In der eigenen Kraft bleiben

Ich fürchte, ich bin nicht schwindelfrei. D.h., auf hohen Gebäuden an einem Geländer stehen kann ich zwar, aber z.b. die Leiter von einem Kran hoch klettern nicht. Weiß nicht ob das dann passt..
 
Werbung:
Da magst Du wohl recht haben, insbesondere daher, weil ich mich ohnehin gerade in einer Umbruchsphase befinde und einfach Geduld brauche.

So fühle ich mich auch, bewusst seit Anfang 2009. Geduld ist offensichtlich bei mir auch das Thema schlechthin, unter anderem.


und ich diesen unbändigen Drang verspüre raus zu gehen, rückt dieses Defizit nach und nach mehr in den Vordergrund.

Ich erlebe das auch immer wieder, diese Momente, in denen ich spüre bzw. dieses Verlangen in mir hochkommt, leben zu wollen, so richtig leben meine ich. Ich meine, dass ich mir da selbst im Weg stehe, mich selbst unterdrücke - nur weiß ich eben nicht, wie oder was da jetzt richtig ist, wo ich für mich wieder bei der Geduld ankomme. Ich vermute, meinem Gefühl nach, dass das Zeit braucht, noch etwas Zeit.

...weil da so viel ist, alles auf einmal sozusagen.

Gehe ich da jetzt Deinem Zitat gemäß heran wie der Mystiker, im Sinne von: Geschehen lassen und das Beste draus machen? Das Leben wird mir den Pfad über Erfahrungen schon weisen? Oder wie der Magier: Ich erkenne das
Problem, lege mir eine Strategie zurecht und handle gezielt mit gebündelten Willen?
Schwer zu sagen, ich stehe irgendwie zwischen diesen unterschiedlichen Motivationen. Wollte bloß mal eine symbolische Parallele dazu schlagen, schließlich sind wir hier ja in einem Esoterikforum.:D

Schwer zu sagen, ja. Wobei ich die letzten Monate gemerkt habe, dass ich da mit meinem Willen nicht weiterkomme bzw. weitergekommen bin, und es auch so sonst noch Dinge gab, in denen mir mein Wille an sich nicht wirklich weitergeholfen hat, da tendiere ich eher zum Mystiker. Mein Kopf, also mein Wille, wollte schon so viel, so einiges, ich aber konnte nicht, mein Körper, und ich glaube, dass ich sonst vom Willen her doch schon etwas stärker war, mich meist durchsetzen wollte und oft durchgesetzt habe. Mittlerweile mag ich diese Art an mir nicht mehr und hoffe auch, dass ich sie inzwischen soweit wie möglich abgelegt habe. So ganz ohne wird es vielleicht auch nicht gehen, soll es aber vielleicht auch gar nicht.

Jedenfalls, wenn du zur Ostsee ziehst, sag mir bitte Bescheid. Ich würde gerne mitkommen. :D
 
Hallo,

ich bräuchte mal einen, oder gern auch mehrere Ratschläge zu einem Problem, welches mich schon seit längerem beschäftigt.

Gerade heute habe ich es wieder sehr intensiv empfunden, wie sich nach und nach meine Energie verabschiedet, sobald ich mich längere Zeit unter vielen Menschen bewege.
Es ist schwierig zu sagen, ob ich zu viel von meinem Umfeld aufnehme, oder zu viel von mir (ungewollt) abgebe, oder auch beides. Jedenfalls fühle ich mich nach einiger Zeit ziemlich ausgebrannt, bin Zuhause meist total erschöpft und muss mich erstmal einige Zeit sammeln um überhaupt wieder zu Kraft zu kommen.

Also, die eigene Basis mit Energietraining zu stärken ist nicht das Problem, nur verstreut sich diese Kraft irgendwie in kürzester Zeit immer gleich wieder.
Viel Ahnung von Energien habe ich leider wenig, und mit Auren sehen oder dergleichen ist auch eher schlecht, aber ich arbeite schon einige Zeit dran.
Woran kann das liegen?!

Klingt jetzt vielleicht etwas zu schwammig und es mag viele Ursachen haben, so dass es schwierig ist da konkrete Tipps zu bekommen, aber wenn es noch weitergehende Fragen gibt, fragt gerne.

Würde mich freuen wenn da jemand eine Theorie zu hat!

Liebe Grüße,
Slider

ich weiss nicht was es da alles für gründe geben mag ...aber wie auch immer sollte man sich so nehmen wie man energetisch momentan gelagert ist...will sagen wenn du mal ne pause von der grossen menge brauchst ...dann ist das vielleicht einfach nur okay...gehe nach dir und schiel nicht so sehr nach den erwartungen anderer...
 
Jaja, die liebe Geduld! "Oh Herr, gib uns mehr davon, aber bitte etwas plötzlich.." :D

Ich habe für mich entdeckt, dass man mit Grundsatzgedanken die diese bewusste Entwicklung/ Entscheidung zur Veränderung ursprünglich eingeleitet haben, so eine Art Resetting betreiben kann.
Oh je, klingt das wieder umständlich..:confused: Also, dadurch das man sich seiner ursprünglichen Motivation bewusst wird, kann man immer wieder Kraft und Erkenntnis in die Gegenwart zurück holen. Quasi wie ein Maler, der mal zeitweise einen oder zwei Schritte zurück macht, um das Ganze seiner Schöpfung zu betrachten. Das hilft mir jedenfalls ein gewisses Maß an Geduld aufrecht zu erhalten.

Gestern hatte ich ja einen ziemlichen Durchhänger und war sehr erschöpft, da fiel mir analog zu ein, dass ich noch inmitten meiner "Aufräumarbeiten" stecke und solche Momente da doch völlig normal sind.
Das vergisst man gern schnell mal wenn es eine zeitlang gut vorwärts geht und sich schon weiter wähnt als man wirklich ist - das meine ich mit Resetting.
So einen Weg alleine zu gehen ohne objektive Sichthilfe ist sowieso ziemlich schwierig, und vermutlich wird man ganz alleine auch nur bis zu einem gewissen Punkt seiner Entwicklung gelangen, vorausgesetzt man verrennt sich zuvor nicht schon im Gestrüpp der eigenen Subjektivität.
Ich deute dieses Verlangen nach Austausch auch als nächste Notwendigkeit, als nächsten Schritt. Alles Step by Step, immer wieder mit Rückzugsgelegenheit, aber dieser Schritt steht unausweichlich bevor!

Offenbar befinden wir uns ja in einer ganz ähnlichen Situation, nur das Du schon länger dabei bist wie ich wenn Du Anfang 2009 losgelegt hast.

Das Schwätchen wird allmählich privat, ich würde die Unterhaltung mit Dir gerne über PN fortsetzen, wenn Du magst. Hab mit Dir nur leider das selbe Problem wie mit @lillibeth, nämlich noch nicht genug Beiträge verfasst. Daher kann ich noch keine solche abfeuern. Wenn Du mich anschreibst kann ich vielleicht auf Antworten gehen?

@Sternenatemzug

Ganz so easy gestaltet sich die Sache leider nicht, weil ja einerseits der Wille zur Veränderung im Gegensatz zum Rahmen der eigenen Möglichkeiten steht. Da muss ich irgendwie anders herangehen als nur den Rückzug zu wählen.
Aber generell ist es sicherlich ratsam der eigenen Energie zu folgen. Ist bei mir gerade so´n kleiner Drahtseilakt..:)
 
Jaja, die liebe Geduld! "Oh Herr, gib uns mehr davon, aber bitte etwas plötzlich.." :D

Ganz genau - her damit! :D

Ich habe für mich entdeckt, dass man mit Grundsatzgedanken die diese bewusste Entwicklung/ Entscheidung zur Veränderung ursprünglich eingeleitet haben, so eine Art Resetting betreiben kann.
Oh je, klingt das wieder umständlich..:confused: Also, dadurch das man sich seiner ursprünglichen Motivation bewusst wird, kann man immer wieder Kraft und Erkenntnis in die Gegenwart zurück holen. Quasi wie ein Maler, der mal zeitweise einen oder zwei Schritte zurück macht, um das Ganze seiner Schöpfung zu betrachten. Das hilft mir jedenfalls ein gewisses Maß an Geduld aufrecht zu erhalten.

Das ist sehr schön beschrieben. Du kannst dich so auf diesem Wege selbst beruhigen und auch etwas bremsen, innerlich, wenn ich das richtig verstehe. Mir half da bisher mein Körper, ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen kann/soll. Immer wenn ich nach vorn wollte, wenn etwas passieren sollte - ich habe oft mit Krankheit reagiert, nicht im eigentlichen Sinne, also von Schnupfen und Co, sondern es ging einfach nichts mehr, mein Körper, ich konnte weder vor noch zurück, nichts weiter, hab in diesen Zeiten auch massiv alles gemieden, vor allem Menschen. Da blieb mir dann nichts anderes übrig, als abzuwarten, als mich in Geduld zu üben bzw. geduldig zu sein/werden, bis es irgendwann wieder besser wurde, wieder ging. Irgendwie verrückt, wenn ich das so schreibe hier.


Gestern hatte ich ja einen ziemlichen Durchhänger und war sehr erschöpft, da fiel mir analog zu ein, dass ich noch inmitten meiner "Aufräumarbeiten" stecke und solche Momente da doch völlig normal sind.
Das vergisst man gern schnell mal wenn es eine zeitlang gut vorwärts geht und sich schon weiter wähnt als man wirklich ist - das meine ich mit Resetting.

Das sind so diese Momente, in denen man, wenn man das von außen betrachtet, eigentlich auch ein bisschen gemein zu sich selbst ist, sich Druck macht etc. - kommt mir da als erstes in den Sinn - ...bis einem dann irgendwann bewusst wird, dass es vorwärts geht, wenn vielleicht auch nur in kleinen Schritten, aber es geht vorwärts. Und Durchhänger darf man auch haben, genauso wie man auch traurig sein darf, oder wütend. Das vergesse ich aber auch hin und wieder, kommt mir jetzt genauso in den Sinn.


So einen Weg alleine zu gehen ohne objektive Sichthilfe ist sowieso ziemlich schwierig, und vermutlich wird man ganz alleine auch nur bis zu einem gewissen Punkt seiner Entwicklung gelangen, vorausgesetzt man verrennt sich zuvor nicht schon im Gestrüpp der eigenen Subjektivität.
Ich deute dieses Verlangen nach Austausch auch als nächste Notwendigkeit, als nächsten Schritt. Alles Step by Step, immer wieder mit Rückzugsgelegenheit, aber dieser Schritt steht unausweichlich bevor!

Gibt es wirklich eine objektive Sichthilfe? Objektiv, ich weiß nicht. Ich glaube, wir gehen unseren Weg nicht alleine, auch wenn wir das vielleicht meinen, weil wir uns manchmal so fühlen. Ich meine, dass wir jederzeit Hilfe erfahren, Unterstützung, wenn wir alleine nicht mehr weiterkommen oder vom Weg abweichen. Und ich glaube auch, dass wir auf Dauer ohne Austausch nicht wirklich weiterkommen... weil wir gerade im Außen erfahren, wie es in uns drin ist, im Innen.


Das Schwätchen wird allmählich privat, ich würde die Unterhaltung mit Dir gerne über PN fortsetzen, wenn Du magst. Hab mit Dir nur leider das selbe Problem wie mit @lillibeth, nämlich noch nicht genug Beiträge verfasst. Daher kann ich noch keine solche abfeuern. Wenn Du mich anschreibst kann ich vielleicht auf Antworten gehen?

Ich schick dir gleich eine Nachricht. Glaube, das geht hier generell erst ab 25 Beiträgen. Vielleicht kann ich Lillibeth eine Nachricht mit meiner E-Mail-Adresse schreiben, sie schickt mir dann ihre und ich leite sie an dich weiter? Etwas umständlich, aber so könnte es gehen.
 
..hallo ,

ich kenne oben beschriebene Probleme selbst und kan für mehr in Ipormationen folgende literatur empfehlen
"die Prophezeihungen von Celestine " als Buch und das arbeitsBuch dazu - darin wird insbesondere auf den allgemeinen Energieaustausch zwischen lebewesen eingegangen
und zweitens
Chakras& Karma von K.Sherwood - dort wird insbesondere dies Problem aus "feinstofflicher" sicht und bearbeitungs weise angegangen - mit echten wirksamen Anleitungen

meine Bemerkung :
um diese Zusammenhänge dreht sich unser ganzen Leben, sie sind unbewusst immer da und wirken - erst die wirkliche Verständnis und Kenntnis von den Zusammenhängen lässt uns alles erst wirklich verstehen
Es geht immer um den austausch / ausgleich von energien -ist sozusagen auch ein allgemeines naturgesetz demzufolge wären die Erkenntnisse auf fast alle hier im Forum gestellten Fragen / Probleme anzuwenden
warum ich hier nur die Literaturhinweise gebe: weil es nur die Menschen betrifft die sich wirklich mit diesen Dingen auseinandersetzen wollen und nur diese werden die Zusammenhänge erkennen - diejenigen die auf ihr festgefasstes weltbild beharren wird es nicht erreichen

vlg
 
grüß euch,

ich glaube viele probleme die man haben kann ,kommen daher das man nicht gut genug geerdet ist. schwache bis keine wurzeln lassen einen leicht schwanken und aus der bahn werfen. ist man genug geerdet und stabil ,gibt man auch anderen keine angriffsfläche. es gibt menschen ,die sind begnadet und brauchen dafür fast nichts zu tun. die tragen es einfach in sich ,haben gute gene und sind in einem stabilen umfeld aufgewachsen. und andere müssen halt viel dafür tun, um sich zu erden. eigentlich sind die dinge ganz einfach die man dafür tun kann zb. mit sport ,der einem spaß macht ,am besten mit gleichgesinnten. viel bewegung in der natur. oder chakrenarbeit mit focus auf ausgleich, kann vieles bewirken. das problem dabei ist oft die regelmäßige ,dauerhafte umsetzung der übungen. wenn man es schafft den schweinehund (den gemeinen) ,immer wieder zu übrwinden bekommt man mehr stabilität und ausdauer .
lg
skadya
 
Hy RonS,

danke für die Literatur-Tipps!

"Celestine" kenne ich bereits, ist allerdings lange her das ich es las. "Chakras&Karma" hört sich interessant an, hab vorhin mal bei Amazon geschaut.

Momentan bin ich mitten in der Praxis dessen, was ich mir selbst zusammen gebastelt habe. Daher kommt wohl momentan eher letztere Lektüre in Frage, da ich nicht zu vieles zusammenwürfeln will und auch erst mal die Wirkungen dessen, was ich gerade so umsetze erfahren möchte. Ein "Finetuning" ist ja im Laufe einer Entwicklung meist vonnöten, alleine schon aufgrund der Individualität eines jeden, ganz gleich welche Techniken man praktiziert. Aber zwecks Überblick klingt "Chakras&Karma" doch recht sinnvoll, und eine stimmige Grundlage kann nicht schaden, wenngleich ich mittlerweile eher darauf setze die Dinge selbst zu an mir erfahren um zu erkennen "wie der Hase läuft".

um diese Zusammenhänge dreht sich unser ganzen Leben, sie sind unbewusst immer da und wirken - erst die wirkliche Verständnis und Kenntnis von den Zusammenhängen lässt uns alles erst wirklich verstehen
Es geht immer um den austausch / ausgleich von energien

Ganz genau, es ist in der Tat ein Basis-Thema! Am Energieaustausch hängt im Grunde alles mit dran und mit zusammen. Ist dieser gestört, wie auch immer geartet, sind in alle Richtungen herbe Auswüchse zu befürchten, bis hin zu Depressionen und Suizid-Gedanken! Daher liegt mir dieses Thema derzeit auch sehr am Herzen. Lange lag diese Thematik brach, weil mich andere Sorgen plagten, so dass ich noch gar keine funktionale Basis hatte um daran arbeiten zu können.
Die Zeit ist nun reif, die Basis steht, daher fallen Deine Info´s bei mir auch auf fruchtbaren Boden.

..diejenigen die auf ihr festgefasstes weltbild beharren wird es nicht erreichen

Vielleicht magst Du ja einen Thread zum Thema "festgefahrene Ansichten" aufmachen? Wäre bestimmt interessant!
So etwa: "Wo hört eine starke Persönlichkeit auf, und wo fängt die Starre an..", fällt mir dazu so spontan ein..*kopfkratz*

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, @skadja..;)
 
Hallo,


Es ist schwierig zu sagen, ob ich zu viel von meinem Umfeld aufnehme, oder zu viel von mir (ungewollt) abgebe, oder auch beides. Jedenfalls fühle ich mich nach einiger Zeit ziemlich ausgebrannt, bin Zuhause meist total erschöpft und muss mich erstmal einige Zeit sammeln um überhaupt wieder zu Kraft zu kommen.

Liebe Grüße,
Slider

vl gibst dir selber zu wenig (aufmerksamkeit) ab?
im hier und jetzt is der kontakt zum selbst... ;)
 
Werbung:
Hallo,

ich bräuchte mal einen, oder gern auch mehrere Ratschläge zu einem Problem, welches mich schon seit längerem beschäftigt.

Gerade heute habe ich es wieder sehr intensiv empfunden, wie sich nach und nach meine Energie verabschiedet, sobald ich mich längere Zeit unter vielen Menschen bewege.
Es ist schwierig zu sagen, ob ich zu viel von meinem Umfeld aufnehme, oder zu viel von mir (ungewollt) abgebe, oder auch beides. Jedenfalls fühle ich mich nach einiger Zeit ziemlich ausgebrannt, bin Zuhause meist total erschöpft und muss mich erstmal einige Zeit sammeln um überhaupt wieder zu Kraft zu kommen.

Also, die eigene Basis mit Energietraining zu stärken ist nicht das Problem, nur verstreut sich diese Kraft irgendwie in kürzester Zeit immer gleich wieder.
Viel Ahnung von Energien habe ich leider wenig, und mit Auren sehen oder dergleichen ist auch eher schlecht, aber ich arbeite schon einige Zeit dran.
Woran kann das liegen?!

Klingt jetzt vielleicht etwas zu schwammig und es mag viele Ursachen haben, so dass es schwierig ist da konkrete Tipps zu bekommen, aber wenn es noch weitergehende Fragen gibt, fragt gerne.

Würde mich freuen wenn da jemand eine Theorie zu hat!

Liebe Grüße,
Slider

Hallo Slider,

Googel mal unter "Hypersensibilität".

LG
Iza.
 
Zurück
Oben