in der Gegenwart der Meister

Werbung:
:guru: :guru: :guru: :guru: :guru: :guru:

Diaanaa - Diaanaaa - Diaanaa - Diaanaaa - Diaanaa - Diaanaaa - Diaanaa - Diaanaaa - Diaanaa

Siehst Du, jetzt sind alle deine Bewunderer zur Mantrameditation angetreten. Und die richtige Intonation haben die auch schon drauf. Ulla Trulla, unsere Hofnärrin hier im Goldfischteich, ist natürlich auch mit dabei.

AL Goldfisch
 
für eure Worte, die zwar manchmal vom Thema abwichen, aber..... naja.... das gehört wohl auch dazu.
zu Medi-tation hab ich mal in meinem "alten Lateiner" nachgeschlagen. Es bedeutet so was wie: In sich gehen, etwas "annehmen",- zur Ruhe gelangen,- die "eigene Mitte" finden(frei übersetzt)

Tja, und das mit dem "neuen Mantra",- bring dein Goldfischteich mit, wenn es wirklich was werden soll, lieber Goldfisch

und nun werde ich mal über Ramana recherchieren.

Alles LIEBE
ALIA
 
Diana schrieb:
Ja, Advaita ist nur eine Theorie, das stimmt vollkommen
Jeder kann auf allereinfachste Weise nachprüfen, ob diese Theorie Richtigkeit hat oder nicht.

@Erleuchter:
Ich bleibe dabei: Om Mane Padme Hum. Aber bitte sofort.
 
An alle Glaubensbrüder

Om Mane Padme Hum

Gefunden bei tbweb.ch:

Om Mani Padme Hum (oder Om Mani Peme Hung, wie es auf tibetisch heißt) ist wohl das am häufigsten benutzte Mantra im Buddhismus. Man findet es auf Gebetsmühlen oder auf den sogenannten Mani-Steinen, die mittlerweile auch hier im Westen in vielen Esoterikläden erhältlich sind. Es ist das Mantra des Bodhisattva Avalokiteshvara. Ein Bodhisattva ist ein erleuchtetes Wesen, das auf eigenen Wunsch wiedergeboren wird, um anderen Wesen zu helfen.

Om und Hum symbolisieren Anfang und Ende (vergleiche Alpha und Omega im Christentum), also die Totalität, das Allumfassende. Mani Padme heißt übersetzt Juwel im Lotus. Es meint das Absolute, das überall enthalten ist, den allumfassenden Geist, der in jedem einzelnen Geist ist.

AL Goldfisch
 
Werbung:
Möchte nur erwähnen dass dieses Mantra das zweithäufigste ist, weltweit betrachtet. Die grösste buddhistische Bewegung ist nicht der tibetanische sondern der chinesische Buddhismus, der Pure Land Buddhismus, auch "Reines Land Buddhismus". Dort ist der Buddha-Name selbst das Mantra und lautet "Amitabha Buddha."

Bodhisattva Avalokiteshvara und Bodhisattva Mahastamaprapta sind die zwei Helfer von Amitabha Buddha und leben in seinem Buddhaland.

Die irdische Verkörperung von Avalokiteshvara (auch unter "Guan Yin" bekannt) ist übrigens der Dalai Lama. OM MANI PADE HUM ist in den Gebetsrädern und auf Steinen überall in Tibet zu finden und das Hören/Lesen/Aussprechen des Mantras oder Drehen des Gebetsrades löscht negatives Karma.
 
Zurück
Oben