Mausens Rückwärtsdenken (sein "Toter"): Sat We Chi] usw. röh lam fua. redo cham chi hcon saw retiew? chi ettah lam enie nitnietap. eid etnnok dnesseilf sträwkcür nehcerps. nnak chi hcua satwe, osla netnnok riw snu os netlahretnu. tgnalrev run hres leiv niotartneznok.

Boah, das Wort Konzentration ging gar nicht beim Rückwärtsschreiben. Da mußte ich überlegen, bzw. ist es ja "das Wort im Geist sehen und dann lesen wie ein Ali" (von rechts nach links). reba eid uarf etnnok sad enho uz negelrebü dnu eis tsi na eluäfdnum nebrotseg. Aber die Frau konnte das ohne zu überlegen und sie ist an Mundfäule gestorben.

kosmisch, wa?
 
Wouuuw - das ist schon echt bemerkenswert was Jan da geschrieben hat

Thank you




Tip für´s Erden: Wenn jemand die Möglichkeit dazu hat - Holzarbeiten erdet wunderbar. Ich fühl mich hinterher immer irgendwie gefestigter, stabiler, runder ....
Und dann schmeckt auch ein ordentliches Essen hinterher - den Salat kann man ja dazu essen


Love
Mandy
 
jan, vielen Dank für Deinen Beitrag. Den druck ich mir jetzt aus.

Und dann werd ich den nicht hier vor dieser esoterischen Blendkiste namens Computer-Bildschirm lesen, sondern in der Realität. Denn der Computer-Bildschim ist ja keine Realität. Man schaut nicht in die Realität, wenn man auf einen Bildschirm schaut, sondern man zahlt auf einen aus Zahlen und Buchstaben in mehreren Codes hergestelltes Feld.

Ein Liber Al , das ist das Internet. Die letzte Bibel, Leute.

Open the Gates, the Bills are Go-Ing.


(sag ich doch die ganze Zeit, Jan. Hey, Du hast 100 Beiträg. Hüpf. In die 3. Dimension.:clown:)
 
realität zu leben ist eine schwere übung ,weil wir es velernen sollten,glaube ich
es gibt so einige clevere leute und zu meinen erstaunen ist das eine minderheit
die ihren lebenssinn darin sehen uns zu manipulieren
also wir sollen und viele sind es leider schon von den medien manipulierte affen werden
wir sollen nicht lesen und fragen stellen ,damit kann man kein geld verdienen
was noch schlimmer ist ,das wir das gegenwertig sein fast verloren haben
ich versuche mich ,wenn es nötig ist mich aus dem ganzen rummel raus zu nehmen ,um alles mehr aus der ferne zu betrachten ,weg von den aggressieven
meinungen der medien
ich habe gerade gelesen ,das ein amerikaner mit 60 jahren ca 15 jahre seines leben vor der glotze verbracht hat
ich glaube nicht das man sich dann noch eine eigene meinung bilden kann ,geschweige noch von intuition reden kann
ich finde es schade das wir fast nur noch masken begegnen ,die uns anlächeln
dessen augen aber traurig kalt und lehr sind
und ich finde es schön,das es immer mehr menschen gibt die umdenken
so wie hier zum beispiel
 
Ich weis, das ich manches Zitat aus dem Zusammenhang gerissen, interpretiert und dessen Bedeutung stark überzeichnet habe. Ich weis auch, das ich Emotionen schüre, in denen man sich von meiner Kernaussage leicht verlieren kann. Ich tue das bewußt und mit Absicht. Und ich weis auch, das jeder einzelne von euch höchsten Respekt verdient und echt was auf dem Kasten hat. Schon allein sich an diese Thema zu beteiligen, zeigt doch eine gewisse Reife. Andere, die diese Reife nicht haben, machen eher einen Bogen um das Thema Realität, als noch drüber zu diskutieren.
Ja, mir geht es um Feststellung, um das Ankommen in der Realität. Das ist der Titel des Threads.

Jetzt ist die Frage: ist es Realität, daß ich mit Bäumen spreche, oder ist das meine eigene Wahrnehmung?

Denn: die Pure Wahrnehmung, im Sein, nicht den Weg betrachtend, sondern die Existenz im Moment 17:43Uhr am 11.01.2008 (Wirklichkeit), diese pure Wahrnehmung kommuniziert ja zunächst mal nicht zwischen Innen und Aussen, sondern Ist.

Und daher würde ich die Entwicklung der eigenen Wahrnehmung (Intuition) von der Realität trennen. Die Intuition steht "über" der Realität, zeitlich. Sie ahnt voraus, aus Lernen heraus. Und genauso muß man "Lernen" mit Bäumen zu kommunizieren. Ansonsten orientiert man sich an ihnen. (daß das eigene Talent/die eigene Berufung (Stimme und ihr Hören) im Sein dann individuell "Techniken" entwickelt, ist ja vermutlich gewollt. Aber auch nur vermutlich. Oder? Wo sind da Grenzen? "Zurück zur Natur" ist ja nicht "Natur"... Es ist noch der WEg.)

Aber davon weist du nichts oder nur wenig, nicht wahr? Und jetzt weist du auch, warum Realität für dich ein Fremdwort ist, denn du erlebst kaum etwas davon. Und das du ein ebenso wissendes Wesen bist, wie ein Baum, nur eben auf deine Weise, davon weist du ach nichts bis garnichts.
Ich kann auch durch die Stadt gehen, wo keinerlei Bäume sind, und mich dort mit den Häusern und Schildern unterhalten. Wo Mozart ist, ist Beethoven nicht weit. Wo ein H&M steht, folgt bald die Galeria Kaufhof. Wo Mazda ist, ist nebenan Nissan. Wo Anwalt ist, ist untendrunter Arzt. Wo Telefon ist, ist Bushaltestelle.
Ich kann auch einfach nur mit den Fenstern der Häuser kommunizieren und sie nach dem Weg fragen. Sie geben mir genauso Antwort wie die Bäume im Wald. Jedes Wohnzimmer kommuniziert mit jedem Wohnzimmer und jedes Schlafzimmer kommuniziert mit jedem Schlafzimmer. Und jedes Computer mit jedem Computer. Es gibt nichts, das nicht kommunizieren würde, man kann mit Allem kommunizieren.

Aber ist das dann Realität?

Nein, es ist eine Kommunikationsübung. Eine Orientierungsübung noch dazu, denn man fragt ja laufend nach dem Weg. Statt daß man z.B. einfach geht, nicht? Wie kommt es überhaupt, daß man irgendwo hin will? Richtig, man ist angeworben worden. Man hat sich VER (von lat. verum, wahr) AB Redet. Und da kann dann heute in der Tat kaum noch einer frei reden. Dafür schimpft man dann im Internet, so wie hier in der Spiegelgesellschaft der geistig trüben Tassen in einer Spas-mus-Gesellschaft. Das ist Realität. Alle(s) "verkampft". Der Tod ist ein Meister aus Deutschland. Und sein Schüler kommt aus Österreich und macht uns das Hell.Ing.Er, herrlich. Wie reinkarnativ! Stellen wir uns auf und lassen wir uns von den esoterischen Therapeuten formen, Jan.

Also redet doch nicht über Realität, sondern eher darüber, wie ihr mit eurer Ignoranz die Realität verzerrt. Und diese Verzerrung ist mittlerweile so extrem, das die erlebte Realität immer weniger mit der wahren Realität der Erde zu tun hat. Und diese verzerrte Realität, auf die treffen eure Kommentare in der Tat zu. Ja, bei dieser Verzerrung wäre eine Leichtigkeit etwas fremdes, was auf einen 'Realitätsverlust' hinweisen würde. Nur dabei verlierst du nicht die Realität, sondern löst dich vom Leid der Verzerrung.

Seit ich hier im Esoforum bin, tönt es ständig "Speigelgesetz !!!" Wie kann sich den jemand selbst lieben, wenn er/sie so tut, als sei Realität eine Wischiwaschi-Sache, die man sich eh nur einbildet?
Merkt ihr nicht, wie hilflos ihr euch damit selbst macht? ?
eine Frage der Persönlichkeitsbildung, das kann man niemandem verübeln. Ich sage das aus Personalerfahrung in sozialen Berufen heraus, da ist die Allgemeinbildung oft nicht hoch. Die Leute sind oft nicht in der Lage, soch selbständig zu aktivieren und "warten", bis endlich mal etwas passiert. Man sieht es an der sozialen Lage in Deutschland. Diese Berufe leiden nur noch, Jan, so ist das in der Tat. Sie leiden den ganzen Tag. Jetzt ist die Frage, ob Du da schon Mitgefühl entwickelt hast oder nicht. Weil wenn nicht, dann zieht der Thread bald um nach "Esoterik kritisch". Kommt ganz auf die Art und Weise an, ob Du lösungsorientiert formulierst, oder Deine Lit-anei verbreitest. (die ich sehr sch-ätze, weil sie so ätzt und daher klar macht. Sie nimmt das Fleisch von den Knochen und macht den Knochen (den "Stein" im Körper) sichtbar. Also bitte weiter, danke.)

Ihr könnt euren Körper nicht mehr mit eurem Geist formen, wie das ist ja alles Wischiwaschi und schwammig.
wie lernt man das, Jan?

Deshalb versucht ihr da Ordnung (niedrige Metallqualität, sie atmen falsch und essen viel zu viel. Es bringt Ihnen niemand bei, Jan! In den Niederlanden, hier nebenan, machen sie in der Schule Meditation und Atemübungen...) rein zu bekommen, indem ihr euch kontrolliert und alles zu steuern versucht. (weil eben Alles im Überfluß angeobten wird, hat man den Wunsch, sich zu schützen-->Kontrolle-->erlernt, also nicht selber schuld. Grund: Bildungsmangel, das Wissen setzt sich nicht in den Körper durch, wie Du schon sagst, Geist und Körper sind nicht ineinander gelegen -->Seitenungleichheit)
Ihr sucht Ziele, die dann mit viel Druck und Gewalt verfolgt werden. (das manschliche Energiesystem bietet das nicht anders an, wenn man seitenungleich ist. Die Nerven treten nun einmal wie aus einer Klaviatur hinten aus der Wirbelsäule aus und hierzulande ist der Mensch gekreuzigt, zu wenigstens 98%. Sichtbar! Fährt man woanders hin, wundert man sich über die aufrechten Menschen...ich spreche von Deutschland, ein Gesundheitsmarkt.)
Und ihr seit im höchsten Maße Sicherheitssüchtg. Ja, es hämmert täglich im Hirn, ob auch alles sicher ist?!?!? Ist die Realität sicher? Bind ich mir meiner Realität sicher? kann überhaupt etwas sicher sein?
man kann sich eines Menschen sicher sein. Nicht seines Geistes, nichts seines Körpers, nicht seiner Seele, einfach nur eines Menschen. Mehr nicht.

Bei Tageslicht: gerade ging in D durchs Fernsehen, daß "Riester" quatsch sei. Das ist eine Form der privaten Altersvorsorge.
Wenn ich nur mal hochrechne, wie die Inflation verlaufen wird, dann ist klar, daß ich mir mit 70 von den paar Flocken im Monat eine Busfahrkarte werde kaufen können. Und mit allem Anderen, was ich als "normaler Bürger" sparen kann, werde ich ebenfalls nicht über die Runden kommen. Und das trifft auf wenigstens 90% der heute Berufstätigen so zu. Die Medizin wird in den nächsten Jahrzehnten einen ordentlichen Sprung machen, wir werden älter werden. Unsere Kultur holt außerdem gerade Gesundheitsinformationen "nach", die verlorengegangen sind. Die Spiritualität erhält z.B.sichtbar wieder Einfluß in die Psychologie, die Sterbebegleitung, die Pflege des Kranken im Allgemeinen. Und die meiste Plege und Betreuung findet eben zu Hause statt. Der mangelnde Umgang um Tod etc. wird sich also ändern, damit ändert sich auch wieder das Wissen um das Leben.

Unsere Gesellschaft hat insgesamt eine Trauerphase nachzuholen, die nach dem Krieg im Kollektiv niemals nicht geleistet worden ist. Es nützt nichts, im Fernseher immer nur die alten Nachrichten zu wiederholen. Es fallen hier Kinder in die Mülltonne. Ich bin als Mensch entsetzt, ich bin am Boden, weil es so ist, wie es ist. Aber mit den Füßen! Und ich gehe voran! ("ich" bitte in allem Verwenden, was auf dem Weg gelegen ist)

WUT

Das Bedürfnis nach Sicherheit spiegelt euch eure Unsicherheit. Ihr braucht Rechtssicherheit, eine sichere Rente und eine Krankenversicherung und einen Staat, der die demokratische Freiheit sichert. Dann steigt man in sein sicheres Auto und fährt durch die sicheren Geschwindigkeitsbegrenzungen hindurch zum sicheren Arbeitsplatz. Und dabei ist immer dieser Gedanken, ob man sich seiner Realität auch sicher sein kann? Nein, mit der Lebenseinstellung ist Realität grundsätzlich unsicher. Aber das ist nicht die Natur der Realität, sondern deine eigene Natur. Und die kannst nur du ändern.

Namaste !

Alles Liebe
Jan
make the change!

:welle:
 
Man schaut nicht in die Realität, wenn man auf einen Bildschirm schaut, sondern man zahlt auf einen aus Zahlen und Buchstaben in mehreren Codes hergestelltes Feld.:)
Und warum um alles in allen Parallelwelten soll das weniger real sein als der Blick auf eine unbekannte Anzahl weichgekochter, flachgepreßter und weißgefärbter Baumäste, auf denen eine Anzahl Kringel aus dem Saft einer Anzahl unbekannter Pflanzen und Chemieretorten tanzen? In beiden Fällen tanzt der Sinn, den die Kringel für dich haben, in deinem Kopf rum...

Harry Potter fragt den toten Dumbledore noch im Aufwachen aus dem Zwischenzustand ganz schnell "Is this all real or is it in my head?" Dumbledores strahlende Antwort lautet "Of course it is in your head - but WHY ON EARTH should that mean that it isn't REAL???"
 
Werbung:
Trixi Bär - hast du heute einen Clown gefrühstückt????


Love
Mandy
Einen Clown? Klaun? Nein, ich bin auf Nualk. Nualk ist das, was aus dem NUK kommt, wenn man ihn kaut. Leckeres chemisches Zeug. Ist gut für Kinder, das Gummi. Macht saugen...

Macht saugen...

Macht saugen...

Macht saugen...

... Macht gesaugt ...

... schlafen ...
 
Zurück
Oben