In der Nacht im Traum in einem anderen Land gewesen

R

Roter Engel

Guest
Guten Morgen ihr lieben, ich verreise manchmal in der Nacht in meinen Träumen.
Ich war schon in vielen Ländern. Ein paar mal war ich sogar dort, als dort noch die Vergangenheit war. Ich träume farbig, doch einmal, als sich die Zeit gewechselt hat in einem Land und in ein und dem selben Traum, da wurde der Traum schwarz weiß. Auch die Kleidung änderte sich, gemäß der damaligen Mode. Manchmal sehe ich dort Dinge, die ich mir in so einem Land gar nicht vorstellen/wissen kann. Wenn ich sie dann aber googel, dann gibt/gab es das dann in dem Land. Träume teilweise von Ländern, in denen ich noch nie war. Liegt das an meiner Phantasie? Oder, das ich gerne mittelalterliche Romane lese? Jedenfalls ist es schön. Ich reise kostenlos und habe keinen Jetlag danach. Wer von euch verreist auch manchmal so in der Nacht?
 
Werbung:
Lieber Roter Engel,

manche Träume möchten des Seelenheils wegen nur geträumt werden. Das lässt sich auch an der Szenerie von den fremden Ländern und Zeiten erkennen. Du erlebst hier die Kraft Deiner kreativen Fantasie, für die Du dankbar sein solltest.

Liebe Grüße nach Panama (y)
Merlin
 
Das habe ich auch öfters. :) Am Eindrucksvollsten war ein Traum in schwarz-weiß (mein einziger), der in den 60er Jahren "spielte". Da ich schon immer mal in diese Zeit reisen wollte, war mir das sehr willkommen.:)
Einmal bin ich in eine kleine Stadt "gereist". Mein Vater wurde im Traum dorthin versetzt und wir waren dort nicht so wirklich glücklich. Nach dem Aufwachen habe ich meinen Vater gefragt, ob er diesen Ort kennt. Tatsächlich wurde dort ein kleiner Ableger seiner Firma gegründet und ihm eine Stelle angeboten-allerdings war das vor meiner Geburt.:)
 
Wer von euch verreist auch manchmal so in der Nacht
Ich. Und – da bin ich mir recht sicher – so ziemlich jeder andere auch.

Wir träumen jede Nacht mehrmals und nur manchmal erinnern wir uns an einen Traum. Das hat dann seinen guten Grund.
Nacht für Nacht erkunden wir die Weiten unseres Bewusstseins - in den Träumen, die uns allesamt nicht bewusst sind am Morgen. Das heißt, wir schauen uns um, was es da so geben kann.
Wir reisen. Und die Welt anschauen, das eigene Bewusstsein anschauen, das ist nur scheinbar zweierlei.

Wenn du dich an diese Träume erinnerst nach dem Aufwachen, dann heißt das für dich, dein wachbewusstes Ich und dein Traum-Ich (so will ich es mal nennen) sind nicht so rigide getrennt, wie das bei vielen Menschen heutzutage der Fall ist.
Darüber kannst du dich nur freuen.
 
Werbung:
Also ich erinnere mich fast jede Nacht an einen Traum. Habe ich mir aber seit Kindheit an beigebracht.
Und bei mir sind eher selten Realitäts bezogene Träume. An die realitätsnahen erinnere mich auch relativ selten dann.
Und Szenen die eigentlich meine Vorstellung echt toppen.

Wie eine geteilte Welt eine in Eis versunken und die andere mit normalen Temperaturen.
Oder auf einen Planeten zu sein mit verschiedenen artigen aliens von komischen blobs bis anders häutigen. Die Schutzkreise vom Regen ziehen und zuschauen beim Planeten Zerfall. Und das alles in einem Traum.

Luzides träumen Kriege ich deswegen auch paar mal im Jahr hin, weil ich doch mir ab und zu selbst denke "was für ein Schwachsinn, ich muss träumen"
 
Zurück
Oben